Warheads

Warheads

Söldner und ihre Arbeitsplätze aus der Nähe.

Eine Reise in den Krieg: Günter Aschenbrenner war Fallschirmjäger in der französischen Fremdenlegion. Er kämpfte und arbeitete von 1959 bis 1979 in Afrika, auf dem ... mehr »
Eine Reise in den Krieg: Günter Aschenbrenner war Fallschirmjäger in der ... mehr »
Deutschland, Frankreich 1993 | FSK 12
10 Bewertungen | 0 Kritiken
2.20 Sterne
Deine Bewertung

HandlungWarheads

Eine Reise in den Krieg: Günter Aschenbrenner war Fallschirmjäger in der französischen Fremdenlegion. Er kämpfte und arbeitete von 1959 bis 1979 in Afrika, auf dem Mururoa-Atoll und in Französisch-Guayana. Nach 20 Jahren Dienst geht er in Rente und arbeitet an zivilen Projekten, unter anderem in Zaire bei einer Firma, die Atommüll im Weltall entsorgen will und in Libyen für ein Wasserabfüllwerk an der Grenze zum Sudan. Er ist verheiratet und hat vier Kinder. Der Liverpooler Karl entdeckte frühzeitig seine Begeisterung für die Berufsarmee. Auf väterlichen Druck hin fuhr er aber zunächst elf Jahre bei der Handelsmarine, bevor er als Söldner in Afrika, Sri Lanka und Surinam arbeitete. Im Winter 1991 ist er in Kroatien. In Gospic kämpft er mit der Miliz gegen die jugoslawische Bundesarmee und serbische Tschetniks. Ein Kriegsschauplatz zur Weihnachtszeit: eine Bar, ein Angriff und Raketen als Antwort.

FilmdetailsWarheads

DarstellerWarheads

TrailerWarheads

Hast du einen Trailer zu diesem Film?    Schreib uns!

Blog-ArtikelWarheads

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderWarheads

Szenenbilder

Poster

Cover

FilmkritikenWarheads

Film schon gesehen?Schreib die erste Kritik!

FilmzitateWarheads

Deine Online-Videothek präsentiert: Warheads aus dem Jahr 1993 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Dokumentation mit Günter Aschenbrenner von Romuald Karmakar. Film-Material © Absolut Medien.
Warheads; 12; 16.01.2009; 2,2; 10; 182 Minuten; Günter Aschenbrenner; Dokumentation, Kriegsfilm;