Die Hölle Vietnams

Die Hölle Vietnams

Vietnam - Die letzte Rettung.

In dem unerschütterlichen Glauben das Ausbreiten des Kommunismus in Asien verhindern zu müssen, geht Lieutenant John Paul Vann (Bill Paxton) als einer der ersten ... mehr »
In dem unerschütterlichen Glauben das Ausbreiten des Kommunismus in Asien verhindern zu ... mehr »
USA 1998 | FSK 16
35 Bewertungen | 2 Kritiken
2.83 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Hölle Vietnams
Die Hölle Vietnams (DVD)
FSK 16
DVD / ca. 113 Minuten
Vertrieb:Mediacs
Bildformate:4:3
Sprachen:5.1 Dolby Digital
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:23.04.2003
EAN:4042907101165

HandlungDie Hölle Vietnams

In dem unerschütterlichen Glauben das Ausbreiten des Kommunismus in Asien verhindern zu müssen, geht Lieutenant John Paul Vann (Bill Paxton) als einer der ersten Militärberater 1962 nach Südvietnam. Trotz seines Charismas und seiner taktischen Brillanz kann er weder seine Vorgesetzten noch in Washington mit seinen Plänen überzeugen. Frustiert quittiert er den Dienst und kehrt als Zivilist nach Vietnam zurück, um weiterhin mit der Armee zusammenzuarbeiten. Doch der Sieg des Vietcong lässt sich nicht aufhalten. Vanns widersprüchliche Persönlichkeit findet ihr Pendant in der Korruption, den Kontroversen und dem Kampf, die diese zehn Jahre in der Geschichte kennzeichnen. Vann und die amerikanische Nation durchlaufen eine Entwicklung, die mit naiver Selbstüberschätzung beginnt und über die Verleugnung der Tatsachen in totaler Desillusionierung endet.

FilmdetailsDie Hölle Vietnams

A Bright Shining Lie
USA 1998

TrailerDie Hölle Vietnams

Blog-ArtikelDie Hölle Vietnams

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Hölle Vietnams

Poster

Cover

FilmkritikenDie Hölle Vietnams

am
Viel Hintergrundinformation zum Vietnamkrieg. Ist in Amerika sicher nicht so beliebt. Sollte als Pflichtfilm für Amerikanische Präsidenten dienen.

ungeprüfte Kritik

am
Na /Ja man kann Ihn sich anschauen, wird aber keinen vom Hocker reißen, habe schon bessere gesehen, aber als Zeitvertreib tut er es.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Hölle Vietnams erhielt 2,8 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Hölle Vietnams

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Hölle Vietnams aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kriegsfilm mit Bill Paxton von Terry George. Film-Material © HBO.
Die Hölle Vietnams; 16; 23.04.2003; 2,8; 35; 113 Minuten; Bill Paxton, Vivian Wu, Tom Hong, Wannipa 'Aoi' Navapan, Pichariva Narakbunchai, Somboon Phutaroth; Kriegsfilm, TV-Film;