Mein Mann Godfrey

Mein Mann Godfrey

Während einer Schnitzeljagd durch New York stöbern die reichen und verwöhnten Schwestern Cornelia (Gail Patrick) und Irene Bullock (Carole Lombard) auf der ... mehr »
Während einer Schnitzeljagd durch New York stöbern die reichen und verwöhnten ... mehr »
USA 1936 | FSK 6
8 Bewertungen | 0 Kritiken
4.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Mein Mann Godfrey
Mein Mann Godfrey (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 93 Minuten
Vertrieb:Cargo Records
Bildformate:S/W 4:3 Vollbild, 1,33:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0, Englisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:25.10.2019
EAN:4059251347132

HandlungMein Mann Godfrey

Während einer Schnitzeljagd durch New York stöbern die reichen und verwöhnten Schwestern Cornelia (Gail Patrick) und Irene Bullock (Carole Lombard) auf der städtischen Müllhalde den vermeintlichen Penner Godfrey (William Powell) auf, den sie als Vergessenen im Spiel einsammeln wollen. Obwohl erst nicht erfreut, lässt sich Godfrey von den netten Irene überreden, bei ihr mitzuspielen, ist dann aber von der restlichen Familie reichlich abgestoßen. Dennoch nimmt er die Stelle als Familienbutler an, als sie ihm angeboten wird, obwohl er offensichtlich nicht der Erste und nicht der Letzte ist, der diesen Job innehatte. Sowohl mit der eher flatterhaften Mutter Angelica (Alice Brady) und ihrem Freund Carlo (Mischa Auer) kommt er zurecht, in Gefahr gerät er jedoch, als ein Freund der Familie, Tommy Gray (Alan Mowbray), in Godfrey einen reichen Erben der höchsten Kreise erkennt. Godfrey kann sich noch als Tommys ehemaliger Kammerdiener tarnen, aber so kommt Godfreys Misere ans Licht: Er war unglücklich verliebt, wollte sich umbringen, fand dann aber Gefallen an den armen Seelen auf der Müllhalde. Während Irene ihre Gefühle für Godfrey auf einer Europareise ausgetrieben werden sollen, spinnt man eine Intrige gegen den Butler.

FilmdetailsMein Mann Godfrey

My Man Godfrey
USA 1936

TrailerMein Mann Godfrey

Blog-ArtikelMein Mann Godfrey

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderMein Mann Godfrey

Poster

Cover

FilmkritikenMein Mann Godfrey

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateMein Mann Godfrey

Deine Online-Videothek präsentiert: Mein Mann Godfrey aus dem Jahr 1936 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Gail Patrick von Gregory La Cava. Film-Material © Universal Pictures.
Mein Mann Godfrey; 6; 25.10.2019; 4,0; 8; 93 Minuten; Gail Patrick, Carole Lombard, William Powell, Alice Brady, Mischa Auer, Alan Mowbray; Komödie;