Drunken Master

Drunken Master

China, kurz vor dem ersten Weltkrieg. Die Ming-Dynastie ist Legende, die Rpublik China im Aufbau. Ein paar skrupellose Engländer nutzen die Wirren der Zeit und ... mehr »
China, kurz vor dem ersten Weltkrieg. Die Ming-Dynastie ist Legende, die Rpublik China ... mehr »
Hongkong 1994 | FSK 16
70 Bewertungen | 9 Kritiken
3.89 Sterne
Deine Bewertung

HandlungDrunken Master

China, kurz vor dem ersten Weltkrieg. Die Ming-Dynastie ist Legende, die Rpublik China im Aufbau. Ein paar skrupellose Engländer nutzen die Wirren der Zeit und schmuggeln ein wertvolles Stück Jade außer Landes. Niemand stellt sich ihnen in den Weg, bis der Meister des berühmten 'Drunken Fist' Kampfstils - Jackie Chan als legendärer Meister Wong Fei-Hong - zurückkehrt. Seine Jagd nach dem verlorenen Relikt führt ihn in entlegene Winkel und an gefahrvolle Orte. Und wo immer er auftaucht, es ist schon einer da, der ihn zum Kampf herausfordert. Es scheint, als würde der Meister auf seiner Suche nach dem grünen Stein nun auch seinen Meister finden...

'Drunken Master' (1994) zeigt Jackie Chan, den Superstar des internationalen Action-Kinos, in einem weiteren atemberaubenden Film, der alles gibt: eine außergewöhnlich spektakuläre Story, Kampfkunst in höchster Vollendung, ein herausragendes Staraufgebot und jede Menge furioser Action.

FilmdetailsDrunken Master

Jui kuen II / The Legend of Drunken Master - He's got a secret weapon with a lot of kick.

TrailerDrunken Master

Blog-ArtikelDrunken Master

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDrunken Master

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDrunken Master

am
Drunken Master ist einer von Jackies-chinesischen-Bestleistungen.
Teilweise ist es ein wenig albern, aber der Slapstick sitzt, die Story hat es in sich und wird sehr ernst, mit gelungener Action.
Diese ist typisch chinesisch, richtig hart und eindrucksvoll. Wenn man sich die Action-Outtakes im Abspann anschaut, ist man mal wieder überrascht und erstaunt zugleich, was da alles schief ging. Es ist natürlich trotzdem eindrucksvoll, aber wäre Jackie wirklich betrunken gewesen wie es für einen Drunken Master üblich ist, wäre er wahrscheinlich schon tot!

ungeprüfte Kritik

am
Drunken Master überzeugt durch die Kombination Humor, Kampf und einer guten Eastern Handlung. Wer auf Jackie Chan Film steht sollte diesen Film unbedingt mal gesehen haben, wer viel Humor in Eastern jedoch nicht mag da es vielleicht zu übertrieben herüber kommt sollte die Finger davon lassen obwohl ich fand das der Humorgrad noch auszuhalten war! Ein Film der sicherlich schon Kultstatus erreicht hat, ein Jackie der durch das Trinken von Wein unheimliche Kräfte entwickelt und so wirkt als wäre er dann unsterblich. Toller Eastern!

ungeprüfte Kritik

am
ein sehr guter film mit jackie chan. zum immer wieder ansehen mit lustige szenen und ein muß für alle jackie chan - fans.

ungeprüfte Kritik

am
Schade ist nur, dass ich mich auf den ersten Teil gefreut habe, aber dieser zweite Teil hat den Missmut gleich wieder wet gemacht. Einfach nur geil.

ungeprüfte Kritik

am
Ich sage nur eins, unbedingt ansehen. Jackei verbindet in seinen Filmen immer Action mit Komödie. Wie auch hier. Aber dies ist mehr Komödie als Action, aber wie die Jackie Chan Fanatiker wissen, Jackie ist der Besten in Sachen kun-fu usw^^....

ungeprüfte Kritik

am
Ein klassischer Jackie Chan Film. Eigentlich müsste er ja im Titel eine 2 tragen, da es schon einen film von ihm gibt mit dem Namen Drunken Master. Wer die guten alten Eastern mit Jackie mag, wird den Film mögen, wer eher auf ''normale'' Komödien steht sollte sich diesen Film nicht unbedingt anschauen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein guter Rausch - Drunken Master

Gute Kampfszenen und eine story mit viel Witz. Dieses Trinkgelager macht Spaß.

ungeprüfte Kritik

am
die denke da muß man nicht viel zu sagen oder !!

ungeprüfte Kritik

am
Drunken Master wird von vielen Zuschauern als bester Chan Film bezeichnet. ich fand dies jedoch nicht, trotzdem reichlich Humor und somit gekonnt humoristische Einlagen mit brillanter Artistik, tollen Stunts und harter Action abgerundet. Wenn man bedenkt das Jackie Chan mal wieder all seine Stunts selber machte, könnte man fast denken der Mann hat keine Knochen. Die Outtakes zeigen jedoch mal wieder das Gegenteil, das vieles schief ging und die Schmerzen wohl gross gewesen sind. Die Story ist auch ziemlich amüsant, Englische Diplomaten werden sehr böse und ein ewig betrunkener "Drunken Boxer" muss die Kultur seines Landes retten, ziemlich einfach und leicht verständlich verpackt. Die Dialoge und die Synchronisation sind einfach nur lustig verpackt, auch wenn es für mich an der ein oder anderen Stelle mal wieder zu viel übertriebener Humor war, kann ich diesen Film jeden Kung-Fu oder Jackie Chan Fan empfehlen!

FAZIT : Alt aber immer noch einige Lacher wert, Jackie Chan mal wieder in Höchstform als betrunkener Drunken Boxer zeigt er uns das er es echt drauf hat und das nicht zu wenig. Viel Humor, tolle und riskante Stunts, amüsante Story und netter Soundtrack. Brisante Kampfszenen die gewohnt akrobatisch ausfallen! Meiner Meinung nach nicht der beste Chan Film, aber einer seiner besten. Wer auf Eastern abfährt, wird mit Drunken Master bestens unterhalten, Jackie Chan ist einfach der König der Eastern-Komödien. Prügeln aber mit Humor!

ungeprüfte Kritik

Der Film Drunken Master erhielt 3,9 von 5 Sternen bei 70 Bewertungen und 9 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDrunken Master

Deine Online-Videothek präsentiert: Drunken Master aus dem Jahr 1994 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jackie Chan von Liu Chia-Liang. Film-Material © Splendid Film.
Drunken Master; 16; 29.03.1999; 3,9; 70; 97 Minuten; Jackie Chan, Rocky Lai Keung-Kun, Pak Yan, Sze-Ma Wah-Lung, Vincent Tatuanne, Alan Chan Kwok-Kuen; Komödie, Action;