Filme wie Ennio Morricone - Der Maestro

Filme wie Ennio Morricone - Der Maestro

Hans Zimmer

Der Sound für Hollywood
Hans Zimmer, Sorgenkind aus einer kleinen Stadt im Taunus, ist heute einer der berühmtesten Filmmusiker in ... mehr »
Hans Zimmer, Sorgenkind aus einer kleinen Stadt im Taunus, ist heute einer der berühmtesten Filmmusiker in Hollywood, mit Kompositionen u.a. für 'König der Löwen', 'Gladiator', 'Batman - The Dark Knight' oder 'Inception'. Er ... mehr »
Deutschland, USA 2011 | FSK 6

Auf der Suche nach Ingmar Bergman

Ingmar Bergmans 'Das siebente Siegel' (Schweden 1957) war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino ... mehr »
Ingmar Bergmans 'Das siebente Siegel' (Schweden 1957) war der Film, der Margarethe von Trotta für das Kino begeisterte und den Wunsch in ihr weckte, selbst Regisseurin zu werden. Jahre später schließt sich der Kreis, als Bergman ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2018 | FSK 12

Mario Adorf - Es hätte schlimmer kommen können

In dem Kino-Dokumentarfilm 'Es hätte schlimmer kommen können' blickt Regisseur Dominik Wessely auf das Leben ... mehr »
In dem Kino-Dokumentarfilm 'Es hätte schlimmer kommen können' blickt Regisseur Dominik Wessely auf das Leben und die einzigartige Karriere Mario Adorfs und erzählt von seiner Leidenschaft für Theater, Kino, Gesang und das ... mehr »
Deutschland 2019 | FSK 12

Varda par Agnès

Agnès Varda - Publikumsgespräche
Agnès Varda nimmt auf einer Theaterbühne Platz. Die gelernte Fotografin, Installationskünstlerin und ... mehr »
Agnès Varda nimmt auf einer Theaterbühne Platz. Die gelernte Fotografin, Installationskünstlerin und Wegbereiterin der Nouvelle Vague ist eine Institution des Kinos und Kämpferin gegen alles Institutionelle im Denken. Sie gibt ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12

Phil Tippett

Meister der fantastischen Kreaturen.
Phil Tippett (* 27. September 1951 in Berkeley/Kalifornien) ist einer der einflussreichsten US-amerikanischen ... mehr »
Phil Tippett (* 27. September 1951 in Berkeley/Kalifornien) ist einer der einflussreichsten US-amerikanischen Spezialisten für visuelle Effekte in der Filmindustrie, der besonders durch seine Arbeit in den 'Star Wars' Filmen ... mehr »
Frankreich 2019 | FSK 12

Clint Eastwood - Out of the Shadows

In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse ... mehr »
In Hollywood herrscht das Prinzip Alles oder Nichts. Clint Eastwood kam an diesen Punkt, als die Studiobosse einwilligten, ihn bei 'Sadistico - Wunschkonzert für einen Toten' (1971) zum ersten Mal Regie führen zu lassen - unter ... mehr »
USA 2000 | FSK 16

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) ... mehr »
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Antonio Salieri (F. Murray ... mehr »

Jackie Chan - My Story

Das Beste von Jackie Chan: Tolle Kampfszenen - Unglaubliche Stunts - Explosive Action.
Hier plaudert Jackie Chan endlich einmal ausführlich aus dem Nähkästchen und erzählt uns von seinem ... mehr »
Hier plaudert Jackie Chan endlich einmal ausführlich aus dem Nähkästchen und erzählt uns von seinem außergewöhnlichen Leben und seiner Karriere. Jackies eigene Beschreibung seines Werdegangs wird durch pointierte Kommentare ... mehr »
Hongkong 1998 | FSK 12