Filme wie Elser

Filme wie Elser

Das Leben von Adolf Hitler

Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die ... mehr »
Der Bogen dieser historischen Dokumentation aus dem Jahre 1960 spannt sich vom Ersten Weltkrieg über die politischen Machtkämpfe der Weimarer Republik, die Machtübernahme der NSDAP, den Schrecken des Zweiten Weltkrieges bis hin ... mehr »
Deutschland 1961 | FSK 12

Operation Walküre

Das Stauffenberg-Attentat - Während andere Befehlen folgten, folgten sie ihrem Gewissen.
Am 20. Juli 1944 wagte eine Widerstandsgruppe um Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) den ... mehr »
Am 20. Juli 1944 wagte eine Widerstandsgruppe um Oberst Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Tom Cruise) den Versuch, Hitler zu töten. Deckname des mutigen Plans war 'Operation Walküre', der zur Tarnung auf einem gleichnamigen ... mehr »

Adolf Hitler - Protokoll des Untergangs

Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2 - Adolf Hitler und das Dritte Reich: Sein Untergang
Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2: Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von ... mehr »
Die Chroniken des Adolf Hitler Teil 1 + 2: Diese Dokumentation konzentriert sich erstmalig auf das Leben von Adolf Hitler. Als Führer der NSDAP, welche innerhalb von wenigen Jahren zu einer Massenorganisation mit zuletzt 8,5 ... mehr »
Deutschland 1953 | FSK 12

Stauffenberg

Der 20. Juli 1944
20. Juli 1944, 0:15 Uhr: Mit dem Ruf 'Es lebe unser heiliges Deutschland' auf den Lippen stirbt Claus Schenk ... mehr »
20. Juli 1944, 0:15 Uhr: Mit dem Ruf 'Es lebe unser heiliges Deutschland' auf den Lippen stirbt Claus Schenk Graf von Stauffenberg (Sebastian Koch) durch die Gewehrsalven eines Wachbataillons. Dies ist die Geschichte hochrangiger ... mehr »

Jojo Rabbit

In der Zweite Weltkrieg Satire 'Jojo Rabbit' (2019) zeigt Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi die ganze ... mehr »
In der Zweite Weltkrieg Satire 'Jojo Rabbit' (2019) zeigt Drehbuchautor und Regisseur Taika Waititi die ganze Bandbreite seines charakteristischen Humors und Pathos. Die Geschichte erzählt von einem merkwürdigen deutschen Jungen, ... mehr »
USA, Neuseeland, Tschechien 2019 | FSK 12

Wo ist Anne Frank

Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und ... mehr »
Anne Frank (gesprochen von Anni C. Salander) erschafft 1942 in ihrem Tagebuch die imaginäre Freundin Kitty und schreibt ihr über zwei Jahre lang. Im Film erwacht Kitty in Amsterdam zum Leben und macht sich auf die Suche nach Anne ... mehr »

Hitler - Eine Karriere

Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum ... mehr »
Dieser Film entstand 1977 nach dem Buch 'Hitler' von Joachim C. Fest, das schon bald nach dem Erscheinen zum weltweiten Bestseller und Standardwerk wurde. Dieser Film hilft, die Zeit Adolf Hitlers ohne die sonst übliche ... mehr »
Deutschland 1977 | FSK 12

Hitler - Eine Bilanz

Der Privatmann - Der Verführer
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an ... mehr »
1. Der Privatmann: Um Kindheit und Jugend von Adolf Hitler ranken noch immer Mythen und Legenden, doch vieles an Hitlers früherer Lebensgeschichte ist gewöhnlich, unspektakulär: der autoritäre Vater, das soziale Milieu, das ... mehr »
Deutschland, Österreich 1995 | FSK 12