Kritiken von "KevBa"

Rise of the Footsoldier - Vengeance

Action, 18+ Spielfilm, Krimi

Rise of the Footsoldier - Vengeance

Action, 18+ Spielfilm, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 21.01.2024
Vengeance aus der Rise of the Footsoldier Reihe kann sich echt sehen lassen und gehört für mich, zu einer der besten Filme der ganzen Reihe. Ob gute Actionszenen, wilden Verfolgungsjagden oder einmal mal ein paar tiefgründige Momente, dieser Film ist ein All-In 1 Paket. Dabei unterhält vor allem Craig Fairbrass der richtig abliefert und so gut wie jeden beliebigen Gegenstand zur ultimativen Mordwaffe macht. Dank FSK 18 müssen wir auch hier auf nichts verzichten und bekommen den ganzen Streifen voller Brutalität und Racheplänen präsentiert. Man darf also gespannt sein, was uns in einen möglichen Teil 7 erwartet. Daher gibt von mir 4 von 5 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Influencer

Trau niemandem, dem du folgst.
Horror, Thriller

Influencer

Trau niemandem, dem du folgst.
Horror, Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 07.01.2024
„Influencer“ trifft wohl den Nerv der Zeit und zeigt, dass man vielleicht nicht jeden sofort vertrauen sollte. Dabei unterhält dieser von Anfang bis Ende mit immer spannenderen Ansätzen mit denen ich nicht gerechnet habe. So überrascht mich auch das Ende, was diesen klugen Psychothriller zu einem großartigen Film macht.

ungeprüfte Kritik

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi

Hypnotic

Telepathen lesen Gedanken. Hypnotics verändern die Realität.
Thriller, Krimi
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 07.12.2023
„Hypnotic“ war für mich ein sehr anstrengender Thriller der nicht so richtig weiß was er will. Die Idee, Menschen zu hypnotisieren um Straftaten zu begehen und dabei eine Art Psychothriller zu erschaffen war der ausschlaggebende Punkt mir diesen Film anzusehen. Die 93 Minuten fühlen sich dabei sehr langatmig an, dabei helfen leider auch nicht die dauernd ändernden Twists die bei mir mehr Fragezeichen hinterlassen als eine sinnvolle und zusammenhängende Story. Daher gebe ich 3 Sterne

ungeprüfte Kritik

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Das Lied von Vogel und Schlange - Jeder begehrt etwas.
Science-Fiction, Abenteuer

Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds & Snakes

Das Lied von Vogel und Schlange - Jeder begehrt etwas.
Science-Fiction, Abenteuer
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 26.11.2023
Francis Lawrence lädt uns wieder in die Welt von Panem ein, und das mit einem Prequel, dass uns mitnimmt zu den 10. Hungerspielen und der Geschichte von Coriolanus Snow. Dabei sehen wir die ersten Schritte wie es Präsident Snow schafft Menschen zu manipulieren um an sein Ziel zukommen und das ohne einen einzigen inneren Konflikt mit sich selber. Schon nach den ersten Szenen war mir dabei klar, dass es „The Ballad of Songbirds & Snakes“ schafft mich wieder in diese Welt zu ziehen. Das passiert zum einem über den wunderbaren Cast, der schon sehr in die Tiefe gehen kann und auch mal eine gewisse Art von Verletzlichkeit in den Charakteren zeigt. Die Geschichte ist dabei ähnlich zum Buch und im Bezug zu den Filmen mit Jennifer Lawrence bemerkt man Verknüpfungen, was mich als Panem-Fan natürlich sehr glücklich stimmt. Daher ist es vielleicht auch wenig überraschend, weshalb ich diesen fünften Teil mit 4 Sternen bewerte und nebenbei auf eine Fortsetzung hoffe.

ungeprüfte Kritik

My Secret Life

Lass uns treffen... Ich bin nicht bereit dafür. Schau nach draußen.
Thriller

My Secret Life

Lass uns treffen... Ich bin nicht bereit dafür. Schau nach draußen.
Thriller
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 05.11.2023
„My Secret Life“ ist ein weiterer Psychothriller der sehr einfallslos ist und eine Geschichte kopiert die man schon mehrmals gesehen hat. 
Ein Drama/Thriller wo schon sehr früh das wohl „spektakuläre“ Geheimnis gelüftet wird und dadurch die Spannung ausbleibt. Nach 30 Minuten ist die Geschichte schon so vorhersehbar, dass man sich alles weitere schon selber beantworten kann. Das einzige was hier stimmt ist wohl der Cast der einen trotzdem gut mitreißen kann. Daher gebe ich 3 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Das Lehrerzimmer

Drama, Deutscher Film

Das Lehrerzimmer

Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 31.10.2023
„Das Lehrerzimmer“ ist ein sehr beklemmender Film in einem passenden 4:3 Format. In dem es zu einen inneren Konflikt kommt und man sich selber die Frage stellen muss, was moralisch vertretbar ist und welche Konsequenzen daraus entstehen können. Leonie Benesch macht dabei einen großartigen Job und zeigt uns was im Genre Deutsches Drama möglich ist. Die Story ist sehr realitätsnah & authentisch, da die Charaktere Ecken & Kanten haben. Zum Ende bleiben allerdings ein paar Fragen offen, wobei viel Interpretationsspielraum bleibt. Daher bin ich bei 4,5 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Ein Fest fürs Leben

1 Hochzeitsplaner, 150 Gäste, 50 Angestellte. Was soll da schiefgehen?
Komödie, Deutscher Film

Ein Fest fürs Leben

1 Hochzeitsplaner, 150 Gäste, 50 Angestellte. Was soll da schiefgehen?
Komödie, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 23.10.2023
„Ein Fest für‘s Leben“ basiert auf dem fast gleichnamigen Film aus Frankreich der 2017 auch bei uns in den Kinos lief, allerdings nicht so bekannt war. Nun gibt es auch ein deutsches Remake mit Christoph Maria Herbst in der Hauptrolle, der wie ich finde bestens für diese Rolle geeignet ist. Die Story ist schnell erklärt und hält auch sonst keine weiteren Überraschungen bereit, den diese ist zu 95% 1:1 kopiert worden. Demnach wurden nur die Gags den deutschen Publikum angepasst, die bei mir relativ gut zünden wollten und auch ansonsten vermittelt diese Komödie ein tolles Feeling und schafft es den Zuschauer in diese Welt der Hochzeiten zu ziehen. Aufgrund der eigenen fehlenden Kreativität & der doch vorhersehbaren Story gibt es von mir 3,5 Sterne

ungeprüfte Kritik

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action

The Expendables 4

Was sie nicht umbringt, macht sie härter.
18+ Spielfilm, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 10.10.2023
„The Expendables“ sind zurück und haben sich bei Teil 4 Verstärkung mitgebracht. Der Film beginnt anfangs eher holprig mit schlechten Green Screens sowie Effekten, die sich über den ganzen Film ziehen wie z.B Explosionen die sehr künstlich aussehen. Erst zum Ende hin steigert sich diese Fortsetzung leicht womit aber dann auch der Höhepunkt erreicht ist. In Erinnerung bleiben mir hier nur die guten Stunt Szenen und ein Jason Statham in Bestform, der allerdings auch als einziger so richtig abliefert. Der Cast ist ansonsten sehr langweilig und auswechselbar und überzeugt mich nicht so wirklich und über Sylvester Stallone der gerade mal 10 Minuten sehen ist, brauche ich wahrscheinlich nicht sprechen. Daher gebe ich ingesamt nur 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Freelance

Komödie, Action

Freelance

Komödie, Action
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 07.10.2023
„Freelance“ zeigt uns John Cena als liebevollen & humorvollen Familienvater, der nach einem drastischen Vorfall gezwungen ist, sich beruflich neu zu orientieren. Doch dann kommt ein verlockendes Angebot was er nicht ablehnen kann. Die Actionkomödie erinnert mich ein bisschen an den Film „The Lost City“ und ist auch ähnlich aufgebaut, daher ist die Handlung natürlich vorhersehbar und wenig überraschend. Worüber ich aber begeistert war, sind die guten Actionszenen und doch für eine FSK 12 brutalen Szenen die sehr gut umgesetzt wurden. Dafür wurde leider bei den Effekten ganz schön nachgeholfen weshalb ich insgesamt 3 Sterne gebe!

ungeprüfte Kritik

Shopping-Center King

Hier gilt mein Gesetz.
Komödie

Shopping-Center King

Hier gilt mein Gesetz.
Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 01.10.2023
Ich glaube „Shopping-Center King“ ist Geschmacksache. Ich persönlich Feier diesen Film sehr, er unterhält mich total und auch nach über 14 Jahren schaue ich ihn immer wieder gerne an.

ungeprüfte Kritik

Robots

Science-Fiction, Lovestory

Robots

Science-Fiction, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 25.09.2023
„Robots“ ist eine Liebeskomödie die sich selber nicht so ernst nimmt, aber trotzdem irgendwie am Thema vorbei geht. Die Grundidee, dass Roboter in der Zukunft Aufgaben übernehmen die für uns vielleicht zu aufwändig oder lästig sind kann ich gut verstehen, aber daraus eine Komödie/Romanze zu machen in der es pausenlos um Identitätsdiebstahl und Liebe zwischen 2 Robotern geht ist für mich ein bisschen too much. Es gibt während der kurzen Laufzeit viele Witze die relativ daneben und auch irgendwie bei mir nicht zünden wollen, da sie sehr oft zu klischeehaft sind. Der Film funktioniert aber dennoch und das nur durch die guten Hauptdarsteller Shailene & Jack die beide gut zusammen harmonieren und dabei authentisch rüber kommen. Im Grunde ist der Film zwar sehenswert aber man sollte nicht zu viel erwarten. Daher gebe ich 3 Sterne!

ungeprüfte Kritik

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy

Red Riding Hood

Unter dem Wolfsmond - Glaube der Legende. Fürchte den Wolf.
Fantasy
Bewertung und Kritik von Filmfan "KevBa" am 24.09.2023
Rotkäppchen mal etwas anders erzählt, und dass wesentlich brutaler und ohne ein wirkliches Happy End. „Red Riding Hood“ ist in der Idee sehr kreativ und kurzweilig umgesetzt, dadurch zieht bis zum Schluss eine gewisse Spannung. Es war nämlich für mich sehr unvorhersehbar, wer der Werwolf in Wirklichkeit ist. Während der kurzen Laufzeit gibt es immer wieder verschiedene Twists und man glaubt die finale Lösung gefunden zuhaben, aber auf die kommt wohl keiner von alleine. Daher kann ich diesen Thriller sehr empfehlen und gebe 4 Sterne!

ungeprüfte Kritik