Bester Mann & Label Me

Bester Mann & Label Me

Zwei preisgekrönte Nachwuchsfilme aus Deutschland: In 'Bester Mann' erzählt Florian Forsch eine abgründige Geschichte über Missbrauch und die Verletzlichkeit von ... mehr »
Zwei preisgekrönte Nachwuchsfilme aus Deutschland: In 'Bester Mann' erzählt Florian ... mehr »
Deutschland, Österreich 2018 | FSK 16
15 Bewertungen | 0 Kritiken
3.53 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Bester Mann & Label Me
Bester Mann & Label Me (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 104 Minuten
Originalfassung ohne deutsche Tonspur
Vertrieb:Salzgeber
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch/Englisch Dolby Digital 2.0
Untertitel:Englisch/Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:29.06.2020
EAN:4040592007878

HandlungBester Mann & Label Me

Zwei preisgekrönte Nachwuchsfilme aus Deutschland: In 'Bester Mann' erzählt Florian Forsch eine abgründige Geschichte über Missbrauch und die Verletzlichkeit von Jugend. In 'Label Me' von Kai Kreuser ('Kuntergrau') entwickelt sich aus einem klar geregelten sexuellen Geschäftsverhältnis eine ambivalente Annäherung. Beide Filme wurden mit dem renommierten Max-Ophüls-Preis als 'Bester mittelanger Film' ausgezeichnet.

'Bester Mann' (ein Film von Florian Forsch, Deutschland/Österreich 2018, 44 Minuten, deutsche OF mit englischen UT, Extra: Making-of): Gemobbt zu werden ist für den schüchternen Teenager Kevin (Adrian Grünewald) Alltag. Doch eines Tages kommt ihm ein Unbekannter auf einem Motorrad zu Hilfe. Kevin ist sofort fasziniert von Bennie (Frederik Schmid), der etwa doppelt so alt ist wie er. Auch weil der ihm erzählt, dass er als Talentscout arbeitet und in seinem Bungalow professionell Fotos macht. Zunächst ist Kevin begeistert, dass Bennie auch ihn fotografieren will. Doch die Bilder werden viel freizügiger, als der Junge dachte.

'Label Me' (ein Film von Kai Kreuser, Deutschland 2019, 60 Minuten, deutsch-englische OF, teilweise mit deutschen UT): "I fuck you as long as you can take it. You cum. I get my money. I leave." Das Verhältnis zwischen dem geflüchteten Syrer Waseem (Renato Schuch) und seinem deutschen Freier Lars (Nikolaus Benda) könnte nicht klarer geregelt sein. Und doch verändert sich ihre Beziehung im Laufe ihrer sexuellen Begegnungen. Eine Annäherung, die zur Gefahr in der harten Lebensrealität von Waseems
Unterkunft wird.

FilmdetailsBester Mann & Label Me

TrailerBester Mann & Label Me

Blog-ArtikelBester Mann & Label Me

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBester Mann & Label Me

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBester Mann & Label Me

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateBester Mann & Label Me

Deine Online-Videothek präsentiert: Bester Mann & Label Me aus dem Jahr 2018 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Adrian Grünewald von Florian Forsch. Film-Material © Salzgeber.
Bester Mann & Label Me; 16; 29.06.2020; 3,5; 15; 104 Minuten; Adrian Grünewald, Frederik Schmid, Renato Schuch, Nikolaus Benda, Cem Aydin, Emanuel Weber; Drama, Deutscher Film;