Mohabbatein

Mohabbatein

Liebesbeziehungen - Denn meine Liebe ist unsterblich.

Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite Narayan Shankar (Amitabh Bachchan), Rektor der Eliteschule Gurukul, der Liebe für eine ... mehr »
Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite Narayan ... mehr »
Indien 2000 | FSK 12
104 Bewertungen | 8 Kritiken
3.91 Sterne
Deine Bewertung

HandlungMohabbatein

Zwei Männer, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Auf der einen Seite Narayan Shankar (Amitabh Bachchan), Rektor der Eliteschule Gurukul, der Liebe für eine menschliche Schwäche hält. Sein Leben wird von drei festen Grundsätzen bestimmt: Tradition, Ehre und Disziplin. Auf der anderen Seite Raj Aryan Malhotra (Shah Rukh Khan), der neue Musiklehrer, der fest an die Kraft der Liebe glaubt und das Leben in vollen Zügen genießt. Ohne zu wissen, wem er in Wahrheit gegenübersteht, muss Shankar sich durch Raj bald seiner schmerzhaften Vergangenheit stellen. Mit Hilfe einiger junger Schüler, die ihrerseits gerade erste Erfahrungen in Sache Liebe sammeln, räumt Raj mit Shankars verstaubten Traditionen auf und kämpft um seine Liebe. Eine Liebe, die ewig hält...

In 'Mohabbatein - Liebesbeziehungen' feierten gleich mehrere hoffnungsvolle Talente ihr Debüt in einer großen Produktion aus Indien. An der Seite der größten Stars des indischen Kinos - Shah Rukh Khan, Amitabh Bachchan und Aishwarya Rai - spielten sich die Nachwuchsdarsteller in die Herzen der Zuschauer. Einige von ihnen haben sich mittlerweile in Bollywood etabliert und vertreten eine neue Generation indischer Schauspieler.

FilmdetailsMohabbatein

Mohabbatein - Some love stories live forever.
Indien 2000

TrailerMohabbatein

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelMohabbatein

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMohabbatein

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMohabbatein

am
Ein wunderschöner Film über die ewige Liebe auch über den Tod hinaus.Wobei Shah Rukhs Rolle ruhig etwas stärker sein könnte.Es geht darum die Liebe über alles zustellen weil es nichts wichtiger auf der Welt gibt.Tolle Lieder,tolle Tanzeinlagen.Ein Film bei dem man alle Gefühle ausleben kann.

ungeprüfte Kritik

am
Was für hübsche Frauen!!! Wieder mal klasse Musik, gute Tänze, sehr emotionale Geschichte und A. Bachcham spielt wirklich fabelhaft. An sich ein prima Film und ich würde ihn jedem Bollywood-Neuling empfehlen. SRK erinnert ein wenig an Micha aus der Schwarzwaldklinik (nicht böse gemeint) und die Geschichte ist in bester Bollywood-Manier langsam ergreifend und zum Schluß sehr mitreißend emotional, ABER mir - als "erfahrener" Bollywood-Seher - fehlt der echte FF (Flenn-Faktor), so wie ihn K3G hat oder und vor allen Dingen Indian Love Story. Mohabbatein ist trotzdem ein sehenswerter Film!

ungeprüfte Kritik

am
Sehr unterhaltsam; in den Moralvorstellungen etwas naiv. Tolle Tanzszenen, die mit einer Musik unterlegt sind, die sofort ins Ohr gehen. Beim omnipotenten Hauptdarsteller hört man förmlich die Besucher im Kino beim ersten Auftreten applaudieren.

ungeprüfte Kritik

am
Wieder ein toller Bollywood Film, natürlich Dank SRK und Amithabh Bachchan. Sehr gut dargesrtellt wie man den konflikt zwischen totaler Tration und neuem überwinden kann und das die Liebe siegt nicht die Angst.
Ein Film für Liebhaber von Bollywood aber auch alle anderen denen Gefühl und herz in Filmen viel bedeutet. Taschentuchalarm! :-)

ungeprüfte Kritik

am
Ein Film zum Dahinschmelzen. Er ist in der typischen Bollywood-Manier gemacht und natürlich auch in deren Länge ;-) und sehr gefühlvoll.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film für Bollywoodfans natürlich ein Genuß. Für Einsteiger etwas schwieriger, da sich den Anfang durchaus hinzeiht. Die letzten 90 min, der Film dauert natürlich wieder die gewohnte Länge, kommt er richtig in Fahrt und der Schluss ist mal wieder zum Mitheulen gedacht. Für noch nicht Bollywoodkenner lieber Filme wie In guten und in schweren Tagen oder und ganz plötzlich ist es liebe. Wenn ihr die mögt, dann lohnt sich dieser Film auf jeden Fall.

ungeprüfte Kritik

am
Mir hat dieser Film sehr Gefallen. Es ist eine ausvorderung zwischen streng und damit die anderen Angst einjagen und gutmütich zu sein um geliebt zu werden. Also einen kampf zwischen Angst und Liebe und damit eine schöne Lovestory um dann zu sehen das die Liebe am Ende Siegt. ich werde dieser Film Weiterempfehlen.

ungeprüfte Kritik

am
Ich habe eine eher lahme Schnulze bekommen, die sich eher an jene richtet, die die indischen Bollywood-Produktionen tatsächlich schätzen. Vielleicht wird ein Kenner auf seine Kosten kommen, für mich war es eher Zeitverschwendung.

ungeprüfte Kritik

Der Film Mohabbatein erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 104 Bewertungen und 8 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMohabbatein

Deine Online-Videothek präsentiert: Mohabbatein aus dem Jahr 2000 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Amitabh Bachchan von Aditya Chopra. Film-Material © Rapid Eye Movies.
Mohabbatein; 12; 10.10.2005; 3,9; 104; 0 Minuten; Amitabh Bachchan, Shah Rukh Khan, Aishwarya Rai, Jaswir Kaur, Sindhu Tolani, Pearl Sukhadia; Drama;