Michael Kreihsl Alle Filme von und mit Michael Kreihsl

Michael Kreihsl Alle Filme von und mit Michael Kreihsl

Poll

Juni 1914. Die 14-jährige Oda von Siering (Paula Beer) kehrt zu ihrer Familie an die baltische Ostseeküste ... mehr »
Juni 1914. Die 14-jährige Oda von Siering (Paula Beer) kehrt zu ihrer Familie an die baltische Ostseeküste zurück, eine entlegene Provinz des Zarenreiches, in der Deutsche, Russen und Esten einander mißtrauisch belauern. Oda ... mehr »

Falco - Verdammt, wir leben noch!

Sein Leben. Sein Erfolg. Sein Geheimnis. Sein Film.
Falco - Kultstar, Idol und Legende. Seine Musik einzigartig, sein Stil unverwechselbar. Der 'erste weiße ... mehr »
Falco - Kultstar, Idol und Legende. Seine Musik einzigartig, sein Stil unverwechselbar. Der 'erste weiße Rapper' verkauft über seinen Tod hinaus 60 Millionen Platten weltweit. Als erster und bislang einziger deutschsprachiger ... mehr »
Deutschland, Österreich 2008 | FSK 12

Egon Schiele

Tod und Mädchen
Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der junge Egon Schiele (Noah Saavedra) ist mit seinen originellen, erotisch ... mehr »
Wien, Anfang des 20. Jahrhunderts. Der junge Egon Schiele (Noah Saavedra) ist mit seinen originellen, erotisch aufgeladenen Werken einer der meist diskutierten Künstler seiner Zeit. Leidenschaftlich lebt er für seine Kunst, die ... mehr »
Luxemburg, Österreich 2016 | FSK 12

Töchter

Ein scharfsichtiges Duell zweier starker Frauenfiguren: Agnes (Corinna Kirchhoff) kommt nach Berlin, um ein ... mehr »
Ein scharfsichtiges Duell zweier starker Frauenfiguren: Agnes (Corinna Kirchhoff) kommt nach Berlin, um ein totes Mädchen zu identifizieren. Die Polizei glaubt, in der Leiche ihre weggelaufene Tochter gefunden zu haben - eine ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Heute heiratet mein Mann

Caroline 'Caro' Petersen (Aglaia Szyszkowitz) ist jung, attraktiv und vor kurzem geschieden und nicht gut zu ... mehr »
Caroline 'Caro' Petersen (Aglaia Szyszkowitz) ist jung, attraktiv und vor kurzem geschieden und nicht gut zu sprechen auf ihren Ex-Mann, als sie beim Zahnarzt erfährt, dass Robert (Walter Sittler) wieder heiraten will. Sie kann ... mehr »
Österreich 2006 | FSK 0

Der arme Verschwender

Mein Vater, meine Frau und meine Geliebte - Nach dem gleichnamigen Roman von Ernst Weiß.
Das Leben des jungen Arztes Ernst (Florian Stetter) bestimmen drei Menschen: Der patriarchalische Vater und ... mehr »
Das Leben des jungen Arztes Ernst (Florian Stetter) bestimmen drei Menschen: Der patriarchalische Vater und berühmte Augenarzt sowie zwei völlig unterschiedliche Frauen zwischen denen seine Gefühle schwanken. Ernst lebt in einer ... mehr »
Österreich, Polen, Ungarn 2004 | FSK 12

Natur im Garten 1

Die nackte Wahrheit: Demarkationslinie Gartenzaun - konträre Gartenphilosphien von Nachbarn.
Demonstriert wird das Gartenleben im Jahreskreis aus ökologischer und aus konservativer Sicht. Während Alfred ... mehr »
Demonstriert wird das Gartenleben im Jahreskreis aus ökologischer und aus konservativer Sicht. Während Alfred Dorfer den 'Öko' Hans gibt, mimt Erwin Steinhauer den eher konservativen Gartenpfleger Ing. Robert Haslinger. Die ... mehr »
Österreich 2002 | FSK 0