Bin ich sexy?

Bin ich sexy?

Echte Models haben Kurven!

Die 15-jährige Mareike (Marie-Luise Schramm) lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter Jutta (Birge Schade), ihrer Schwester Franca (Johanna Fritz), ihrem Bruder Tim ... mehr »
Die 15-jährige Mareike (Marie-Luise Schramm) lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 0
55 Bewertungen | 4 Kritiken
2.49 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Bin ich sexy?
Bin ich sexy? (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 86 Minuten
Vertrieb:Warner Bros.
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:09.12.2005
EAN:7321921871252

HandlungBin ich sexy?

Die 15-jährige Mareike (Marie-Luise Schramm) lebt mit ihrer alleinerziehenden Mutter Jutta (Birge Schade), ihrer Schwester Franca (Johanna Fritz), ihrem Bruder Tim (Ismail Streit) und einigen Hühnern in einem Vorort von Mannheim. Angespannt ist die Stimmung zu Hause, seitdem Juttas Mann gestorben ist - er fehlt einfach an jeder Ecke. Und das Geld ist in der Familie auch immer knapp. Da sind Mareikes ehrgeizige Pläne, Model zu werden und eine teure Schulung mitzumachen, ein Problem. Dass die pubertierende Realschülerin, die vom Titel der 'Miss Baden-Württemberg' träumt, zudem pummelig ist und nicht gerade wie eine klassische Schönheit aussieht, macht es nicht leichter. Trotzdem ist Mareike wild entschlossen, ihren Kopf durchzusetzen und lässt sich dafür einiges einfallen. Ihre Lebensfreude und Zuversicht bekommen einen umso größeren Schub, als sie einen Bauchtanzkurs belegt, mit dem sie hofft, ihren Schwarm beeindrucken zu können. Doch dann fangen plötzlich Mareikes Haare an auszufallen. Eine Autoimmunstörung wird festgestellt, gegen die die Ärzte machtlos sind. Ein Leben mit Glatze? Für den Teenager bricht die Welt zusammen und die kleine Familie wird auf eine harte Probe gestellt.

FilmdetailsBin ich sexy?

Bin ich sexy?
23.06.2005
12 Tausend (Deutschland)

TrailerBin ich sexy?

Blog-ArtikelBin ich sexy?

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBin ich sexy?

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBin ich sexy?

am
Gut gemacht, überzeugend gespielt...
Fast schon tragikomisch wird hier die Geschichte der Protagonistin erzählt, man fühlt und leidet mit ihr.
Sehenswert mit der ganzen Familie.

ungeprüfte Kritik

am
Netter Film
Ein netter Film auch für Jugendliche,die lernen könnten, ihre oft hohen Ansprüche zurück zu schrauben.

ungeprüfte Kritik

am
Anspruchsvoller Film mit bittersüßem Charakter, eine frische deutsche Produktion. Die Hauptdarstellerin wirkt sehr authentisch. Der Film hat mich und meine Frau berührt und zum nachdenken angeregt.

ungeprüfte Kritik

am
Erst etwas zäh, Message kommt rüber. Hauptdarstellerin finde ich wirklich nicht hübsch, daher Thema für mich zu unrealistisch, die Schauspielerin spielt das aber klasse. Kein aufregender, gefiel aber meiner Frau und mir insgesamt auch spät abends.

ungeprüfte Kritik

Der Film Bin ich sexy? erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 55 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBin ich sexy?

Deine Online-Videothek präsentiert: Bin ich sexy? aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Deutscher Film mit Marie-Luise Schramm von Kathrin Feistl. Film-Material © Arsenal Filmverleih.
Bin ich sexy?; 0; 09.12.2005; 2,5; 55; 86 Minuten; Marie-Luise Schramm, Birge Schade, Johanna Fritz, Ismail Streit, Andreas Schmidt, Dietz Werner Steck; Deutscher Film, Drama, Komödie;