Barfuß in Paris

Barfuß in Paris

Fiona (Fiona Gordon), Bibliothekarin aus Kanada, landet in Paris, um ihrer alten, bedürftigen Tante zu Hilfe zu kommen. Aber Fiona verläuft sich und Tante Martha ... mehr »
Fiona (Fiona Gordon), Bibliothekarin aus Kanada, landet in Paris, um ihrer alten, ... mehr »
Belgien, Frankreich 2016 | FSK 0
20 Bewertungen | 2 Kritiken
3.40 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Barfuß in Paris
Barfuß in Paris (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 84 Minuten
Vertrieb:Good!Movies
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,66:1
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1 / 2.0, Französisch Dolby Digital 5.1 / 2.0
Untertitel:Deutsch, Englisch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:26.01.2018
EAN:4015698014594

HandlungBarfuß in Paris

Fiona (Fiona Gordon), Bibliothekarin aus Kanada, landet in Paris, um ihrer alten, bedürftigen Tante zu Hilfe zu kommen. Aber Fiona verläuft sich und Tante Martha (Emmanuelle Riva) ist verschwunden. Das ist der Beginn einer Verfolgungsjagd in Paris, zu der sich noch Dom (Dominique Abel) einlädt, ein egoistischer Obdachloser, ebenso verführerisch wie aufdringlich...

Seit über 25 Jahren haben der Belgier Dominique Abel und die Kanadierin Fiona Gordon als 'Abel & Gordon' zusammen einen einzigartigen Theater-Kosmos geschaffen, sehr visuell und stark geprägt von Poesie und Humor. In den 80er Jahren gründeten sie ihre 'Compagnie Courage mon amour', mit der sie Stücke auf die Bühne brachten, die um die ganze Welt gingen. Die Filme von Abel und Gordon sind durch ihren tänzerischen Bezug zu den Slapstick-Anfängen des Kinos etwas ganz Besonderes. In ihrem aktuellen Film ist neben Pierre Richard auch Emmanuelle Riva, die mit Alain Resnais 'Hiroshima mon amour' und Michael Hanekes 'Amour' unsterblich geworden ist, in ihrer letzten Rollen zu sehen.

FilmdetailsBarfuß in Paris

Paris pieds nus / Lost in Paris
07.09.2017
30 Tausend (Deutschland)

TrailerBarfuß in Paris

BilderBarfuß in Paris

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBarfuß in Paris

am
Wundervolle Hommage an Tati, Chaplin, Laurel & Hardy, Keaton…

Diesen Film wird man lieben oder hassen, soviel steht fest. Wer das uralte Kino noch kennt, mit Slapstick ala Stan Laurel und Co. groß geworden ist, und sich an die seltsam komischen Abenteuer von Jacques Tati erinnern kann, dem wird das Herz bei Fiona Gordons und Dominique Abels -Barfuss in Paris- scheunentorweit aufgehen. Wer all das weder kennt noch schätzt, kann mit diesen 84 Minuten Filmpoesie ganz sicher gar nichts anfangen. Ich persönlich war tief ergriffen von dieser Zeitreise zu den Anfängen der bewegten Bilder. Zur wahrlich „irren“ Story gesellen sich mit Fiona Gordon(Fiona), Dominique Abel(Dom) und Emanuelle Riva(Martha) drei Vollblutmimen.

Fiona will ihre Tante Martha besuchen, die seit 48 Jahren in Paris wohnt. Martha soll ins Altersheim und will das nicht. Fiona trifft mit Schwierigkeiten ein, Martha haut ab, weil sie nicht eingewiesen werden will. Fiona strandet in der Stadt und ist auf die Hilfe des Obdachlosen Dom angewiesen. Der verknallt sich in Fiona und ab da geht alles nur noch drunter und drüber. Die Tanzszene auf dem Schiff, das Ballett der Füße, die Kletterpartie auf dem Eiffelturm. Wo soll man anfangen und wo aufhören. Das hier ist ein komplett verrückter Film, den man sich einfach anschauen muss.

Zusätzlich gewürzt wird dieses herrlich skurrile Filmvergnügen mit dem Auftritt von Pierre Richard. Alter schützt vor Comic nicht, soviel steht fest.

ungeprüfte Kritik

am
Der film hat sich leider etwas gezogen, war unglaubwürdig und nicht wirklich unterhaltend. Einige gute Ideen und Ansätze sind vorhanden, aber das ergebnis ist zu langweilig.

ungeprüfte Kritik

Der Film Barfuß in Paris erhielt 3,4 von 5 Sternen bei 20 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBarfuß in Paris

Deine Online-Videothek präsentiert: Barfuß in Paris aus dem Jahr 2016 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Fiona Gordon von Fiona Gordon. Film-Material © FilmKinoText.
Barfuß in Paris; 0; 26.01.2018; 3,4; 20; 84 Minuten; Fiona Gordon, Emmanuelle Riva, Dominique Abel, Pierre Richard, Philippe Martz, Françoise Lauwerie; Komödie;