Im Schatten des Zweifels

Im Schatten des Zweifels

Charlie Oakley (Joseph Cotten) ist ein charmanter, verführerischer Mann - und ein Killer, der auf der Flucht vor der Polizei von Philadelphia nach Kalifornien reist. ... mehr »
Charlie Oakley (Joseph Cotten) ist ein charmanter, verführerischer Mann - und ein ... mehr »
USA 1943 | FSK 16
26 Bewertungen | 1 Kritiken
3.62 Sterne
Deine Bewertung

HandlungIm Schatten des Zweifels

Charlie Oakley (Joseph Cotten) ist ein charmanter, verführerischer Mann - und ein Killer, der auf der Flucht vor der Polizei von Philadelphia nach Kalifornien reist. In der schläfrigen Kleinstadt Santa Rosa will er bei Verwandten Unterschlupf und ein bisschen Ruhe finden. Dummerweise ist seine Nichte, die 'kleine Charlie' (Teresa Wright), nicht ganz so naiv, wie angenommen. Sie hat schon sehr bald ihren Onkel in Verdacht, der gesuchte Witwenmörder zu sein und bringt diesen mit ihrer Neugier schnell in echte Schwierigkeiten. So bleibt dem psychopathisch-sympathischen Mörder nur noch ein Ausweg: Er plant den Mord an seiner Lieblingsverwandten...

FilmdetailsIm Schatten des Zweifels

Shadow of a Doubt
USA 1943
01.01.1947

TrailerIm Schatten des Zweifels

BilderIm Schatten des Zweifels

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenIm Schatten des Zweifels

am
Hitchcock entdeckt Kleinstadt

Spannender Thriller vom Altmeister Hitchcock. Absolut sehenswerter Thriller!

ungeprüfte Kritik

Der Film Im Schatten des Zweifels erhielt 3,6 von 5 Sternen bei 26 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateIm Schatten des Zweifels

Deine Online-Videothek präsentiert: Im Schatten des Zweifels aus dem Jahr 1943 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Joseph Cotten von Alfred Hitchcock. Film-Material © Universal Pictures.
Im Schatten des Zweifels; 16; 30.01.2003; 3,6; 26; 104 Minuten; Joseph Cotten, Teresa Wright, Charles Metten, Edward Fielding, Vaughan Glaser, Ruth Lee; Krimi;