Subspecies 4 - Im Blutrausch

Subspecies 4 - Im Blutrausch

In Transsylvanien rüstet Vampir Radu Vladislas (Anders Hove), der abgrundtief böse Besitzer des 'Blutsteins', zum finalen Showdown gegen seine Feinde. Nachdem seine ... mehr »
In Transsylvanien rüstet Vampir Radu Vladislas (Anders Hove), der abgrundtief böse ... mehr »
Rumänien 1998 | FSK 16
9 Bewertungen | 2 Kritiken
2.67 Sterne
Deine Bewertung

DVD & Blu-ray Verleih im Abo

In unserem Blu-ray und DVD Verleih im Abo erhältst du monatlich die neuesten Kracher, zeitlose Klassiker und packende Serien zum super günstigen Preis. Erstelle deine Wunschliste und wir schicken dir deine Lieblingsfilme automatisch zu.

Subspecies 4 - Im Blutrausch
Subspecies 4 - Im Blutrausch

Dieser Titel ist zur Zeit nicht auf DVD, Blu-ray, Blu-ray 3D
oder 4K UHD im Verleih verfügbar.

Kein Verleih per Wunschliste

HandlungSubspecies 4 - Im Blutrausch

In Transsylvanien rüstet Vampir Radu Vladislas (Anders Hove), der abgrundtief böse Besitzer des 'Blutsteins', zum finalen Showdown gegen seine Feinde. Nachdem seine bisherigen Bissattacken in letzter Minute von seinem menschlich, gutherzigen Bruder Stephan vereitelt wurden, soll nun nichts und niemand mehr den gewaltigen Hunger des Erzvampirs stoppen. Radu steigt aus seiner Gruft und mit jedem tödlichen Biss mehrt sich die Zahl seiner Blutsverwandten.

FilmdetailsSubspecies 4 - Im Blutrausch

Subspecies IV: The Awakening / Subspecies IV: Bloodstorm - The Master's Revenge

TrailerSubspecies 4 - Im Blutrausch

Blog-ArtikelSubspecies 4 - Im Blutrausch

Aktuell gibt es noch keine Artikel zu diesem Film.

Spannende News zu den besten DVD und Blu-ray Starts, Collections, Starporträts und Gewinnspiele findest du im Blog.
Aktuelle Artikel im Blog

BilderSubspecies 4 - Im Blutrausch

Poster

Cover

FilmkritikenSubspecies 4 - Im Blutrausch

am
Wie so oft wird eine Serie mit immer weiteren Fortsetzungen zu Tode geritten. Dabei sah es bis hierhin noch ganz gut aus für eine Billigserie, da sie von Teil zu Teil dazu gewonnen hatte...und mit Teil 3 ihren Abschluß hätte finden sollen. Was uns Regisseur Ted Nicolau hier vorsetzt, ist wahrlich eine Lachnummer. Begonnen mit Radus diesmal recht übertriebener Maske und seiner sehr unpassenden deutschen Synchronstimme über gnadenloses Overacting und Grimassieren fast aller Darsteller bis zu den idiotischen und endlosen Dialogen! Der Film ertrinkt in faselndem Gerede und ebenso in Langeweile. Hinzu kommen neue Charaktere, die überhaupt nicht in den Film passen und, wie man weiß, aus einem Spin-Off stammen. Dort wurden sie eingeführt, hier sind sie plötzlich da und ergeben praktisch keinen Sinn. Sämtlicher liebevolle Charme der Vorgänger ist verschwunden - Einzige Ausnahme: Auf dem Friedhof geht Michelle an einem Grabstein mit der Aufschrift "Fam. Draculanescu" vorbei...man muss aber schon gute Augen für diese Filmsekunde haben. Dieser abschließende Teil verdirbt nahezu die ganze Serie, aber immerhin bringt er sie ohne Cliffhanger zum Ende.

ungeprüfte Kritik

am
Mit dem vierten Teil der "Subspecies"-Reihe schlägt Regiseeur Ted Nicolau ein neues Kapitel seiner Vampir-Saga auf, welches als Auftakt zu einer zweiten Trilogie gedacht war. Da die Produktionsfirma 'Full Moon' jedoch zwischenzeitlich pleite gegangen ist, wird es bis zum Erscheinen der Fortsetzungen leider noch etwas dauern - wenn sie überhaupt je gedreht werden. Zu den bereits bekannten Figuren Michelle und Radu gesellen sich nun einige neue Gesichter, die Nicolau in dem Spin-Off-Film "Vampire Journals" größenteils eingeführt hat.

Michelle und Radu sind durch das Schicksal immer noch aneinander gebunden, wobei Michelle jedoch Anstalten unternimmt, den Fluch des Vampirismus loszuwerden. Währenddessen entbrennt zwischen Radu und dessen früherem Schüler Ash ein Kampf um die Vorherrschaft in Bukarest und um den Blutstein, hinter dem auch der zwielichtige Arzt Niculescu her ist. Dieser benutzt Michelle als Lockmittel, was jedoch auch Ash nicht verborgen bleibt...

In gewohnt atmosphärischen Bildern festgehalten erzählt Nicolau nicht nur eine spannende Geschichte, sondern verleiht seinen Figuren auch mehr Dimension. Interessant ist dabei Radus Vergangenheit, die einige Gesetzmäßigkeiten der Vampirwelt offenbart. Trotz der weiterhin tragischen Geschichte, gelingt es Nicolau auch einige satirische Elemente mit einzubauen. Die Sets sind für eine B-Produktion äußerst detailreich und die Darsteller agieren zumeist überdurchschnittlich gut. Splatterfans wird es freuen, dass der rote Lebenssaft wieder reichlich vergossen wird.

Fazit: Starker Auftakt zur zweiten Trilogie, welcher für eine B-Produktion wieder überdurchschnittlich gut gelungen ist.

ungeprüfte Kritik

Der Film Subspecies 4 - Im Blutrausch erhielt 2,7 von 5 Sternen bei 9 Bewertungen und 2 Kritiken.
Es findet keine Prüfung der Bewertungen und Kritiken auf Echtheit statt.

FilmzitateSubspecies 4 - Im Blutrausch

Deine Online-Videothek präsentiert: Subspecies 4 - Im Blutrausch aus dem Jahr 1998 - als DVD, Blu-ray, 4K UHD leihen. Ein Film aus dem Genre Horror mit Anders Hove von Ted Nicolaou. Film-Material © Screen Power.
Subspecies 4 - Im Blutrausch; 16; 11.10.2001; 2,7; 9; 90 Minuten; Anders Hove, Camelia Zorlescu, Radu Badica, Eugenia Pavel, Dan Istrate, Luminita Erga; Horror, Fantasy;