Die Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

Die Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

28 Folgen aus sieben Jahren!

'I bliat. Du bliatst. Mia bliat ma. Ja, bliats'es a?' Mit diesem Dialog fing alles an. 2003 strahlte das Bayerische Fernsehen im Rahmen der Sendung 'Die Komiker' zum ... mehr »
'I bliat. Du bliatst. Mia bliat ma. Ja, bliats'es a?' Mit diesem Dialog fing alles an. ... mehr »
Deutschland 1999 | FSK 0
10 Bewertungen | 1 Kritiken
2.40 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Die Komiker - Altbayerisch für Einsteiger
Die Komiker - Altbayerisch für Einsteiger (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 114 Minuten
Vertrieb:KNM Home Entertainment
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0 / 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:23.10.2009
EAN:4260144380758

HandlungDie Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

'I bliat. Du bliatst. Mia bliat ma. Ja, bliats'es a?' Mit diesem Dialog fing alles an. 2003 strahlte das Bayerische Fernsehen im Rahmen der Sendung 'Die Komiker' zum ersten Mal den Sprachkurs 'Altbayerisch für Einsteiger' aus und schon war ein neuer Kult geboren. Das Prinzip ist immer dasselbe: g'standene Mannsbilder und a fesches Dirndl zeigen in urigen Szenen, worauf es beim altbayerischen Dialekt ankommt. Eine Moderatorin übersetzt das Ganze auf Hochdeutsch, was zu lustigen Verwirrungen führt, denn so manche sprachliche Feinheit wird ihr wohl für immer verschlossen bleiben. 'Altbayerisch für Einsteiger' steht für Freude an der bayerischen Sprache und seinen Spielarten. Dieser Kursus erhebt dabei aber keinesfalls den Anspruch, den festgeschriebenen Regeln des bayerischen Dialekts voll und ganz zu entsprechen. Ansonsten hätten so herrliche Begriffe wie z. B. 'Funslgleckein, grammelte Brozerdäpfe dreimoigwatschte Krattlerpritschn' wohl kaum ihren Weg in diese Sketche gefunden.

FilmdetailsDie Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

Altbayerisch für Einsteiger

TrailerDie Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDie Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDie Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

Cover

FilmkritikenDie Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

am
Schade, habe mir mehr erwartet! Hier werden die Bayern doch als Vollidioten dargstellt. Schade, dass sich gute Komiker für niedriges Niveau hergeben. Ich
war enttäuscht. Im Übrigen, richtig übersetzt wurde auch nicht.

ungeprüfte Kritik

Der Film Die Komiker - Altbayerisch für Einsteiger erhielt 2,4 von 5 Sternen bei 10 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDie Komiker - Altbayerisch für Einsteiger

Deine Online-Videothek präsentiert: Die Komiker - Altbayerisch für Einsteiger aus dem Jahr 1999 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Günter Grünwald. Film-Material © Telepool.
Die Komiker - Altbayerisch für Einsteiger; 0; 23.10.2009; 2,4; 10; 114 Minuten; Günter Grünwald, Andreas Giebel, Sabrina White, Monika Gruber, Constanze Lindner, Michael Altinger; Komödie;