American Monster

American Monster

Das Ungeheuer von New York

Fensterputzer verlieren sprichwörtlich ihre Köpfe, sonnenbadende Frauen verschwinden urplötzlich von den Dächern der Stadt, in den Straßen regnet es blutige ... mehr »
Fensterputzer verlieren sprichwörtlich ihre Köpfe, sonnenbadende Frauen verschwinden ... mehr »
USA 1982 | FSK 16
40 Bewertungen | 5 Kritiken
2.53 Sterne
Deine Bewertung

HandlungAmerican Monster

Fensterputzer verlieren sprichwörtlich ihre Köpfe, sonnenbadende Frauen verschwinden urplötzlich von den Dächern der Stadt, in den Straßen regnet es blutige Körperteile. New York City ist in Panik! Im Chrysler-Building hat ein geflügeltes Schlangenmonster sein gigantisches Nest gebaut und ernährt sich von den Bewohnern der Stadt. Es entbrennt ein schier aussichtsloser Kampf, dessen Ausgang über die Zukunft der Menschheit entscheidet...

David Carradine ('Kill Bill') spielt in diesem spannenden Monsterfilm mit kultigen Stop-Motion-Effekten den unerschrockenen Detective Shepard, der sich auf die gnadenlose Jagd nach dem 'American Monster', ein Genreklassiker von Larry Cohen (Drehbuch für 'Nicht auflegen!') in der ungeschnittenen und restaurierten Fassung.

FilmdetailsAmerican Monster

Q: The Winged Serpent - You'll just have time to scream... before it tears you apart.
USA 1982

TrailerAmerican Monster

Blog-ArtikelAmerican Monster

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderAmerican Monster

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenAmerican Monster

am
Der Film ist halb in Deutsch und halb in Englisch gesprochen, was leider sehr schade ist, den das Original was schon vor einigen Jahren im TV lief ist komplett in Deutsch.

ungeprüfte Kritik

am
Ich hab mir den Film im Orginal angeschaut und mich köstlich amüsiert. David Carradine und insbesondere Michael Moriarty verleihen dem Film einen ganz besonderen Charme. Ich muss allerdings gestehen, dass ich das evtl. anders beurteilt hätte, wenn ich nicht unter dem Einfluss starker Schmerzmittel gestanden hätte.

ungeprüfte Kritik

am
Die Idee ist gut, aber die Umsetzung war weniger gut. Zu wenig Spannung und zu wenige Angrife des Monsters. Den Film kann man sich kostenlos im TV anschauen, aber Geld sollte man für bessere Filme wie Hostel ausgeben.

ungeprüfte Kritik

am
Absoluter Thrash
Für B-Film Freunde empfehlenswert, alle anderen: lieber Finger weg. Auch die deutsche Synchro ist Thrash, bisweilen sehr ordinär. Die Tricks sind ebenso mittelmäßig, teilweise wiederum ganz gut.

ungeprüfte Kritik

am
Horrorfilm mit fliegendem Monster, für Genrefreunde
spannend und unterhaltsam, meinen erwachsenen Kindern hat er gut gefallen, ich selbst bevorzuge andere Sparten von Filmen.

ungeprüfte Kritik

Der Film American Monster erhielt 2,5 von 5 Sternen bei 40 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateAmerican Monster

Deine Online-Videothek präsentiert: American Monster aus dem Jahr 1982 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Fantasy mit David Carradine von Larry Cohen. Film-Material © Koch Media Films.
American Monster; 16; 20.08.2004; 2,5; 40; 93 Minuten; David Carradine, Nancy Stafford, Gabriel Wohl, Perry Genovese, Larry Silvestri, David Snell; Fantasy;