Romance

Romance

Was wissen Sie über Männer?

Die junge Lehrerin Marie (Caroline Ducey) leidet unter der Lustlosigkeit ihres Freundes Paul (Sagamore Stévenin), der seit Monaten nicht mehr mit ihr ins Bett geht. ... mehr »
Die junge Lehrerin Marie (Caroline Ducey) leidet unter der Lustlosigkeit ihres Freundes ... mehr »
Frankreich 1999 | FSK 18
123 Bewertungen | 8 Kritiken
2.33 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir die Filme ganz einfach per Post zu.

DVD

Romance
Romance (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 99 Minuten
Vertrieb:Arthaus
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Trailer
Erschienen am:09.01.2001
EAN:4006680018157

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien und wir schicken sie dir ganz einfach per Post zu.

DVD

Romance
Romance (DVD)
FSK 18
DVD / ca. 99 Minuten
Vertrieb:Arthaus
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Französisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Interviews, Trailer
Erschienen am:09.01.2001
EAN:4006680018157

HandlungRomance

Die junge Lehrerin Marie (Caroline Ducey) leidet unter der Lustlosigkeit ihres Freundes Paul (Sagamore Stévenin), der seit Monaten nicht mehr mit ihr ins Bett geht. Getrieben von dem Wunsch, die Gesetzmäßigkeiten menschlicher Sexualität zu ergründen, lässt sie sich erst auf eine Affäre mit der Zufallsbekanntschaft Paolo (Rocco Siffredi), später dann auf ein sadomasochistisches Verhältnis mit ihrem Vorgesetzten Robert (François Berléand) ein. Maries Erfahrungen in der Liebe zwischen Schmerz, Abhängigkeit, Lust und Unterwerfung führen sie zu einem neuen weiblichen Selbstbewusstsein, das in einer radikalen Lösung und einem überraschenden Filmende mündet...

Regisseurin Catherine Breillat wurde am 13. Juli 1948 in der Deux-Sèvres-Region geboren. Im Alter von 17 Jahren schrieb sie ihren ersten Roman 'L'Homme facile', der ihr ein beeindruckendes Entrée in die französische Literaturszene bescherte. Die Filmemacherin, Schriftstellerin und Drehbuchautorin hat bisher sieben Bücher veröffentlicht und sechs Filme gedreht. Ihre filmischen Arbeiten zeichnen sich durch einen sehr persönlichen Stil aus, der erdig und kräftig ist, und in deren Mittelpunkt zumeist eine Ich-Erzählerin steht. Im Katalog des Internationalen Film Festivals von Rotterdam, bei dem ihr eine Werkschau gewidmet wurde, wird sie als 'eminent moderne Frau, temperamentvoll und offen' beschrieben - eine Frau, die ihr eigenes Leben oder das von Freunden und Bekannten als Inspirationsquelle für ihre Drehbücher nutzt. Breillat beschreibt Schreiben als 'die Finger sprechen lassen'. Ihre Hauptthemen sind Leidenschaft und erotische Begierden. Menschliche Körper bannt sie auf sehr direkte physische Weise auf die Leinwand und entlarvt damit die Schönheit, aber auch die Gewaltsamkeit des sexuellen Akts. Das Multitalent, das u.a. auch als Schnittassistentin 1982 bei Marco Bellochios 'Gli occhi', la bocca' tätig war, arbeitete ebenfalls schon als Schauspielerin. 1972 übernahm sie die Rolle der Mouchette in Bernardo Bertoluccis 'Der letzte Tango in Paris' und spielte die Ehefrau des Blutsaugerseniors in 'Dracla père et fils' von Eduardo Molinaro (1977). Sie schrieb u.a. die Drehbücher für Federico Fellinis 'E la nave va' (1984), Michel Boisronds 'Catherine et Cie' (1975), Maurice Pialats 'Der Bulle von Paris' (1985), Ronald Chammmahs 'Milan noir' (1982) und Philippe Gallands 'Aus Liebe zum Geld' ('La Thune', 1992).

FilmdetailsRomance

Romance - Love is desolate. Romance is temporary. Sex is forever.
15.06.2000
98 Tausend (Deutschland)

TrailerRomance

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

Blog-ArtikelRomance

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderRomance

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRomance

am
Dieser Film ist wirklich niemandem zu empfehlen. Die Schauspieler wirken alle sehr gelangweilt und die Sexszenen sind nun wirklich auf dem Niveau von Schulmädchenreport. Wer glaubt, da wird als FSK18 deftiger Sex geboten, der ist hier definitiv fehl am Platz. Und für die Handlung lohnt es sich wirklich nicht den Film zu sehen.

ungeprüfte Kritik

am
so einen schlechten Film hab ich vorher noch nie gesehen, absolut unbrauchbar....hat uns überhaupt nicht gefallen, typisch französischer Streifen, teilweise merkwürdig. Naja, wers mag aber ich kann ihn nicht empfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Also, wenn die Aufforderung "Blas mir einen" mit "Ne" beantwortet wird, dann muss der Film mies sein, oder?
Und genau so ist er auch....
Warum der ab 18 ist weiß ich wirklich nicht...

ungeprüfte Kritik

am
Sehr "dünne" Story, obwohl die Gedankengänge der Hauptdarstellerin interessant sind. Für Männer informativ, was sie über Liebe und Sex denkt und wie sie beides empfindet. Auch, was sie über den Fesselsex denkt, und was sie dabei empfindet. Man "muß" diesen Film aber nicht gesehen haben. Meine Note: 2-3.

ungeprüfte Kritik

am
also der film iss sowas von langweilig bin fast eingeschlafen würde jeden davon abraten ihn zu leihen die Sex szenen sind auch nicht viel besser

ungeprüfte Kritik

am
Typisch Französisch
Ich-Erzählung einer Frau auf der Suche nach Erfülltheit. Manchmal sind die eh schon wenigen Dialoge sehr merkwürdig, das Verhalten der Hauptdarstellerin auch nicht immer nachvollziehbar.
Diesen Film vermutet man eher auf ARTE am Weltfrauentag...

ungeprüfte Kritik

am
Wir können unseren Vorgängern mit der Kritik nur recht geben. Schrecklicher Film langweilig und mit depressiven Hauptdarstellern. Haben den Film nach der nicht Ganz der Hälfte ausgeschaltet.

ungeprüfte Kritik

am
Wenig bewegend
Zunächst erwartet man eine authentische Beziehungsgeschichte. Es passiert allerdings nicht viel. Für mich war der Film wenig ausgefeilt hinsichtlich Story und Dialoge.

ungeprüfte Kritik

Der Film Romance erhielt 2,3 von 5 Sternen bei 123 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRomance

Deine Online-Videothek präsentiert: Romance aus dem Jahr 1999 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Caroline Ducey von Catherine Breillat. Film-Material © Arthaus.
Romance; 18; 09.01.2001; 2,3; 123; 0 Minuten; Caroline Ducey, Sagamore Stévenin, Rocco Siffredi, François Berléand, Karine Menachemoff, Steve Cox; Drama, 18+ Spielfilm;