Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Peter, Susan, Edmund und Lucy entdecken einen magischen Schrank, über den sie in die mystische Welt von Narnia gelangen. Sie sind auserwählt, das Land von seinem ... mehr »
Peter, Susan, Edmund und Lucy entdecken einen magischen Schrank, über den sie in die ... mehr »
USA 1988 | FSK 12
92 Bewertungen | 5 Kritiken
2.78 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia
Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 145 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0, Englisch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:12.12.2005
EAN:0828767246390

HandlungDie Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Peter, Susan, Edmund und Lucy entdecken einen magischen Schrank, über den sie in die mystische Welt von Narnia gelangen. Sie sind auserwählt, das Land von seinem Fluch zu befreien...

Unzählige Menschen in aller Welt lieben die phantastischen Geschichten des Epos 'Die Chroniken von Narnia' von C.S. Lewis. Ein Werk, das auch Jahrzehnte nach seiner Erstveröffentlichung noch immer die Menschen fasziniert und in seinen Bann zieht.

FilmdetailsDie Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

The Chronicles of Narnia I: The Lion, the Witch and the Wardrobe
USA 1988

TrailerDie Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

BilderDie Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Poster

Cover

FilmkritikenDie Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

am
Ich habe es nicht ausgehalten, diesen Film bis zu Ende anzuschauen, weil ich das Remake von 2005 kenne. Ich empfehle zuerst die Chroniken von Narnia von 1988 auszuleihen, bevor man das Remake von 2005 sich anschaut, denn es ist auf jedenfall schlechter als das Remake (welche aber logisch ist, denn man hatte 1988 noch nicht die Technik, wie man sie 2005 hatte.).

ungeprüfte Kritik

am
Muss sagen, dass ich die Neuverfilmung doch besser finde als die "alte" Serie. Vielleicht zuerst die Serie sehen und dann den Film.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film kommt bei weitem nicht an die Neuverfilmung Narnias durch Walt Disney heran. Dafür das diese Verfilmung schon mindestens 15 Jahre alt ist kann man schon sagen dass sie liebevoll umgesetzt wurde. Für einmal anschauen ist er ganz okay, kaufen würde ich ihn aber nicht.

ungeprüfte Kritik

am
lau, schlechte TV Fassung mit schlechter Syncronisation. Die "Tiere" habe Kostüme an, die kaum an Sesamstraßequalität ranreichen. Die TV-Folgen (4 auf der DVD) haben zudem immer den Vorspann, so dass man den Vorspann 4 mal zu sehen bekommt. Zeit- und Geldverschwendung

ungeprüfte Kritik

am
schrott einfach nur schrott.selbst 1988 konnte man schon gute filme machen.alles so ne steife szenerie.kennt jemand die serie das haus am eatonpleace? selbst das war besser.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 92 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit Kerry Shale von Alex Kirby. Film-Material © BBC.
Die Chroniken von Narnia 1 - Der König von Narnia; 12; 12.12.2005; 2,8; 92; 145 Minuten; Kerry Shale, Juliet Waley, Charles Ponting, Suzanne Debney, Christopher Bramwell, Ken Kitson; Fantasy, TV-Film;