Devid Striesow Alle Filme mit Devid Striesow

Devid Striesow Alle Filme mit Devid Striesow

Nahschuss

Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein ... mehr »
Der junge Franz Walter (Lars Eidinger) hat gerade an der Humboldt-Universität promoviert, als er ein attraktives Angebot vom Auslandsnachrichtendienst der DDR erhält. Geblendet von den vielen Vorzügen, die der neue Job mit sich ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Simpel

Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. ... mehr »
Seit Ben (Frederick Lau) denken kann, sind er und sein Bruder Barnabas (David Kross) ein Herz und eine Seele. Barnabas, 'Simpel' genannt, ist 22 Jahre alt, aber geistig auf dem Stand eines Kindes. 'Quasilorten' (Erdbeeren) sind sein ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 6

Trübe Wolken

Der 17-jährige Paul Nebe (Jonas Holdenrieder) interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und ... mehr »
Der 17-jährige Paul Nebe (Jonas Holdenrieder) interessiert sich für seltsame Dinge: für Schleichpfade und verlassene Gebäude, geflüsterte Gespräche und liegengelassene Taschen. Ansonsten hat der stille Einzelgänger scheinbar ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Wir sind jung. Wir sind stark.

Rostock-Lichtenhagen 1992. In der verödeten Wohnsiedlung hängen die Jugendlichen herum und wissen nichts mit ... mehr »
Rostock-Lichtenhagen 1992. In der verödeten Wohnsiedlung hängen die Jugendlichen herum und wissen nichts mit sich anzufangen. Tagsüber gelangweilt, harren sie der Nächte, um gegen Polizei und Ausländer zu randalieren. Auch ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Vorwärts immer!

Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg ... mehr »
Berlin, 9. Oktober 1989. Anne (Josefine Preuß) lebt mit ihrem Vater, dem Schauspieler Otto Wolf (Jörg Schüttauf), alleine in Ost-Berlin, ihre Mutter ist in den Westen gegangen. Auch Anne hat große Pläne als Schauspielerin, kann ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 12

Ich war zuhause, aber...

Eine Woche war Astrids (Maren Eggert) dreizehnjähriger Sohn Phillip (Jakob Lassalle) verschwunden. Nun kehrt er ... mehr »
Eine Woche war Astrids (Maren Eggert) dreizehnjähriger Sohn Phillip (Jakob Lassalle) verschwunden. Nun kehrt er wieder nach Hause zurück, wortlos, ohne Erklärungen, mit verletztem Fuß. Über die Gründe seines Verschwindens ... mehr »
Deutschland, Serbien 2019 | FSK 6

Alfons Zitterbacke - Das Chaos ist zurück

Der Kinofilm
Eines ist ganz klar: Der elfjährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) wird einmal als genialer Erfinder und ... mehr »
Eines ist ganz klar: Der elfjährige Alfons Zitterbacke (Tilman Döbler) wird einmal als genialer Erfinder und zukünftiger Astronaut das Weltall erobern! Leider stolpert der liebenswerte Visionär gegenwärtig auf der Erde immer ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 0

Lichter

Willkommen in der Wirklichkeit
Zwei Länder, zwei Orte, ein Fluss. Zwischen Frankfurt in Deutschland und 'Slubice' in Polen fließt die 'Oder'. ... mehr »
Zwei Länder, zwei Orte, ein Fluss. Zwischen Frankfurt in Deutschland und 'Slubice' in Polen fließt die 'Oder'. Mehr als nur zwei Länder trennt sie Welten voneinander. Viele suchen hier ihr Glück, und viele stoßen dabei an ... mehr »
Deutschland 2003 | FSK 12