Rushmore

Rushmore

Der 15-jährige Max Fischer (Jason Schwartzman) ist der engagierteste Schüler der Elite-Schule Rushmore. Er leitet unter anderem die Theatergruppe, den Debattier- und ... mehr »
Der 15-jährige Max Fischer (Jason Schwartzman) ist der engagierteste Schüler der ... mehr »
USA 1998 | FSK 12
53 Bewertungen | 4 Kritiken
3.51 Sterne
Deine Bewertung

HandlungRushmore

Der 15-jährige Max Fischer (Jason Schwartzman) ist der engagierteste Schüler der Elite-Schule Rushmore. Er leitet unter anderem die Theatergruppe, den Debattier- und Bienenzüchterclub, ist Präsident diverser Vereine und Herausgeber der Schülerzeitung. Außerdem ist Max einer der schlechtesten Schüler Rushmores. Seine Welt gerät aus den Fugen, als er sich in die junge Lehrerin Miss Cross (Olivia Williams) verliebt. Max setzt alle Hebel in Bewegung, um Miss Cross zu beeindrucken. Die Situation droht zu eskalieren, als in der Person von Mr. Blume (Bill Murray), seinem Freund und Mentor, ein unerwarteter Rivale auftaucht und plötzlich eine brisantwe Dreiecksbeziehung entsteht.

FilmdetailsRushmore

Rushmore - All's fair when love is war.
USA 1998
08.03.2001
74 Tausend (Deutschland)

TrailerRushmore

BilderRushmore

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenRushmore

am
Ein typische Tragikkomödie von Wes Anderson. Schwartzmann trägt den altklugen Trottel ein bißchen dick auf, aber Murray überzeugt mal wieder in seiner typischen Rolle als Mann in der Midlife-Krise. Sicher nicht der ganz große Knaller und vor allem visuell etwas altbacken im Vergleich zu Andersons späteren Filmen, aber insgesamt eine durchaus sehenswerter Film mit dem typischen Anderson-Charme.

ungeprüfte Kritik

am
Mein Lieblingsfilm von Wes Anderson! Melancholischer Kosmos, vollgepackt mit schrägen Charakteren, bitterer Ironie und feinem schwarzen Humor. Jason Schwartzman's große Stunde!

ungeprüfte Kritik

am
Schrulliger Rushmore

Bizare Story mit witzigen Charakteren. Wes Andersons Film macht schon richtig Spaß.

ungeprüfte Kritik

am
Es gibt bessere Filme mit Bill Murray. Manchmal ganz witzig.

ungeprüfte Kritik

Der Film Rushmore erhielt 3,5 von 5 Sternen bei 53 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateRushmore

Deine Online-Videothek präsentiert: Rushmore aus dem Jahr 1998 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jason Schwartzman von Wes Anderson. Film-Material © Touchstone.
Rushmore; 12; 17.04.2003; 3,5; 53; 0 Minuten; Jason Schwartzman, Olivia Williams, Bill Murray, Steve Eckelman, Manning Mott, J.J. Stonebraker; Komödie, Drama;