Big Eden

Big Eden

Ein kleines Wunder

Eingebettet in den Schoß der malerischen Berge Montanas entfaltet sich die Geschichte des New Yorker Künstlers Henry Hart (Arye Gross), der in seine Heimat ... mehr »
Eingebettet in den Schoß der malerischen Berge Montanas entfaltet sich die Geschichte ... mehr »
USA 2000 | FSK 0
29 Bewertungen | 2 Kritiken
3.10 Sterne
Deine Bewertung

HandlungBig Eden

Eingebettet in den Schoß der malerischen Berge Montanas entfaltet sich die Geschichte des New Yorker Künstlers Henry Hart (Arye Gross), der in seine Heimat zurückkehrt, um seinen kranken Großvater zu pflegen. Völlig unerwartet trifft er dort auf seine alte High-School-Liebe Dean Stewart (Tim DeKay), der sich von seiner Frau getrennt hat. Entzückt über die Gunst des Schicksals verlängert Henry kurzerhand seinen Aufenthalt und beginnt, sein Netz der Verführung zu spinnen. Fixiert auf Dean merkt er natürlich nicht, dass auch der scheue Pike Dexter (Eric Schweig) sein Herz an ihn verloren hat...

'Big Eden - Ein kleines Wunder' (2000) von Regisseur Thomas Bezucha, einer der meist ausgezeichneten Spielfilme in der Geschichte des 'Queer Cinema', brilliert mit preisgekrönten Stars wie Eric Schweig (aus 'Der letzte Mohikaner'), Arye Gross ('Minority Report', 'Tequila Sunrise'), Tim DeKay ('If These Walls Could Talk') und vielen anderen.

FilmdetailsBig Eden

Big Eden: A Small Miracle
USA 2000

TrailerBig Eden

Blog-ArtikelBig Eden

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderBig Eden

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenBig Eden

am
Ein wunderschöner Film (auch wenns mir als Frau, mal ganz unter uns gesagt, schon einen Stich gibt, wenn ein toller Mann am Ende einen MANN küsst -)
Das war nun also das Stichwort - Eric Schweig, bekannt u. a. als Uncas im Letzten Mohikaner neben Daniel Day Levis, oder als fieser böser Apachen-Schamane in "The Missing" - muss nicht nur "WildWest" und Action!
Hier zeigt er, was er als Schauspieler so alles drauf hat.
Er spielt einen verzweifelt schüchternen, extrem gehemmten (homosexuellen) Native, der einen Laden in der tiefsten Provinz der USA (war es Montana?) führt. Eines Tages landet hier ein (homosexueller) Künstlertyp aus New York, um seinen Opa nach einem Schlaganfall zu pflegen. Mit der Annäherung an alte Freunde, Bekannte und Verwandte im Heimatdorf will es allerdings nicht recht vorangehen, denn auch DIESER Typ, nach aussen hin ganz weltoffener bekannter Maler, steht sich selber gewaltig im Weg.
Dabei merken beide Helden gar nicht, wieviele Sympathien sie auf ihrer Seite hätten... und wie sie, gerade so wie sie sind, in dem kleinen Ort dazugehören"... aber jetzt hab ich fast schon alles verraten, verflixt!

Wer einen schrillen und peinlichen amerikanischen Comedy-Film erwartet, ist hier verkehrt. Dies ist ein einfühlsam gemachter Film mit tollen Bildern und Darstellern, die unglaublich ausdrucksstark sind, auch wenns ihnen (laut Drehbuch) zuweilen sehr wirkungsvoll die Sprache verschlägt.

ungeprüfte Kritik

am
Der Film ist wunder-, wunderschön, so richtig was fürs Herz. Ruhig, eindringlich, mit so vielen Typen, die man zwar aus hunderten US Filmen kennt die in der tiefsten Provinz spielen aber dieses Mal sind alle Charaktere liebenswert und herzlich, mal was anderes für den mittleren Wester der USA. Eine perfekte Besetzung gibt dem Film den letzten Kick. Sehr zu empfehlen für einen ruhigen Abend an dem man einfach mal die Seele baumeln lassen möchte.

ungeprüfte Kritik

Der Film Big Eden erhielt 3,1 von 5 Sternen bei 29 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateBig Eden

Deine Online-Videothek präsentiert: Big Eden aus dem Jahr 2000 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Drama mit Arye Gross von Thomas Bezucha. Film-Material © Pro-Fun Media.
Big Eden; 0; 29.07.2009; 3,1; 29; 117 Minuten; Arye Gross, Tim DeKay, Eric Schweig, K. Mark Summers, Amanda Caldwell, Sarah Dramstad; Drama, Lovestory;