Männer im Wasser

Männer im Wasser

Synchronschwimmen statt Midlife-Crisis.

Fredrik (Jonas Inde), arbeitsloser Redakteur und ambitionierter Freizeitsportler, steckt tief in der Midlife-Crisis. Seine Ehe liegt in Scherben, seine Frau will die ... mehr »
Fredrik (Jonas Inde), arbeitsloser Redakteur und ambitionierter Freizeitsportler, steckt ... mehr »
Schweden 2008 | FSK 0
99 Bewertungen | 4 Kritiken
2.97 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Männer im Wasser
Männer im Wasser (DVD)
FSK 0
DVD / ca. 102 Minuten
Vertrieb:Al!ve AG
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1, Schwedisch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Making Of, Entfallene Szenen, Trailer
Erschienen am:25.02.2011
EAN:4042564121896

HandlungMänner im Wasser

Fredrik (Jonas Inde), arbeitsloser Redakteur und ambitionierter Freizeitsportler, steckt tief in der Midlife-Crisis. Seine Ehe liegt in Scherben, seine Frau will die aufmüpfige Teenager-Tochter bei ihm abladen, um ihrer Karriere nachzugehen und nach einer katastrophalen Niederlage ist es auch noch um die Zukunft seines heiß geliebten Hockeyteams schlecht bestellt. Eine neue Herausforderung muss her! Aus einer Schnapsidee heraus eröffnet sich für Fredrik ein neues Betätigungsfeld: Synchronschwimmen. Zuerst glauben die Jungs aus seinem alten Hockey-Team an einen schlechten Scherz, aber Fredrik leistet harte Überzeugungsarbeit. Und nicht nur das: Kaum sind alle mit im Boot, träumt Fredrik, typisch Mann, auch gleich von der Teilnahme an den Synchronschwimm-Weltmeisterschaften in Berlin, als Schwedens offizielles männliches Team. Das Projekt unter dem Motto 'Go for Gold' hat nur einen kleinen Schönheitsfehler: die Truppe hat keinen blassen Schimmer vom Synchronschwimmen...

Mit einer Mischung aus ungezwungenem Humor und erfrischenden Charakteren inszenierte Regisseur Måns Herngren 'Männer im Wasser' (2008) mit leichter Hand und verliert dennoch nie an Tiefe. Fredrik, ein Vater auf Selbstfindungskurs, erfährt erst im Halt durch Familie und Freundschaft, dass das Leben kein Einzelzeitfahren ist, sondern nur als Teamsport funktioniert. 'Männer im Wasser', eine synchrone Komödie über Männerfreundschaften in der Midlife-Crisis, Diskriminierung im Wasser und verzwickte Familienbeziehungen.

FilmdetailsMänner im Wasser

Allt flyter / The Swimsuit Issue
19.08.2010
158 Tausend (Deutschland)

TrailerMänner im Wasser

BilderMänner im Wasser

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenMänner im Wasser

am
Mal ein ganz anderes Thema, sehr komisch,mit ernstem Beigeschmack. Erinnert ein wenig an "ganz oder garnicht" - Vater - Tochter Beziehung wird gestärkt. Netter Familienfilm, mit vielen Scenen zum Lachen.

ungeprüfte Kritik

am
Während am Anfang der eher grobe Schenkelklopfer-Humor triumphiert, wandelt sich der Film langsam in eine überaus feinsinnige Komödie über geschlechtliche Identität und insbesondere männliches Rollenverhalten und dessen Infragestellen.

ungeprüfte Kritik

am
Ein lustiger Film über eine nicht ganz männerfreundliche Sportart.Teils aber langatmig und langweilig, bis handlungsmäßig was passiert.

ungeprüfte Kritik

am
Synchronschwimmen ist der Inbegriff von Lächerlichkeit. Aber weiss mann, dass er es begründet hat? So gesehen, geht es back to the roots, und dies schwedisch klischeefrei und glaubhaft.

ungeprüfte Kritik

Der Film Männer im Wasser erhielt 3,0 von 5 Sternen bei 99 Bewertungen und 4 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateMänner im Wasser

Deine Online-Videothek präsentiert: Männer im Wasser aus dem Jahr 2008 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Komödie mit Jonas Inde von Måns Herngren. Film-Material © Pandora Film.
Männer im Wasser; 0; 25.02.2011; 3,0; 99; 102 Minuten; Jonas Inde, Christian Weber, Erik Bolin, Ia Langhammer, Andreas Rothlin-Svensson, Jimmy Lindström; Komödie;