Filme wie Der Sommer mit Mama

Filme wie Der Sommer mit Mama

Pelikanblut

Aus Liebe zu meiner Tochter.
In dem Filmdrama 'Pelikanblut' adoptiert die Pferdetrainerin Wiebke (Nina Hoss) die fünfjährige Raya (Katerina ... mehr »
In dem Filmdrama 'Pelikanblut' adoptiert die Pferdetrainerin Wiebke (Nina Hoss) die fünfjährige Raya (Katerina Lipovska) aus 'Sofia' in Bulgarien. Aber bald merkt sie, dass das Mädchen an einer Bindungsstörung leidet und keine ... mehr »
Deutschland, Bulgarien 2019 | FSK 16

Kajillionaire

Kenne deinen Wert.
In 'Kajillionaire' entwirft die vielseitige Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und ... mehr »
In 'Kajillionaire' entwirft die vielseitige Performance-Künstlerin, Schauspielerin, Schriftstellerin und Regisseurin Miranda July erneut eine kunstvolle, in sich geschlossene Welt. In schmeichelnden Pastellfarben erkundet sie mit ... mehr »
USA 2020 | FSK 0

Indochine

Ein großer Film aus einer geheimnisvollen, faszinierenden Welt.
Die in der französischen Kolonie 'Indochina' geborene Eliane Devries (Catherine Deneuve) führt mit ihrem Vater ... mehr »
Die in der französischen Kolonie 'Indochina' geborene Eliane Devries (Catherine Deneuve) führt mit ihrem Vater und ihrer Adoptivtochter Camille (Linh Dan Phan), einer einheimischen Prinzessin, das luxuriöse Leben der kolonialen ... mehr »
Frankreich 1992 | FSK 12

Running Home

Zuhause ist ein weiter Weg.
Als sie ein Teenager war, gab die heute als Kunstmalerin erfolgreiche Jules Daniels (Claudia Christian) auf ... mehr »
Als sie ein Teenager war, gab die heute als Kunstmalerin erfolgreiche Jules Daniels (Claudia Christian) auf Drängen der Eltern ihr frischgeborenes Baby zu Adoption frei und wird seither von Schuldgefühlen gequält. Was Jules nicht ... mehr »
Kanada 1999 | FSK 12

Es kommt der Tag

Ein Familiengeheimnis reicht zurück in die Zeit des deutschen Herbst. Nach über 25 Jahren steht Alice Rybka ... mehr »
Ein Familiengeheimnis reicht zurück in die Zeit des deutschen Herbst. Nach über 25 Jahren steht Alice Rybka (Katharina Schüttler) zum ersten Mal ihrer Mutter gegenüber. Judith Müller (Iris Berben) lebt auf einem kleinen Weingut ... mehr »
Deutschland, Frankreich 2009 | FSK 12

Kleine Ziege, sturer Bock

Jakobs (Wotan Wilke Möhring) Chancen, mit Ende 30 wieder zu Hause bei seinen Eltern zu landen, stehen nicht ... mehr »
Jakobs (Wotan Wilke Möhring) Chancen, mit Ende 30 wieder zu Hause bei seinen Eltern zu landen, stehen nicht schlecht. Als Elvis-Imitator ist er nicht gerade gut bei Kasse. Da taucht völlig überraschend seine 12-jährige Tochter ... mehr »
Deutschland 2015 | FSK 0

Mit besten Absichten

Nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns ist Marnie Minervini (Susan Sarandon) kürzlich von New Jersey nach Los ... mehr »
Nach dem Tod ihres geliebten Ehemanns ist Marnie Minervini (Susan Sarandon) kürzlich von New Jersey nach Los Angeles umgezogen, um wieder näher bei ihrer Tochter Lori (Rose Byrne), einer erfolgreichen (aber immer noch allein ... mehr »
USA 2015 | FSK 0

Die Welt der Wunderlichs

Liebe muss man können.
Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler), alleinerziehend in Mannheim, hat soeben ihren Job verloren und auf dem ... mehr »
Mimi Wunderlich (Katharina Schüttler), alleinerziehend in Mannheim, hat soeben ihren Job verloren und auf dem Parkplatz einen Kunden (Steffen Groth) angefahren. Nur, weil sie schon wieder Hals über Kopf zur Schule musste, wo der ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2016 | FSK 0