Der Tote in der Mauer

Der Tote in der Mauer

Mörderischer Norden - Die ZDF-Krimireihe.

Bei Abbrucharbeiten in einem norddeutschen Dorf wird in einer Gebäudewand eine einzementierte Leiche entdeckt gut erhalten. Die Autopsie resultiert in der Feststellung ... mehr »
Bei Abbrucharbeiten in einem norddeutschen Dorf wird in einer Gebäudewand eine ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12
13 Bewertungen | 1 Kritiken
3.23 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der Tote in der Mauer
Der Tote in der Mauer (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 88 Minuten
Vertrieb:Kinowelt
Bildformate:16:9 Breitbild, 1,78:1 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Trailer
Erschienen am:22.02.2011
EAN:4006680058818

HandlungDer Tote in der Mauer

Bei Abbrucharbeiten in einem norddeutschen Dorf wird in einer Gebäudewand eine einzementierte Leiche entdeckt gut erhalten. Die Autopsie resultiert in der Feststellung des Pathologen, dass der Mann im Zement erstickte. Bei der Identität des Toten gibt es für die beiden Kommissare vor Ort eine Überraschung: Es handelt sich um Michael Lehmann, seit 16 Jahren verschollen. Er stand unter Verdacht, einen neunjährigen Jungen aus dem Dorf sexuell missbraucht und ermordet zu haben. Damals ermittelte Kommissar Hagen Dudek (Michael Mendl) in dem Mordfall. Heute steht der schwer krebskranke Kommissar drei Tage vor seiner Pensionierung und übergibt gerade seine Dienstgeschäfte an seinen jungen Nachfolger Klaus Wendt (Frank Giering). Für die Dorfbevölkerung war vor 16 Jahren sonnenklar, dass Michael Lehmann (Sebastian Kautz) der Täter war und sich einfach ins Ausland abgesetzt hatte. Aber Polizei und Justizbehörden konnten ihm seinerzeit den Mord nicht nachweisen.

FilmdetailsDer Tote in der Mauer

Dudeks letzter Fall: Der Tote in der Mauer

TrailerDer Tote in der Mauer

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer Tote in der Mauer

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer Tote in der Mauer

Cover

FilmkritikenDer Tote in der Mauer

am
Wenn man das Klischee vom Fernsehkrimi vergißt und diesen Film nicht als simplen Ersatz für einen langweiligen "Tatort" am Sonntagabend mißbraucht, wird man mit einer verblüffenden, wendungsreichen Handlung und erstklassigen Schauspielern belohnt. Hier lohnt sich jede Filmminute. Beste Krimiunterhaltung!

ungeprüfte Kritik

Der Film Der Tote in der Mauer erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 13 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDer Tote in der Mauer

Deine Online-Videothek präsentiert: Der Tote in der Mauer aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Krimi mit Michael Mendl von Markus Imboden. Film-Material © ZDF.
Der Tote in der Mauer; 12; 22.02.2011; 3,2; 13; 88 Minuten; Michael Mendl, Frank Giering, Sebastian Kautz, Anna Maria Mühe, Rainer Reiners, Mathias Bleier; Krimi, TV-Film, Deutscher Film;