Mein Essen mit André

Mein Essen mit André

Die beiden Theaterleute Wally (Wallace Shawn) und André (Andre Gregory) sind ein ungleiches Freundespaar. Nach vielen Jahren treffen sie sich in einem französischen ... mehr »
Die beiden Theaterleute Wally (Wallace Shawn) und André (Andre Gregory) sind ein ... mehr »
USA 1981 | FSK 12
Unbewertet
Deine Bewertung

HandlungMein Essen mit André

Die beiden Theaterleute Wally (Wallace Shawn) und André (Andre Gregory) sind ein ungleiches Freundespaar. Nach vielen Jahren treffen sie sich in einem französischen Restaurant in New York wieder. André erzählt ausschweifend von seinen spirituellen Trips der letzten Jahre und Wally hört zu, amüsiert sich und wird auch zunehmend verwirrter. Auf der Taxifahrt nach Hause reflektiert er seine eigene Vergangenheit und beginnt, alles etwas anders zu sehen...

Filmemacher Louis Malle begleitet das Dinner und die Konversation der beiden Darsteller minutiös. Nichts anderes als zwei Freunde, die sich beim Essen unterhalten bekommt der Zuschauer zu sehen - und dennoch ist ihm mit 'Mein Essen mit André' (1981) ein komischer, unterhaltsamer und sehr charmanter Spielfilm gelungen. Malles Filme sind, so scheint es, so unabhängig und grundverschieden, wie sie nur sein könnten. Doch so unterschiedlich die Stile auch sein mögen, sie alle haben ein Leitmotiv: die Unberechenbarkeit des Schicksals. 'My Dinner with Andre' wurde im Jahr 1982 von der 'Boston Society of Film Critics' mit dem Preis für den besten US-amerikanischen Film sowie dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet.

FilmdetailsMein Essen mit André

My Dinner with Andre
USA 1981
12.02.1982

TrailerMein Essen mit André

Blog-ArtikelMein Essen mit André

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMein Essen mit André

Szenenbilder

Wallpaper

Poster

Cover

FilmkritikenMein Essen mit André

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMein Essen mit André

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein Essen mit André aus dem Jahr 1981 - per Post auf DVD zu leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Wallace Shawn von Louis Malle. Film-Material © Arthaus.
Mein Essen mit André; 12; 26.01.2017; 0,0; 0; 0 Minuten; Wallace Shawn, Andre Gregory, Jean Lenauer, Roy Butler; Drama;