Der Lehrling des Medicus

Der Lehrling des Medicus

Die schönsten Märchenklassiker der russischen Filmgeschichte.

Es war einmal eine Stadt im Mittelalter. Dort lebte der junge gewitzte Bursche Radomir vom Verkauf angeblicher Wunderheilmittel. Das Geschäft lief gut, denn noch bevor ... mehr »
Es war einmal eine Stadt im Mittelalter. Dort lebte der junge gewitzte Bursche Radomir ... mehr »
Russland 1983 | FSK 0
28 Bewertungen | 1 Kritiken
3.14 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Lehrling des Medicus
Der Lehrling des Medicus (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 67 Minuten
Vertrieb:IceStorm Entertainment
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 1.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie
Erschienen am:04.01.2005
EAN:4028951193677

HandlungDer Lehrling des Medicus

Es war einmal eine Stadt im Mittelalter. Dort lebte der junge gewitzte Bursche Radomir vom Verkauf angeblicher Wunderheilmittel. Das Geschäft lief gut, denn noch bevor seinen Gepeinigten der Schwindel auffiel, war Radomir, der Scharlatan, bereits über alle Berge. Eines schönen Tages macht er die Bekanntschaft mit der sowohl hübschen als auch ehrlichen Todorka und verliebt sich Halsüberkopf in sie. Bestürzt erfährt Radomir, dass ihre Mutter gelähmt ist und schwört dieser zur helfen. Da trifft es sich gut, als ihm durch Zufall ein berühmter Wunderheiler begegnet, dessen Vertrauen er sich rasch erschleicht. Radomir verspricht seiner geliebten Todorka, wieder zu ihr zurückzukehren, so bald ihm die Kunst der Heilung obliegt. Nun vergehen einige Jahre. Da verguckt sich der Zar in die nunmehr junge Frau und will nur sie zur Gemahlin. Doch Todorka liebt Radomir und erkrankt schließlich aus Kummer schwer. Voll der Sorge, lässt der Zar den Medicus und dessen Lehrling Radomir rufen.

FilmdetailsDer Lehrling des Medicus

Uchenik lekarya / The Doctor's Pupil
07.02.1986

TrailerDer Lehrling des Medicus

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Lehrling des Medicus

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Lehrling des Medicus

Poster

Cover

FilmkritikenDer Lehrling des Medicus

am
Ein unterhaltsamer Film für die ganz Familie, den man gerne an verregneten Tagen sieht. Er zeigt glaubwürdig eine vergangene Zeit in der der menschliche Glauben und Hoffnung an Heilung zählte.

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Lehrling des Medicus erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 28 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Lehrling des Medicus

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Lehrling des Medicus aus dem Jahr 1983 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Svetlana Orlova von Boris Rytsarev. Film-Material © Progress Filmverleih.
Der Lehrling des Medicus; 0; 04.01.2005; 3,1; 28; 67 Minuten; Svetlana Orlova, Liliya Gritsenko, Yuri Chekulayev, Oleg Golubitsky, Natalya Vavilova, V. Bezdushnij; Abenteuer;