Neues aus der Welt

Neues aus der Welt

Finde deinen Weg.

'Neues aus der Welt' erzählt von einer berührenden und abenteuerlichen Reise durch den Westen Amerikas am Ende des 19. Jahrhunderts. Dabei beeindruckt die deutsche ... mehr »
'Neues aus der Welt' erzählt von einer berührenden und abenteuerlichen Reise durch den ... mehr »
USA 2020 | FSK 12
56 Bewertungen | 5 Kritiken
3.79 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Neues aus der Welt
Neues aus der Welt (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 118 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

Blu-ray

Neues aus der Welt
Neues aus der Welt (Blu-ray)
FSK 12
Blu-ray / ca. 118 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

DVD & Blu-ray Verleih

Du möchtest kein Abo? Wir verleihen auch einzelne Filme aus unserem Angebot! Wähle aus aktuellen Blockbustern, zeitlosen Klassikern und packenden Serien.

DVD

Neues aus der Welt
Neues aus der Welt (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 118 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

Blu-ray

Neues aus der Welt
Neues aus der Welt (Blu-ray)
FSK 12
Blu-ray / ca. 118 Minuten
Erscheinungstermin noch unbekannt
Vertrieb:Universal Pictures
Bildformate:16:9 Breitbild, 1920x1080p
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Englisch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl

HandlungNeues aus der Welt

'Neues aus der Welt' erzählt von einer berührenden und abenteuerlichen Reise durch den Westen Amerikas am Ende des 19. Jahrhunderts. Dabei beeindruckt die deutsche Helena Zengel (aus 'Systemsprenger') an der Seite des zweifachen Oscar-Peisträgers Tom Hanks in ihrer ersten Hollywood-Rolle: Im Jahr 1870 ist der Westen der USA noch wild und unwegsam. In dieser unbeständigen Zeit, fünf Jahre nach Ende des Bürgerkriegs, ist der Veteran Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) als Nachrichtenbote unterwegs. Unermüdlich reist er von Stadt zu Stadt, um die Bevölkerung über die aktuellen Neuigkeiten zu informieren, über verheerende Katastrophen sowie packende Abenteuer vom Ende der Welt. In den Weiten von Texas trifft er auf die zehnjährige Johanna (Helena Zengel), die sechs Jahre zuvor vom indigenen Volk der 'Kiowa' aufgenommen und großgezogen wurde und die nun, gegen ihren Willen, zu ihrer Tante und ihrem Onkel gebracht werden soll. Kidd willigt ein, das Mädchen in seine Obhut zu nehmen und dorthin zu eskortieren, wo sie laut Gesetz hingehört: in eine Welt, die sie nie kennengelernt hat. Gemeinsam begeben sich die beiden auf eine weite Reise durch die erbarmungslose Wildnis hin zu einem Ort, an dem niemand von ihnen zuhause ist...

Der Oscar-nominierte Regisseur Paul Greengrass ('Die Bourne Verschwörung') tut sich nach 'Captain Phillips' (nominiert für 6 'Oscars') erneut mit dem vielfach preisgekrönten Schauspieler Tom Hanks zusammen und inszenierte mit 'Neues aus der Welt' (2020) eine epische Reise, die unter die Haut geht. Helena Zengel, die mit ihrer herausragenden Darstellung in 'Systemsprenger' 2019 Publikum und Kritiker gleichermaßen begeisterte (u.a. wurde sie 2020 mit dem Deutschen Filmpreis für die beste weibliche Hauptrolle ausgezeichnet), feiert in der Rolle der Johanna ihr eindrucksvolles US-Debüt.

FilmdetailsNeues aus der Welt

News of the World - Find where you belong.
USA 2020
07.01.2021

TrailerNeues aus der Welt

Blog-ArtikelNeues aus der Welt

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNeues aus der Welt

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenNeues aus der Welt

am
Tom Hanks und Helena Zengel ein starkes Duo in der Geschichte, passen beide wie 'Die Faust aufs Auge'. Tom Hanks bekannt aus großen Filmen mit überzeugender Performance. Helena Zengel war schon nach ihrer Rolle in ''Systemsprenger'' in aller Munde und konnte auch hier mit Optik, Mimik und schauspielerischer Leistung das Publikum für sich gewinnen. Die Story ruhig erzählt und im Gegensatz zu anderen Western mit wenig Ballerei. Das Hauptaugenmerk liegt in der zunehmenden Freundschaft zwischen den Beiden auf ihren langen Weg zu Helenas Verwandtschaft. Ein Verhältnis wie Vater und Tochter zum Schluss, die keiner mehr trennen kann. Gute 4 Sterne für ein bewegendes Movie!

ungeprüfte Kritik

am
Die Profession der Hauptperson ist schon mal neu für einen Western. Überhaupt werden hier nicht zwanghaft alle möglichen Genreklischees abgearbeitet. Statt dessen kommen auch mal andere Aspekte zur Geltung. Die Parallelen zu der aktuellen gestörten Lage im Land wird für meinen Geschmack zu sehr mit dem Zaunpfahl vermittelt. Das hätte subtiler besser funktioniert.
Die Grundidee der Geschichte ist gut. Helena ist leicht überfordert mit ihrer Rolle. Sie macht das nicht schlecht, aber da wäre in manchen Szenen doch mehr drin gewesen, was Mimik und Gefühlsregungen angeht. Vom Typ her passt sie da gut rein. Vielleicht fehlt nur etwas mehr Erfahrung in dem Beruf. Der Look ist stimmig, aber es ergeben sich wegen der meist entspannten Erzählweise auch ein paar Längen. Und man weiß ja auch, wie es ausgehen muss... Aber unterm Strich 3,4 Sterne.

ungeprüfte Kritik

am
Inhaltlich hat dieser Western absolut rein gar nichts neues dem Publikum zu bieten. Der Plot von NEUES AUS DER WELT dient offenbar lediglich als Vehikel für die One-Man-Show von Tom Hanks. Auch wenn Helena Zengels Präsenz wieder einmal beeindruckt, so hat sie in dem Film wenig zu sagen und die Macher mussten sie daher bewusst mehrfach einfach mal so ins Bild setzen. Ein gewisser Spannungsaspekt ist NEUES AUS DER WELT nicht abzusprechen und auch die Landschaftsaufnahmen sind stellenweise beeindruckend, doch das alles reicht lange nicht aus, für einen potenziell großartigen Spielfilm. Hier ist halt allein die Hülle prächtig geworden und darunter kaum mehr als heiße Luft zu finden. 3,10 vorgelesene Sterne in Texas.

ungeprüfte Kritik

am
Durchaus sehenswerter Film, Tom brilliert wie so oft durch seine Klarheit und Ruhe und die Kleine hatten wir bisher noch nicht auf dem Schirm. Wir fanden Sie trotz oder gerade wegen ihrer verhaltenen Mimik sehr ausdrucksstark für diese Rolle. Story teilweise auch spannend mit interessanten Wendungen
und wachsender Empathie.

ungeprüfte Kritik

am
Bewegend, packend, mitreißend und extrem aktuell.

Da holt ein Weltklasse-Regisseur wie Paul Greengras, immerhin verantwortlich für Filme der -Bourne-Verschwörung- oder den magischen -Vom Fliegen und anderen Träumen- die 12jährige Helena Zengel(Johanna) aus dem fernen Deutschland und stellt sie neben der Filmlegende Tom Hanks(Captain Kidd) in die zweite Hauptrolle eines Western, der im Jahr 1870 spielt. Wenn das kein Risiko ist, weiß ich es nicht. Doch Greengras scheint ein Gespür für Dinge zu haben, die passen. Zengel und Hanks, das ist so großes Kino, dass es fast schon schmerzt. Dieser Darstellung werden ganz sicher Auszeichnungen und(vielleicht) eine große Karriere folgen.

Captain Kidd reist durch den Westen, um den Menschen Nachrichten vorzulesen. Auf seiner Reise findet er Johanna. Das Mädchen wurde als Sechsjährige von den Kiowa entführt und soll jetzt zu ihrem Onkel gebracht werden. Doch der Transport wird überfallen und Captain Kidd ist jetzt für das Mädchen verantwortlich. Er will sie zu ihrer Familie bringen. Doch auf dem Weg lauern Gefahren, die sich weder Kidd noch Johanna je erträumt hätten.

Ein großer Western, dessen kleine Töne bis in den hintersten Winkel des Zuschauerraums dringen. Das liegt an wunderbaren Landschaften, einer starken Story und zwei Hauptdarstellern, deren DNA anscheinend für die Arbeit vor der Kamera geschaffen wurde. Wer dann noch die Parallelen des Bürgerkriegs-Amerikas und der heutigen USA erkennt, wird vor Greengras den Hut ziehen…

ungeprüfte Kritik

Der Film Neues aus der Welt erhielt 3,8 von 5 Sternen bei 56 Bewertungen und 5 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNeues aus der Welt

Deine Online-Videothek präsentiert: Neues aus der Welt aus dem Jahr 2020 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Abenteuer mit Helena Zengel von Paul Greengrass. Film-Material © Universal Pictures.
Neues aus der Welt; 12; unbekannt; 3,8; 56; 118 Minuten; Helena Zengel, Tom Hanks, Augusta Allen-Jones, Andy Kastelic, Wanna Choy, James LaPrelle; Abenteuer, Western;