Kritiken von "Heinricks1"

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
Drama, Lovestory, Kriegsfilm

Der englische Patient

Vergessen niemals, vergeben immer. Nach dem preisgekrönten Roman von Michael Ondaatje.
Drama, Lovestory, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 03.01.2009
Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Ganz tolle Landschaft, gute Story, sehr gute Schauspieler.
Wer Liebesfilme mit Tiefgang mag ist hier genau richtig!

ungeprüfte Kritik

Tödliches Geheimnis

Wenn ein einziger Augenblick dein Leben verändert.
Thriller, Krimi

Tödliches Geheimnis

Wenn ein einziger Augenblick dein Leben verändert.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 17.11.2008
Spannend bis zum Schluss - gut gemacht. Mehr kann man von einem Film nicht verlangen. Ein toller Thriller mit viel Story. Sehr gut!

ungeprüfte Kritik

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer

10.000 B.C.

Eine Legende. Eine Schlacht. Der erste Held.
Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 17.11.2008
Selten habe ich so einen guten Film gesehen. Die Story, die Schauspieler, die Natur - wo ist dieser Film eigentlich gedreht worden? - alles passt hier fantastisch zusammen.
7 und mehr Sterne...wenn möglich....Toll!

ungeprüfte Kritik

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi

Michael Clayton

Die Wahrheit ist, was er uns glauben lässt.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 09.10.2008
Was war denn das? Ein Film, den ich nach 25 Minuten immer noch nicht begriffen und dann aus gemacht habe. Nur die Tatsache dass G.Clooney hier mitspielt bewahrt diesen Film vor der 1-Stern-Bewertung. Ansonsten - Müll!

ungeprüfte Kritik

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation

Ratatouille

Rattenscharf serviert.
Kids, Animation
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 09.10.2008
Nett gemachte Unterhaltung...sehr kurzweilig. Schöner Film für Kinder aufgrund der Bilder aber auch für Erwachsene aufgrund des Themas.

ungeprüfte Kritik

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm

John Rambo

Action, 18+ Spielfilm, Kriegsfilm
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 25.09.2008
...und am Ende steht er wieder vor seinem Briefkasten, auf der Strasse mit der Kurve und diesmal ist kein fieser Sheriff da. Ende gut, alles gut?

Irgendwie hätte die Hälfte der Massakerszenen gereicht um einen richtig guten, zum Nachdenken anregenden, Film zu machen, der auf das Schicksal der Karen aufmerksam macht. Durch die Gewaltexzesse wirkt dieser Film wieder sehr brutal...was er ja auch ist.

Trotzdem: Idee gut, Umsetzung naja, und das Ende so wie der Anfang des ersten Rambo...OK

ungeprüfte Kritik

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller

Machtlos

Was, wenn der Mensch, den du liebst, plötzlich spurlos verschwindet?
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 25.09.2008
Sehr guter Film...man ist doch arg erschüttert, wenn man bedenkt, dass dieser Film durchaus Realität sein könnte. Ich glaube nur das Ende macht diesen Film etwas unrealistisch, denn das kann auch anders ausgehen! Trotzdem 5 Sterne...4einhalb gab es nicht!

ungeprüfte Kritik

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi

Das perfekte Verbrechen

Ein Mord. Ein Geständnis. Ein scheinbar klarer Fall.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 16.09.2008
Wo kann man 12 Sterne vergeben??? Toller Film, spannend und undurchsichtig bis zum Schluss. Sehr gute Schauspieler - vor allem A.Hopkins ist fantastisch. Am Ende bleibt nur eine Frage: War es Mord oder Selbstmord auf der Treppe? Wer kann das beantworten? 5 Sterne ist Pflicht...12 wären angebrachter!

ungeprüfte Kritik

Das Vermächtnis des geheimen Buches

Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 16.09.2008
Naja, Unterhaltungskino eben und deswegen auch 5 Sterne. Toller Film, gut gemacht, gute Schauspieler - nur in Erinnerung bleiben wird er nicht. Aber man hat sich gut unterhalten - und das ist ja auch was!

ungeprüfte Kritik

Die Schwester der Königin

Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
Drama, Lovestory

Die Schwester der Königin

Vom selben Blut. Die gleiche Liebe. Das Schicksal entscheidet.
Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 26.08.2008
Historie wie man sie gerne sieht. Toller Film, sehr präzise beschriebene Geschichte, wenn auch sicher einiges frei erfunden ist. Aber das merkt man nicht und kann sich wirklich vorstellen, dass es so gewesen sein könnte. Gute Schauspieler, guter Stoff...5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action

The Contract

Du kannst niemandem vertrauen.
Thriller, Abenteuer, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 26.08.2008
Super Film. Sehr spannend, sehr gut gemacht und ideal für Menschen, die auf gut gemachte aber nicht sofort durchschaubare Krimis stehen. 5 Sterne!!

ungeprüfte Kritik

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction

I Am Legend

Der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein.
Science-Fiction
Bewertung und Kritik von Filmfan "Heinricks1" am 18.08.2008
Ich glaube 5 Sterne...glaube, denn ich habe den Film nicht zu Ende gesehen. Der ist nichts für schwache Nerven und irgendwann war es meiner Partnerin zuviel.
Die Handlung ist gut erdacht, man stelle sich einmal vor, das passiere wirklich. Will Smith spielt super...ich muss mir den Film mal alleine anschauen!

Beim zweiten Mal habe ich ihn dann zuende gesehen und er ist wirklich toll....

ungeprüfte Kritik