Killer Klowns From Outer Space

Killer Klowns From Outer Space

Sie kommen um zu killen...

Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike Tobacco (Grant Cramer) und Debbie Stone (Suzanne Snyder) finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, ... mehr »
Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike Tobacco (Grant Cramer) und Debbie Stone ... mehr »
USA 1988 | FSK 18
29 Bewertungen | 3 Kritiken
3.34 Sterne
Deine Bewertung

HandlungKiller Klowns From Outer Space

Ein flammender Komet landet mitten im Wald. Mike Tobacco (Grant Cramer) und Debbie Stone (Suzanne Snyder) finden an der Einschlagsstelle allerdings keinen Krater, sondern ein buntes, leuchtendes Zirkuszelt. Im Inneren erwartet sie das Grauen, denn es handelt sich bei dem Zelt um ein außerirdisches Raumschiff und die Aliens, die aussehen wie Clowns, haben es auf Menschen abgesehen, die sie in Zuckerwatte einwickeln und fressen. Ohne Gnade dringen die Killerclowns in das nahe Dorf ein und beschaffen sich menschliche Nahrungsvorräte. Einzig Polizist Dave Hanson (John Allen Nelson) erkennt die Gefahr und nimmt zusammen mit Debbie und Mike den Kampf gegen die bunten Invasoren auf. Es kommt zum großen Showdown im Freizeitpark...

'Space Invaders - Killer Klowns From Outer Space', diese für den 'Saturn Award' nominierte Science-Fiction-Satire von Stephen Chiodo gilt zu Recht als Kultfilm des Genres, bei der man sowohl herzhaft lachen als sich auch extrem gruseln kann.

FilmdetailsKiller Klowns From Outer Space

Space Invaders - Horrific harlequins with an appetite for close encounters.
USA 1988

TrailerKiller Klowns From Outer Space

Einige Inhalte sind aus Jugendschutzgründen deaktiviert und nur mit Altersverifikation abspielbar.

BilderKiller Klowns From Outer Space

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenKiller Klowns From Outer Space

am
Kultfilm hin oder her, aber irgendwie muss man auch mal die Kirche im Dorf lassen. Der Film ist Mist. Vor allem die FSK 18 Freigabe ist ein Jux, da es ein einziges Mal eine unblutige Enthauptungsszene gibt, die man für das Kinderprogramm dann auch hätte herausschneiden können. "Killer Klowns from Outer Space" hatte ich mir ähnlich wie die "Critters" und "Gremlins" vorgestellt, also als satirischen Horrorfilm, der Comedy und Ekel enthält. Das ist der Film auch eindeutig, nur leider ist er fast gar nicht witzig, sondern überwiegend peinlich und auf "Nackte Kanone"-Niveau. Alles, was es rund um einen Zirkus gibt, wird verballhornt und zur absurden Waffe. Eine Popcornpistole, gefährliche Schattenspiele, Zuckerwattekokons, Luftballongefängnisse und säurehaltige Torten. Der Fantasie der Autoren war keine Grenze gesetzt und gewiss huscht ein wenig Kultpotenzial durch diesen Streifen. Aber das Ganze ist infantil und unlustig und, was am enttäuschendsten ist, unblutig. Menschenfressende Clownaliens mit Reißzähnen hatte ich mir, auch aufgrund der FSK Angabe, etwas bissiger vorgestellt.
Fazit: Gnädige 2 Sterne für die absurde Idee und dass man tatsächlich Geldgeber für so einen Film fand. Die Story selbst ist albern und lahm.

ungeprüfte Kritik

am
Dieser Film ist Trash pur! Allerdings unterhaltsamer Trash! Hey, es kommen Clown aus dem Weltall, die die Menschen mit einer Kanone beschießen, die diese dann in Zuckerwatte einschließt. Und die Clowns haben Popcornkanonen. Was will man mehr? Zu keinem Zeitpunkt gruselig, ist der Film einfach 88 Minuten Spaß! [Sneakfilm.de]

ungeprüfte Kritik

am
Der war mir bisher entgangen. Der Film hat das typische 80er Trash-Feeling, mit der entsprechend aufdringlichen Musik.
Allerdings kommt das trotz der 18er Freigabe doch alles sehr kindisch und teilweise albern daher.
John Vernon verleiht dem Film etwas Flair mit seinem bekannten Gesicht. Das Ganze bewegt sich auf gehobenem C-Movie Niveau. Ich hatte mit Splatter gerechnet, aber wurde mehr an die alte TV Batman Serie erinnert. Knappe 2 Sterne.

ungeprüfte Kritik

Der Film Killer Klowns From Outer Space erhielt 3,3 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 3 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateKiller Klowns From Outer Space

Deine Online-Videothek präsentiert: Killer Klowns From Outer Space aus dem Jahr 1988 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Science-Fiction mit Grant Cramer von Stephen Chiodo. Film-Material © MGM - Metro-Goldwyn-Mayer.
Killer Klowns From Outer Space; 18; 14.05.2012; 3,3; 29; 83 Minuten; Grant Cramer, Suzanne Snyder, John Allen Nelson, Danny Kovacs, Jeff Yesko, Steve Rockhold; Science-Fiction, Horror, 18+ Spielfilm;