Draculas Hexenjagd

Draculas Hexenjagd

Anfang des 19. Jahrhunderts. Die verwaisten Zwillingsschwestern Maria und Frieda werden von ihrem Onkel Gustav Weil (Peter Cushing) in Obhut genommen. Dieser ist ... mehr »
Anfang des 19. Jahrhunderts. Die verwaisten Zwillingsschwestern Maria und Frieda werden ... mehr »
Großbritannien 1971 | FSK 16
32 Bewertungen | 2 Kritiken
2.88 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDraculas Hexenjagd

Anfang des 19. Jahrhunderts. Die verwaisten Zwillingsschwestern Maria und Frieda werden von ihrem Onkel Gustav Weil (Peter Cushing) in Obhut genommen. Dieser ist Anführer einer fanatischen Bruderschaft, die mit allen Mitteln versucht, den Vampir Graf Karnstein (Damien Thomas) auszulöschen. Ausgerechnet in dessen Hände fällt eine der Schwestern Maria (Mary Collinson) und Frieda (Madeleine Collinson) und wird zum Opfer des Blutsaugers. Fortan treibt sie als seelenloser Vampir ihr Unwesen...

Horrorfilm-Legende Peter Cushing tritt in 'Draculas Hexenjagd' alias 'Twins of Evil' (1971) erneut als unerschrockener Vampirjäger in Aktion. In diesem spannenden Klassiker von Regisseur John Hough aus den britischen Hammer-Studios ist sein Gegenspieler allerdings nicht ein seniler Fürst der Dunkelheit sondern eine blutjunge und äußerst attraktive Frau, die zudem seine eigene Nichte ist, und ihrer unschuldigen Schwester zum Verwechseln ähnlich sieht.

FilmdetailsDraculas Hexenjagd

Twins of Evil - One uses her beauty for love! One uses her lure for blood!
14.04.1972

TrailerDraculas Hexenjagd

Blog-ArtikelDraculas Hexenjagd

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDraculas Hexenjagd

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDraculas Hexenjagd

am
"Draculas Hexenjagd" ist mal wieder eine Mogelpackung des deutschen Verleihs, denn mit der Dracula-Reihe der Hammer-Studios hat diese Produktion aus zuvor genanntem Hause nichts zu tun. Dennoch suggeriert der Titel, wobei es hier eigentlich geht: Nämlich die Verquickung der damals recht populären Vampir- und Hexenfilme. Und das funktioniert mit einigen kleinen Abstrichen auch recht gut. Atmosphärisch ist der Film Hammer-typisch wieder einmal Top. Doch anscheinend tut sich das Drehbuch recht schwer damit, die beiden Thematiken Vampire und Hexen miteinander zu verquicken. Lange Zeit weiß man nicht so recht in welche Richtung der Film will. Zudem werden Puristen des klassischen Horrors mit recht derben Splattereinlagen vor den Kopf gestoßen. Absolut genial ist hingegen die Leistung von Peter Cushing, der sich nach dem Tod seiner geliebten Frau umso mehr in die Arbeit gestürzt hat, was er hier eindrucksvoll unter Beweis stelt. Auch hat "Twins of Evil", so der treffendere Originaltitel, kaum unter Längen zu leiden, was ihn zu einem kurzweiligen Vergnügen werden lässt.
Fazit: Für Hammer-Verhältnisse ein etwas derber aber nichts desto trotz unterhaltsamer Horrorfilm der alten Schule.

ungeprüfte Kritik

am
ein hammer-film
bekannter trash faktor, gothic atmosphäre aber kein christopher lee. für fans der hammer studios sicherlich ein klassiker. für nichtkenner eher eine qual. bringt mehr hammer filme

ungeprüfte Kritik

Der Film Draculas Hexenjagd erhielt 2,9 von 5 Sternen bei 32 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDraculas Hexenjagd

Deine Online-Videothek präsentiert: Draculas Hexenjagd aus dem Jahr 1971 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Peter Cushing von John Hough. Film-Material © Hammer Films.
Draculas Hexenjagd; 16; 26.11.2003; 2,9; 32; 83 Minuten; Peter Cushing, Damien Thomas, Mary Collinson, Madeleine Collinson, Sebastian Graham Jones, John Fahey; Horror, Fantasy;