Kim Ki-duk Alle Filme von und mit Kim Ki-duk

Kim Ki-duk Alle Filme von und mit Kim Ki-duk

Moebius, die Lust, das Messer

Die Mutter möchte sich am Vater für seinen Betrug rächen. Büßen muss dafür der minderjährige Sohn. Und so ... mehr »
Die Mutter möchte sich am Vater für seinen Betrug rächen. Büßen muss dafür der minderjährige Sohn. Und so setzt sich eine Spirale aus Sex und Gewalt in Gang... 'Moebius, die Lust, das Messer' (2013), Kim Ki-Duks düsteres ... mehr »
Südkorea 2013 | FSK 18

Pieta

Mit brachialer Gewalt treibt Kang-do (Lee Jeong-jin) für einen Geldverleiher Schulden ein. Säumige Schuldner, ... mehr »
Mit brachialer Gewalt treibt Kang-do (Lee Jeong-jin) für einen Geldverleiher Schulden ein. Säumige Schuldner, welche die horrenden Wucherzinsen nicht zahlen können, macht er gnadenlos zu Krüppeln, um die Unfallversicherungssumme ... mehr »
Südkorea 2012 | FSK 16

Samaria

Jae-Young (Han Yeo-reum alias Seo Min-jeong) und Yeo-Jin (Kwak Ji-min) verbindet nicht nur ihre Freundschaft - ... mehr »
Jae-Young (Han Yeo-reum alias Seo Min-jeong) und Yeo-Jin (Kwak Ji-min) verbindet nicht nur ihre Freundschaft - sie teilen sich auch einen gefährlichen Job. Während die eine sich in Motelzimmern an Männer verkauft, passt die ... mehr »
Südkorea 2004 | FSK 16

Bin-Jip

Leere Häuser
Tae-suk (Jae Hee) bricht in Häuser ein, deren Eigentümer verreist sind. Er will nichts stehlen, er will sich ... mehr »
Tae-suk (Jae Hee) bricht in Häuser ein, deren Eigentümer verreist sind. Er will nichts stehlen, er will sich nur ein paar Tage sorgsam um den fremden Ort kümmern und dort wohnen. In einer luxuriösen Villa trifft er das ... mehr »
Japan, Südkorea 2004 | FSK 12

Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling

Weit abgeschieden in den Bergen leben ein Mönch und sein Schüler in einem Tempel-Haus mitten auf dem See. Mit ... mehr »
Weit abgeschieden in den Bergen leben ein Mönch und sein Schüler in einem Tempel-Haus mitten auf dem See. Mit strengen Methoden befreit er den Knaben von seiner kindlichen Grausamkeit und lehrt ihn Achtung vor dem Leben und ... mehr »
Südkorea, Deutschland 2003 | FSK 12

Hwal - Der Bogen

Ein alter Mann (Jeon Seong-hwan) und ein Mädchen (Han Yeo-reum) leben alleine auf einem Boot. Seit der Fischer ... mehr »
Ein alter Mann (Jeon Seong-hwan) und ein Mädchen (Han Yeo-reum) leben alleine auf einem Boot. Seit der Fischer das Mädchen im Alter von sechs Jahren bei sich aufnahm, hat sie das Boot nicht verlassen. Mittlerweile ist sie 16 und ... mehr »
Südkorea 2005 | FSK 12

The Coast Guard

Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine ... mehr »
Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine bewachte Grenze entlang der Ufer gezogen. Bewacht wird dieser Wall vom 23. Coast Guard Platoon, einer Armeeeinheit, deren ... mehr »
Südkorea 2002 | FSK 16

Bad Guy

Die attraktive Kunststudentin Sun-hwa (Seo Won) wartet vor einem Gebäude auf ihren Freund, als plötzlich ein ... mehr »
Die attraktive Kunststudentin Sun-hwa (Seo Won) wartet vor einem Gebäude auf ihren Freund, als plötzlich ein fremder Mann auftaucht und sie sexuell belästigt. Einige Soldaten bringen den Fremden zu Boden und zwingen ihn, sich zu ... mehr »
Südkorea 2001 | FSK 18