Altersbeschränkung

A*y W*s D*a

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.
Italien, Frankreich 1974 | FSK 18
26 Bewertungen | 1 Kritiken
2.42 Sterne
Deine Bewertung

HandlungA*y W*s D*a

Die Beschreibung zu diesem Titel wird nicht angezeigt, da es sich um einen FSK18-Titel handelt.

FilmdetailsA*y W*s D*a

01.03.1974

TrailerA*y W*s D*a

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderA*y W*s D*a

Poster

Cover

FilmkritikenA*y W*s D*a

am
Abgesehen davon, dass Regisseur Peter Morrissey aus dem Dunstkreis von Andy Warhol kommt, hat dieser Film mit Letztgenannten reinweg gar nichts zu tun. "Andy Warhols Dracula" ist eine weitere langweilige Adaption des Stokerschen Romans. Udo Kier spielt den Blutsauger zwar verdammt hingebungsvoll und auch die Locations können gefallen - aber das war's auch schon. Die Geschichte, die mit der Vorlage übrigens nicht viel gemein hat, plätschert spannungsarm vor sich hin. Im Audiokommentar wird dies von den Beteiligten als 'poetisch' umschrieben. Poesie kann ich die völlig belanglosen Dialoge und die überflüssigen, sterbenslangweiligen Softsexszenen jedoch nicht nennen. Ungewollt lustig ist hingegen die Tatsache, dass Dracula seinen Sarg auf dem Dach seines Wagens durch die Weltgeschichte kutschiert. Dazu gesellt sich noch ein immer geiler Gärtner, der Parolen von der Arbeiterbewegung von sich gibt und abgesehen von Kier, zum größten Teil einfach nur als lausig zu bezeichnende Darsteller.

Fazit: Als Schlaftablette sehr zu empfehlen - wer jedoch Unterhaltung sucht, sucht am besten noch ein bisschen weiter.

ungeprüfte Kritik

Der Film A*y W*s D*a erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateA*y W*s D*a

Deine Online-Videothek präsentiert: A*y W*s D*a aus dem Jahr 1974 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Udo Kier von Paul Morrissey. Film-Material © Marketing Film.
A*y W*s D*a; 18; 27.03.2003; 2,4; 26; 103 Minuten; Udo Kier, Joe Dallesandro, Arno Juerging, Maxime McKendry, Milena Vukotic, Stefania Casini; Horror, 18+ Spielfilm, Fantasy;