Kritiken von "fletcherreade"

Liebe geht seltsame Wege

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 30.05.2016
Der Film ist schön.
Auf eine ruhige, unaufgeregte Art intensiv und beeindruckend. Und traurig, ja so traurig.
Und mit Alfred Molina und John Lithgow mit 2 Schauspielern besetzt zu denen eigentlich nichts
zu sagen ist ausser "Bravo".
Was ich aus dem Film mitnehme, neben einer wunderschönen Geschichte über eine ganz normale
langjährige Beziehung zwischen 2 Männern, ist die beängstigende Tatsache das meine zweitliebste
Stadt New York so menschenunwürdig ist. Die Stadt, die von all den unterschiedlichen Menschen lebt, die sich in ihr
aufhalten, behandelt ihre Menschen wie Scheisse, wie Ratten die ihr zuviel werden. Das haben wir wohl den Trumps
von New York zu verdanken.
Der Film ist sehr empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

The Best of me - Mein Weg zu dir

Deine erste Liebe vergisst du nie. Der neue Nicholas Sparks Film.
Lovestory, Drama

The Best of me - Mein Weg zu dir

Deine erste Liebe vergisst du nie. Der neue Nicholas Sparks Film.
Lovestory, Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 18.07.2015
Oh mein Gott,
was für eine Schmonzette. Die Geschichte ist nicht wirklich neu, Romeo und Julia, Tony und Maria und etliche mehr kennen sie bereits,
und ich fand das Ende auch nicht wirklich überraschend. Zugegeben, die Schauplätze sind teilweise paradiesisch schön aber das reisst
es nicht wirklich raus.
Die Schauspieler, jünger und älter ( was ich beim schreiben schon strange finde, bin ich doch so viel älter als die "Älteren") sind toll, attraktiv, sexy, lustig,
gehen durchaus unter die Haut. Aber die Story, die Geschichte, nee wirklich. Da werden alle Vorurteile der amerikanischen Kleinstädte und deren
krimineller Gettokultur bedient. Natürlich versucht der Papa der reichen Tochter den aus assozialem und mörderisch kriminellnem Umfeld stammenden
Freund mit Geld zu bestechen (wobei ich Jon Tenney immer süss finde, egal wie kurz die Rolle und wie blöd der Charakter ist), und natürlich ignoriert die Tochter das. Und leider muss zwangsläufig auch der kleine Freund dran glauben, war das doch schon immer auch in Western zwingend der Lauf des
Drehbuchs. Na gut, meine Zeilen gehen zu Ende, also
ein schöner Film, mit tollen Darstellern, unbedingt kucken wenn man nicht zwanghaft ein Happy End der klassischen Form braucht.
Doch, da geht noch was,
ich mochte den Film, würde ihn aber kein 2. Mal kucken und immer noch keine 1500 Zeichen, also dann, Luke Bracey, den Darsteller des jungen
Protagonisten finde ich rattenscharf, aber sowas von und, habs fast geschafft, bin da, jaaaaaaa!

ungeprüfte Kritik

Wie schreibt man Liebe?

Lovestory, Komödie

Wie schreibt man Liebe?

Lovestory, Komödie
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 20.06.2015
Ein ganz typischer Hugh Grant Film, süß, liebenswert, freundlich, leichte Kost zum genießen. Die Charaktere sind gut herausgearbeitet, tolle Schauspieler und diese spezielle Brise Humor, einfach zurücklehnen und entspannen.

ungeprüfte Kritik

Coming In

Komödie, Deutscher Film, Lovestory

Coming In

Komödie, Deutscher Film, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 14.06.2015
Endlich mal ein rundum gelungener Film, super Schauspieler und eine lustige Geschichte. Ich hab mich köstlich amüsiert und es fällt mir schwer etwas besonders herauszuheben, jede Minute des Films ist klasse. Aber vielleicht ist doch die Aufführung von Romeo und Julia als Schalenfrüchte ganz besonders zu loben, vielen Dank Hanno Koffler. Ich liebe seine Darstellung in Freier Fall aber sein Hummer Romeo toppt alles. Vielen Dank für einen wunderklasse Film, unbedingt empfehlenswert.

ungeprüfte Kritik

Broken Sky

Drama, Lovestory

Broken Sky

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 14.06.2015
Der Film ist ganz bestimmt ein Kunstwerk aber leider versteht nicht jeder diese Art der Kunst. Ich fand die Handlung sehr ergreifend und natürlich nachvollziehbar, trotzdem hab ich mich in den gefühlt 10 Stunden auch erheblich gelangweilt. Und was mich endlos genervt hat waren die Kamerarundfahrten, so viel Karusell bin ich seit Ewigkeiten nicht mehr gefahren. Also, gerne anschauen aber mehr muss auch nicht sein.

ungeprüfte Kritik

Raging Sun, Raging Sky

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 27.02.2015
Ich musste erst mal nachlesen was ich da gesehen habe, verstanden habe ich es immer noch nicht, dafür hatte ich aber richtig viel davon denn der Film dauerte gefühlte 15 Stunden. Lebenszeit die mir niemand mehr zurückgibt auch das seltsame Herz nicht.

ungeprüfte Kritik

Phoenix

Drama, Lovestory

Phoenix

Drama, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 04.02.2015
Der Film war wirklich nett, der betrügerische Freund, der sich einfach absetzt und wortlos verschwindet. Der Lebensgefährte und die Affäre begegnen sich
und beginnen nach anfänglichen Schwierigkeiten sich zu mögen. Die emotionalen Zustände werden glaubhaft dargestellt, mir hat der Film recht gut gefallen.

ungeprüfte Kritik

The Houseboy

Drei sind zwei zuviel...
Drama

The Houseboy

Drei sind zwei zuviel...
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 04.02.2015
Eigentlich hat der Film einen ganz guten Ansatz und auch die Handlung finde ich okay. Was mich allerdings ungemein stört sind die Tiere, die der nette Houseboy quält bzw. sterben lässt. Da hört es für mich schon auf. Eine Babykatze die in den Müll geworfen wird ist nicht mehr grenzwertig sondern indiskutabel. Das hat mir den Film vermiest und ich kann ihm keine gute Kritik mehr geben.

ungeprüfte Kritik

Drama

Kann das Leben eine Bühne sein?
Drama

Drama

Kann das Leben eine Bühne sein?
Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 10.12.2014
ich hab den Film nicht verstanden und ich halte es auch nicht für wichtig, der Film gehört in jedem Fall zu den vollkpmmen unnötigen Streifen dieser Welt.

ungeprüfte Kritik

Westerland

Du sollst nicht kiffen. Du sollst nicht kotzen. Du sollst nicht lügen. Du sollst nicht sterben.
Drama, Deutscher Film

Westerland

Du sollst nicht kiffen. Du sollst nicht kotzen. Du sollst nicht lügen. Du sollst nicht sterben.
Drama, Deutscher Film
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 10.12.2014
verlorene Lebenszeit, die krieg ich wohl nicht mehr zurück, die Bilder der Insel sind schön, ein sehr kleiner Trost.

ungeprüfte Kritik

Caballeros Insomnes - Sleepless Knights

Drama
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 03.05.2014
Ein völlig überflüssiger Film in dem absolut nichts passiert, nur kurz ganz nett wenn man karge Landschaften und Schafe mag und gerne anschaut. Oder alte Menschen die mteinander tanzen???
Mehr war da nicht.
Mal wieder Lebenszeit verloren.
Die Sterne gibts für die beiden Jungs, die sahen wenigstens lecker aus.

ungeprüfte Kritik

Drei Jungs, ein Mädchen, zwei Hochzeiten

Komödie, Lovestory
Bewertung und Kritik von Filmfan "fletcherreade" am 13.04.2014
was für eine Enttäuschung, na ja wenigstens sind die Akteure alle schön, schön doof und begriffstutzig.
Jede noch so abgeschmackte und langweilige Soap ist da 1000 mal besser.
Finger weg.

ungeprüfte Kritik