Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Das Mädchen mit dem Zauberhaar

Die neunjährige Shinko lebt mit ihrer Familie auf dem Land in einem idylischen Dorf in Japan. Den Bewohnern ist nach dem Zweiten Weltkrieg nicht viel geblieben, doch ... mehr »
Die neunjährige Shinko lebt mit ihrer Familie auf dem Land in einem idylischen Dorf in ... mehr »
Japan 2009 | FSK 6
35 Bewertungen | 4 Kritiken
3.23 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Das Mädchen mit dem Zauberhaar
Das Mädchen mit dem Zauberhaar (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 91 Minuten
Vertrieb:Universum Film
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Japanisch Dolby Digital 5.1
Untertitel:Deutsch
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl
Erschienen am:20.08.2010
EAN:886976258498

HandlungDas Mädchen mit dem Zauberhaar

Die neunjährige Shinko lebt mit ihrer Familie auf dem Land in einem idylischen Dorf in Japan. Den Bewohnern ist nach dem Zweiten Weltkrieg nicht viel geblieben, doch das hindert Shinko nicht daran, eine glückliche Kindheit zu leben. Denn das aufgeweckte Mädchen hat eine blühende Fantasie. Immer wenn sich ihr Haar kräuselt, kann sie mit der Kraft ihrer Vorstellung in die Vergangenheit zurückreisen und das Dorf und die Menschen wie vor 1.000 Jahren sehen. Als sie sich in der Schule mit der anfangs sehr schüchternen Kiiko anfreundet, beginnt für beide ein aufregendes Abenteuer - denn in der Vergangenheit scheint es viele ungelöste Rätsel zu geben...

'Das Mädchen mit dem Zauberhaar' (2009) ist ein zauberhaftes Anime-Märchen von Sunao Katabuchi für die ganze Familie über Freundschaft, Verlust und die Macht der Fantasie.

FilmdetailsDas Mädchen mit dem Zauberhaar

Maimai Shinko to sennen no mahô / Mai Mai Miracle
Japan 2009

TrailerDas Mädchen mit dem Zauberhaar

Blog-ArtikelDas Mädchen mit dem Zauberhaar

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDas Mädchen mit dem Zauberhaar

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenDas Mädchen mit dem Zauberhaar

am
Der Film ist eine Geschichte über Fantasie, Freundschaft und die Kindheit, doch im Laufe des Films werden auch Themen wie Verlust, Spielsucht, Schande und sogar Selbstmord aufgegriffen. Dementsprechend sollte man Kinder den Film nicht unbedingt alleine ansehen lassen, es könnte sein dass es danach einige Fragen an die Eltern gibt…
Mir persönlich kam die Selbstmordstory etwas aufgesetzt und unnötig vor, da dachte man wohl man müsste noch etwas einfügen wo etwas passiert in dem Film, weil sonst passiert nicht arg viel. Aber das macht eigentlich gar nichts. Denn der Film funktioniert auch ohne großartige Handlungsstränge. Es ist über weite Teile einfach nur schön den Kindern bei einem Ausschnitt aus ihrem Leben zuzusehen, wie sie einen Damm bauen, eine Höhle erkunden oder einfach nur zusammen in der Hängematte sitzen.

ungeprüfte Kritik

am
eine gelungene Geschichte über Freundschschaft und Phantasie.es lohnt sich auf jeden Fall das ganze anzusehen.

ungeprüfte Kritik

am
Es tut mir leid, das so hart sagen zu müssen, aber ich habe mich gelangweilt. Ein schön gemalter Film, aber mit einer wirren und abstrusen Handlung, die eigentlich total sinnfrei ist. Kein Film für mich zum zweimal gucken.

ungeprüfte Kritik

am
Ich kenne inzwischen eine große Anzahl moderner japanischer Zeichentrickfilme; dieser hier gehört eindeutig zu den Schwächeren. User "Lenki" hat es bereits auf den Punkt gebracht: optisch toll, aber langweilig und wirr. Erst am Ende wird der Film stärker - aber eine bleibende Erinnerung hinterlässt er bei mir nicht.

Fazit: naja... mit Mühe 5 von 10 Punkten.

Herzlichst

Brabaks

ungeprüfte Kritik

Der Film Das Mädchen mit dem Zauberhaar erhielt 3,2 von 5 Sternen bei 35 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateDas Mädchen mit dem Zauberhaar

Deine Online-Videothek präsentiert: Das Mädchen mit dem Zauberhaar aus dem Jahr 2009 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Anime mit Yukitoshi Tokumoto von Sunao Katabuchi. Film-Material © Shochiku.
Das Mädchen mit dem Zauberhaar; 6; 20.08.2010; 3,2; 35; 91 Minuten; Yukitoshi Tokumoto, Kikuyo Yone, Yoshiyo Wakita, Shotaro Uzawa, Reika Uyama, Raeusi Uraeus; Anime;