Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

Der Original Kinofilm

Au weia, au weia - der Hahn legt keine Eier... Der ulkige Onkel Heini (Hans-Peter Korff) ist Postbote in dem winzigen Dorf 'Uhlenbusch'. Besonders gern liegt er auf der ... mehr »
Au weia, au weia - der Hahn legt keine Eier... Der ulkige Onkel Heini (Hans-Peter Korff) ... mehr »
Deutschland 1980 | FSK 6
15 Bewertungen | 1 Kritiken
2.00 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

DVD

Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum
Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum (DVD)
FSK 6
DVD / ca. 98 Minuten
Vertrieb:KSM
Bildformate:4:3 Vollbild
Sprachen:Deutsch Dolby Digital 2.0
Extras:Interaktive Menüs, Kapitelanwahl, Bildergalerie, Filmographien, Trailer
Erschienen am:12.07.2007
EAN:4260131121456

HandlungNeues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

Au weia, au weia - der Hahn legt keine Eier... Der ulkige Onkel Heini (Hans-Peter Korff) ist Postbote in dem winzigen Dorf 'Uhlenbusch'. Besonders gern liegt er auf der Wiese und träumt, während die Dorfkinder ihn über seine Post ausfragen. Weil er selbst so etwas wie ein großes Kind ist, wird Onkel Heini von allen Kindern geliebt. Deshalb kommen sie auch zu ihm, wenn sie Sorgen haben. Da ist der kleine Anton, der sich in Evelyn aus dem Nachbardorf verliebt hat und nicht weiß, ob er sie wiedersehen wird. Er glaubt, dass nur ein Wunder ihm helfen kann. Und Bettina findet ein Paar wunderschöne Cowboystiefel. Wie soll sie das ihren Eltern beibringen? Sie kann doch nicht zugeben, dass sie die Schuhe, die einem kleinen Italiener gehören, auf einem Parkplatz fand. Bei einer großen Hochzeit in Uhlenbusch treffen sich alle wieder und mit Onkel Heinis Hilfe kommt schließlich alles in Ordnung. Die Kinder wissen jetzt: Wünsche und Träume können in Erfüllung gehen, wenn man etwas dafür tut.

FilmdetailsNeues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

Neues aus Uhlenbusch: Ich hatte einen Traum

TrailerNeues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelNeues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderNeues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

Poster

Cover

FilmkritikenNeues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

am
Das so etwas einmal ein Hit unter Kinder war ist schon kultig. Ich war großer Fan von der Serie, aber der Film selbst ist für heutige Maßstäbe grauenhaft. Trotzdem 3 Sterne für die Kindheitserinnerung mit Onkel Heini.

ungeprüfte Kritik

Der Film Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum erhielt 2,0 von 5 Sternen bei 15 Bewertungen und 1 Kritik.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateNeues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum

Deine Online-Videothek präsentiert: Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum aus dem Jahr 1980 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Kids mit Hans-Peter Korff von Rainer Boldt. Film-Material © KSM.
Neues aus Uhlenbusch - Ich hatte einen Traum; 6; 12.07.2007; 2,0; 15; 98 Minuten; Hans-Peter Korff, Moritz Bleibtreu, Hildegard Wensch, Jochen Angerstein, Marion Berndt, Jacob Bilabel; Kids, Abenteuer, Deutscher Film;