Condorman

Condorman

Woodrow Wilkins (Michael Crawford) ist Comiczeichner und widmet sich voll und ganz seinen Superhelden. Als er die Identität seiner Figur 'Condorman' annimmt, ... mehr »
Woodrow Wilkins (Michael Crawford) ist Comiczeichner und widmet sich voll und ganz ... mehr »
Großbritannien 1981 | FSK 12
25 Bewertungen | 1 Kritiken
3.24 Sterne
Deine Bewertung

HandlungCondorman

Woodrow Wilkins (Michael Crawford) ist Comiczeichner und widmet sich voll und ganz seinen Superhelden. Als er die Identität seiner Figur 'Condorman' annimmt, verwandelt sich sein Leben plötzlich in ein aufregendes Abenteuer mit jeder Menge Action. Bei einem Auftrag für die CIA lernt er die schöne, russische Agentin Natalie (Barbara Carrera) kennen und will ihr bei ihrem geplanten Überlauf in den Westen helfen. Doch sie geraten in die Fänge des Geheimdienstes...

'Condorman' ist ein Film voller Special-Effects, Action und vor allem mit viel Humor. Eine klassische James-Bond-Parodie der Extraklasse von Regisseur Charles Jarrott.

FilmdetailsCondorman

Condorman - He spies! He flies! He death-defies!

TrailerCondorman

Blog-ArtikelCondorman

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderCondorman

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenCondorman

am
Habe den Film als Kind im Kino gesehen und fand ihn klasse!

Disney Film, der sehr von den James Bond Filmen mit Roger Moore, die ja auch aus dieser Zeit sind, inspiriert ist.

Hatte ihn später mal vom TV auf Video aufgenommen und fand ich ihn immer noch sehr gut. Mittlerweile kommt er nicht mehr in der Glotze und ist auch auf DVD nicht so einfach zu kriegen, deshalb freute ich mich, ihn hier mal wieder leihen zu können.

Mittlerweile wirkt er wirklich sehr, sehr angestaubt auf mich. Er ist halt wohl wirklich damals für ein eher kindliches Publikum gemacht worden und aus dieser Zielgruppe bin ich irgendwie raus...

Die Bildqualität ist auch nicht berauschend, deshalb also wirklich lieber Leihen als Kaufen.

Aus Nostalgiegründen ganz okay. Und Barbara Carrera spielt auch mit ;-)

ungeprüfte Kritik

Der Film Condorman erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 25 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateCondorman

Deine Online-Videothek präsentiert: Condorman aus dem Jahr 1981 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Michael Crawford von Charles Jarrott. Film-Material © Walt Disney Studios.
Condorman; 12; 19.07.2012; 3,2; 25; 87 Minuten; Michael Crawford, Barbara Carrera, Robert Arden, Vernon Dobtcheff, Dana Elcar, Jean-Pierre Kalfon; Komödie, Action;