Biester

Biester

Catherine Lelièvre (Jacqueline Bisset) sucht und findet in Sophie (Sandrine Bonnaire) endlich die langersehnte Haushälterin für das Heim ihrer glücklichen Familie. ... mehr »
Catherine Lelièvre (Jacqueline Bisset) sucht und findet in Sophie (Sandrine Bonnaire) ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1995 | FSK 12
9 Bewertungen | 1 Kritiken
3.22 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBiester

Catherine Lelièvre (Jacqueline Bisset) sucht und findet in Sophie (Sandrine Bonnaire) endlich die langersehnte Haushälterin für das Heim ihrer glücklichen Familie. Dass Sophie alles daran setzt, einen in ihren Augen furchtbaren Makel zu verbergen, fällt in der großbürgerlichen Familie niemandem auf. Als Sophie sich mit der Postbeamtin Jeanne (Isabelle Huppert) befreundet, macht die dunkle Vergangenheit beider Frauen sie schnell zu Verbündeten. Jeanne nutzt die sich bietende Gelegenheit, durch Sophie im Leben der ihr so verhassten Lelièvres herumschnüffeln zu können. Als Sophies Geheimnis durch Zufall ans Licht kommt, wird sie, nach einem letzten verzweifelten Versuch, die Dinge wieder ins Lot zu bringen, entlassen. Ein folgenschwerer Fehler der Lelièvres, denn Sophie und Jeanne sind zu einem psychotischen Gespann verschmolzen, das in einer makabren Zeremonie Rache übt.

FilmdetailsBiester

La cérémonie / A Judgement in Stone
02.11.1995

TrailerBiester

Blog-ArtikelBiester

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBiester

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBiester

am
Ein etwas untypischer Claude-Chabrol-Streifen, weil das Alles so gar nicht nach Crime, Krimi, Thriller und intelligentem, oder fein-konstruiertem Verbrechen ausschaut. Das Finale von BIESTER entschädigt dann allerdings ein wenig in dieser Hinsicht, kann den Film allerdings nicht gänzlich retten, weil er dadurch vielleicht auch etwas banal geraten ist. 2,80 französische Sterne in Ille-et-Vilaine.

ungeprüfte Kritik

Der Film Biester erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBiester

Deine Online-Videothek präsentiert: Biester aus dem Jahr 1995 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Jacqueline Bisset von Claude Chabrol. Film-Material © Prokino.
Biester; 12; 25.10.2013; 3,2; 9; 106 Minuten; Jacqueline Bisset, Sandrine Bonnaire, Isabelle Huppert, Claire Ifrane, Michel Piccoli, Samuel Ramey; Drama;