Der Herr des Wilden Westens

Der Herr des Wilden Westens

Wenn die Rinderherde ihr Ziel erreicht, fangen die Probleme erst an: Den durstigen Cowboys sitzt der Colt gefährlich locker, als sie in 'Dodge City' einfallen, und ... mehr »
Wenn die Rinderherde ihr Ziel erreicht, fangen die Probleme erst an: Den durstigen ... mehr »
USA 1939 | FSK 12
39 Bewertungen | 2 Kritiken
3.18 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDer Herr des Wilden Westens

Wenn die Rinderherde ihr Ziel erreicht, fangen die Probleme erst an: Den durstigen Cowboys sitzt der Colt gefährlich locker, als sie in 'Dodge City' einfallen, und Recht hat, wer schneller zieht. Wer soll in dieser korrupten, bleihaltigen Stadt für Ordnung sorgen? Dazu muss man schon ein Mann sein wie Treckführer Wade Hatton (Errol Flynn), der sich den Sheriffstern anheftet. Im ersten seiner acht Western geht Flynn mit dem Schießeisen genauso souverän um wie zuvor mit dem Degen. Er bekommt es mit Lynch-Justiz zu tun, sperrt die Outlaws ein und entkommt (zusammen mit seiner Partnerin Olivia de Havilland) aus einem verriegelten, brennenden Eisenbahnwaggon. Bei der Filmpremiere begeisterte sich das Publikum für Flynns erstes Wildwest-Abenteuer, die üppigen Technicolor-Farben und die spektakuläre Saloon-Schlacht, an der wahrscheinlich alle Stuntmänner Hollywoods beteiligt waren. Später zeichnete sich Der Herr des Wilden Westens auch dadurch aus, dass er Mel Brooks’ Cowboy-Parodie 'Blazing Saddles - Der wilde Wilde Westen' als Vorlage diente. Da bietet sich doch ein Filmabend mit Doppelprogramm geradezu an.

FilmdetailsDer Herr des Wilden Westens

Dodge City
USA 1939

TrailerDer Herr des Wilden Westens

Blog-ArtikelDer Herr des Wilden Westens

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Herr des Wilden Westens

Poster

Cover

FilmkritikenDer Herr des Wilden Westens

am
Warner Brothers bietet hier alles, was sie hatten : Traumpaar Flynn/de Havilland, Technicolor-Fotografie, optimale Inszenierung und spektakuläre Szenen: Hier haben sich übrigens das Prügel-Duo Spencer/Hill die Massen-Saloonschlacht abgekupfert.

ungeprüfte Kritik

am
Der Western war bunt, kurzweilig, vorhersehbar und belanglos. Für Errol Flynn und Olivia de Havilland keine Herausforderung.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Herr des Wilden Westens erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 39 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Herr des Wilden Westens

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Herr des Wilden Westens aus dem Jahr 1939 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Western mit Errol Flynn von Michael Curtiz. Film-Material © Warner Bros..
Der Herr des Wilden Westens; 12; 17.06.2005; 3,2; 39; 100 Minuten; Errol Flynn, Olivia de Havilland, Jack Kenny, Tex Cooper, Richard Cramer, Joseph Crehan; Western;