Lagardère

Lagardère

Der maskierte Rächer - Nach dem Roman 'Le Bossu' von Paul Féval.

Frankreich im frühen 18. Jahrhundert. Der junge Henri de Lagardère (Bruno Wolkowitch) tritt in die Dienste des Herzogs Philippe de Nevers (Frédéric van den ... mehr »
Frankreich im frühen 18. Jahrhundert. Der junge Henri de Lagardère (Bruno Wolkowitch) ... mehr »
Frankreich 2003 | FSK 16
81 Bewertungen | 6 Kritiken
2.57 Sterne
Deine Bewertung

HandlungLagardère

Frankreich im frühen 18. Jahrhundert. Der junge Henri de Lagardère (Bruno Wolkowitch) tritt in die Dienste des Herzogs Philippe de Nevers (Frédéric van den Driessche). Der Herzog führt eine heimliche Ehe mit der bezaubernden Inès de Nervers (Florence Pernel), die eigentlich seinem Cousin, dem Prinzen von Gonzague versprochen war. Als der Prinz von diesem familiären Verrat erfährt, beschließt er seinen Nebenbuhler zu beseitigen und lockt Nevers in einen tödlichen Hinterhalt. Lagardère kommt zu spät, um seinen Herrn und Freund zu retten. Sterbend bittet ihn der Herzog sich seiner Tochter Aurore anzunehmen. Von nun an kennt Legadère nur ein Ziel: Tod den Mördern seines Freundes.

FilmdetailsLagardère

Lagardère / Lagardere: The Masked Avenger

TrailerLagardère

Blog-ArtikelLagardère

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderLagardère

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenLagardère

am
Ritter der Nacht, Duell der Degen, Die Abenteuer des Ritter Lagardere und nun Lagardere - der maskierte Rächer, alles Filme zum selben Inhalt, die selbe Geschichte, alle gleich und doch anders, kann man sich alle ansehen.

ungeprüfte Kritik

am
Für Freunde von Mantel- und Degenfilmen richtig
Wer Filme a la Graf von Monte Christo liebt, es schön findet, das Rachepläne nicht in 90 min abgespult sind und Intrigen richtig schön gesponnen werden - der ist hier richtig. Es gibt zwar nicht ständig Gefechte wie bei den Musketeeren, doch die vorhandenen Szenen sind klassisch schön. Alles in allem sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Nette Geschichte
Ein ganz netter Mantel- und Degenfilm. Zieht sich ein bischen, ist aber durchaus sehenswert.

ungeprüfte Kritik

am
Für Mantel & Degen Fans
Etwas lang aber ne gute Geschichte. Schön anzusehen.

ungeprüfte Kritik

am
Nettes Kostümfilmchen zum Rache als Lebenswerk im Frankreich des 16. Jh. Nicht wirklich flott gemacht, nicht wirklich spannend und mäßige darstellerische Leistung.

ungeprüfte Kritik

am
Langatmig ... ein bißchen mehr historische Details wäre gut gewesen... Ende gut, alles Gut ... nun ja, fand ich relativ öde.

ungeprüfte Kritik

Der Film Lagardère erhielt 2,6 von 5 Sternen bei 81 Bewertungen und 6 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateLagardère

Deine Online-Videothek präsentiert: Lagardère aus dem Jahr 2003 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Bruno Wolkowitch von Henri Helman. Film-Material © e-m-s New Media.
Lagardère; 16; 18.08.2005; 2,6; 81; 199 Minuten; Bruno Wolkowitch, Frédéric van den Driessche, Florence Pernel, Yvon Back, Jean Girard, Figueira Cid; Abenteuer, TV-Film;