Gossenkind

Gossenkind

Die Heimat des 14-jährigen Axel Glitter (Max Kellermann) ist der Düsseldorfer Hauptbahnhof. Als Stricher kassiert er das Geld, was er zuhause abliefern muss. Seine ... mehr »
Die Heimat des 14-jährigen Axel Glitter (Max Kellermann) ist der Düsseldorfer ... mehr »
Deutschland 1991 | FSK 16
65 Bewertungen | 4 Kritiken
2.09 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Gossenkind
Gossenkind (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 85 Minuten
Vertrieb:Pro-Fun Media
Bildformate:4:3 Letterbox
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Audiokommentare
Erschienen am:24.10.2004
EAN:4031846004026

HandlungGossenkind

Die Heimat des 14-jährigen Axel Glitter (Max Kellermann) ist der Düsseldorfer Hauptbahnhof. Als Stricher kassiert er das Geld, was er zuhause abliefern muss. Seine Mutter (Manuela Alphons) trinkt, deren Freund Herbert (Peter Siegenthaler) vergewaltigt ihn. Häusliche Geborgenheit findet Axel ausgerechnet bei einem Freier, dem Bühnenbeleuchter Karl Heinz Brenner (Winfried Glatzeder). Dessen Frau Hanna (Renate Krößner) ist gerade mit dem gemeinsamen Sohn Paul (Philip van der Wingen) aufs Land gefahren, und so übernachtet Alex erst mal bei ihm - zusammen mit seiner Freundin Elizabeth Faber (Nicole Weber). Durch Felix, den Sohn von Bekannten der Brenners, wird Karls Neigung bekannt. Kurzentschlossen plündert Karl sein Konto und fährt mit Axel ins Blaue, um seine Liebe zu leben...

Der Tabu-Film von Peter Kern: 'Gossenkind' (1991), ein Düsseldorfer Stricher auf der Suche nach Liebe. In einer Nebenrolle zu sehen ist u.a. Christoph Schlingensief.

FilmdetailsGossenkind

Gossenkind / Streetchild / Street Kid
09.04.1992

TrailerGossenkind

Blog-ArtikelGossenkind

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderGossenkind

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenGossenkind

am
Allein die Vorworte des Herrn Regisseurs sind schon immer sehenswert :-) Ansonsten ist das Thema recht gut angepackt worden und aus verschiedenen Blickwinkeln gezeigt! Schöner Film!

ungeprüfte Kritik

am
Erschreckend.Schicksale die vor unserer Haustür státtfinden,aber vor denen jeder gerne seine Augen verschließt.Ich würde mir mehr Filme dieser Art wünschen.

ungeprüfte Kritik

am
Alter Film...
mit einer ständig aktuellen Realität. Es zeigt den brutalen Alltag von Strichern in Deutschland.

ungeprüfte Kritik

am
kann man sich mal an schauen
ich wollte wissen wie der film ist,wäre doch zu schade gewesen ihn zu kaufen.

ungeprüfte Kritik

Der Film Gossenkind erhielt 2,1 von 5 Sternen bei 65 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateGossenkind

Deine Online-Videothek präsentiert: Gossenkind aus dem Jahr 1991 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Max Kellermann von Peter Kern. Film-Material © Pro-Fun Media.
Gossenkind; 16; 24.10.2004; 2,1; 65; 85 Minuten; Max Kellermann, Manuela Alphons, Peter Siegenthaler, Winfried Glatzeder, Renate Krößner, Philip van der Wingen; Drama, Deutscher Film;