Der arme Verschwender

Der arme Verschwender

Mein Vater, meine Frau und meine Geliebte - Nach dem gleichnamigen Roman von Ernst Weiß.

Das Leben des jungen Arztes Ernst (Florian Stetter) bestimmen drei Menschen: Der patriarchalische Vater und berühmte Augenarzt sowie zwei völlig unterschiedliche ... mehr »
Das Leben des jungen Arztes Ernst (Florian Stetter) bestimmen drei Menschen: Der ... mehr »
Österreich, Polen, Ungarn 2004 | FSK 12
9 Bewertungen | 0 Kritiken
2.44 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Der arme Verschwender
Der arme Verschwender (DVD)
FSK 12
DVD / ca. 90 Minuten
Vertrieb:Ascot Elite
Bildformate:16:9 Breitbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 5.1
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Trailershow
Erschienen am:07.12.2006
EAN:4042662355049

HandlungDer arme Verschwender

Das Leben des jungen Arztes Ernst (Florian Stetter) bestimmen drei Menschen: Der patriarchalische Vater und berühmte Augenarzt sowie zwei völlig unterschiedliche Frauen zwischen denen seine Gefühle schwanken. Ernst lebt in einer Welt, die alle Leidenschaft zu ersticken schweint. Es ist die Welt einer geachteten Familie in der Provinz des Österreichisch-Ungarischen Reichs, knapp vor Ausbruch des Ersten Weltkriegs. Sein dominanter Vater führt die Familie mit Strenge und Autorität. Ernst gelingt es zwar nicht, sich gegen den übermächtigen Vater aufzulehnen - auch er wird Arzt - sein Weg ist jedoch weit entfernt von den Idealen seiner Familie. Er heiratet das ehemalige Dienstmädchen seiner Eltern, trennt sich jedoch von ihr, als er erfährt, dass sie ihm eine Schwangerschaft nur vorgetäuscht hat. Er beginnt eine Affäre mit einer jungen, verheirateten Adelsfrau, die alles aufgibt um bei Ernst zu sein.

FilmdetailsDer arme Verschwender

Der arme Verschwender: Mein Vater, meine Frau und meine Geliebte

TrailerDer arme Verschwender

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelDer arme Verschwender

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderDer arme Verschwender

Szenenbilder

Cover

FilmkritikenDer arme Verschwender

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateDer arme Verschwender

Deine Online-Videothek präsentiert: Der arme Verschwender aus dem Jahr 2004 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Florian Stetter von Michael Kreihsl. Film-Material © MC One Media Cooperation One.
Der arme Verschwender; 12; 07.12.2006; 2,4; 9; 90 Minuten; Florian Stetter, Gerti Drassl, Kari Rakkola, Nicholas Ofczarek, Erol Nowak, Julia Edtmeier; Drama, TV-Film;