Filme wie Umsonst

Filme wie Umsonst

Staub auf unseren Herzen

Kathi (Stefanie Stemler) ist schon 30, allein erziehend und hangelt sich in Berlin erfolglos von einem Casting ... mehr »
Kathi (Stefanie Stemler) ist schon 30, allein erziehend und hangelt sich in Berlin erfolglos von einem Casting zum nächsten. Ihre Mutter (Susanne Lothar), eine erfolgreiche Psychologin, sagt Kathi dauernd was sie alles falsch macht ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Die Känguru-Chroniken

Es ist ein ewiger Kampf - Nach den Büchern von Marc-Uwe Kling.
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ... mehr »
Das Känguru zieht bei seinem Nachbarn, dem unterambitionierten Kleinkünstler Marc-Uwe Kling (Dimitrij Schaad), ein. Doch kurz darauf reißt ein rechtspopulistischer Immobilienhai die halbe Nachbarschaft ab, um mitten in ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 0

Kajillionaire

Kenne deinen Wert.
In 'Kajillionaire' entwirft die vielseitige Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und ... mehr »
In 'Kajillionaire' entwirft die vielseitige Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und Regisseurin Miranda July erneut eine kunstvolle, in sich geschlossene Welt. In schmeichelnden Pastellfarben erkundet sie mit ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Rotation

Sowjetische Zone
Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke (Paul Esser) ist tüchtig und Politik interessiert ... mehr »
Berlin von 1932 bis 1946. Der Maschinenmeister Hans Behnke (Paul Esser) ist tüchtig und Politik interessiert ihn nicht. Bis er eines Tages von seinem Schwager gebeten wird, eine Druckmaschine zu reparieren, auf der ... mehr »
Deutschland 1949 | FSK 12

...und über uns der Himmel

Berlin in den Nachkriegswirren. Hans Richter (Hans Albers) hat Glück gehabt. Er ist unverletzt, bald wird sein ... mehr »
Berlin in den Nachkriegswirren. Hans Richter (Hans Albers) hat Glück gehabt. Er ist unverletzt, bald wird sein Sohn Werner (Paul Edwin Roth) heimkehren und auch seine alte Wohnung kann er sich mit etwas Geschick wieder herrichten. ... mehr »
Deutschland 1947 | FSK 16

Töchter

Ein scharfsichtiges Duell zweier starker Frauenfiguren: Agnes (Corinna Kirchhoff) kommt nach Berlin, um ein ... mehr »
Ein scharfsichtiges Duell zweier starker Frauenfiguren: Agnes (Corinna Kirchhoff) kommt nach Berlin, um ein totes Mädchen zu identifizieren. Die Polizei glaubt, in der Leiche ihre weggelaufene Tochter gefunden zu haben - eine ... mehr »
Deutschland 2014 | FSK 12

Der Sommer mit Mama

Seit vielen Jahren lebt und arbeitet Val (Regina Casé) als Haushälterin bei einer wohlhabenden Familie in São ... mehr »
Seit vielen Jahren lebt und arbeitet Val (Regina Casé) als Haushälterin bei einer wohlhabenden Familie in São Paulo. Pflichtbewusst und mit Hingabe kümmert sie sich um alles und erträgt so manches. Für den 17-jährigen Sohn ... mehr »
Brasilien 2015 | FSK 0

Papa Gold

Denny (Tom Lass) lebt in Berlin, säuft und tanzt die Nächte durch und schläft mit einem Mädchen nach dem ... mehr »
Denny (Tom Lass) lebt in Berlin, säuft und tanzt die Nächte durch und schläft mit einem Mädchen nach dem anderen. Denny hat eine Mutter. Diese Mutter hat einen neuen Mann: Frank (Peter Trabner). Mit ihm zusammen hat sie ein ... mehr »
Deutschland 2011 | FSK 12