Filme wie Solaris

Filme wie Solaris

Der Marsianer

Rettet Mark Watney - Hilfe ist nur 140 Millionen Meilen entfernt.
Während ein gewaltiger Sandsturm die Not-Evakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der ... mehr »
Während ein gewaltiger Sandsturm die Not-Evakuierung der NASA-Basisstation auf dem Mars erfordert, wird der Botaniker Mark Watney (Matt Damon) fortgerissen und man glaubt, er sei ums Leben gekommen. Da der immer stärker werdende ... mehr »
USA 2015 | FSK 12

Moon

400.000 Kilometer von Zuhause, ist das Schlimmste, was einem begegnen kann... man selbst.
Der Astronaut Sam Bell (Sam Rockwell) steht kurz vor dem Ende seines Dreijahresvertrages mit 'Lunar'. Er ist auf ... mehr »
Der Astronaut Sam Bell (Sam Rockwell) steht kurz vor dem Ende seines Dreijahresvertrages mit 'Lunar'. Er ist auf dem Mond 'Selene', wo er allein als Mechaniker den Abbau von Helium-3 überwacht. Dieses kostbare Gas könnte der ... mehr »
Großbritannien 2009 | FSK 12

Love - Angels & Airwaves

Astronaut Lee Miller (Gunner Wright) kümmert sich um die Instandhaltung einer Ein-Mann-Raumstation im Orbit der ... mehr »
Astronaut Lee Miller (Gunner Wright) kümmert sich um die Instandhaltung einer Ein-Mann-Raumstation im Orbit der Erde. Eines Tages bricht plötzlich die Verbindung zum Kontrollzentrum ab, keiner reagiert auf Lees immer verzweifelter ... mehr »
USA 2011 | FSK 12

Tides

Will Earth Wait For Us?
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten 'Kepler 209'. ... mehr »
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten 'Kepler 209'. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2021 | FSK 12

Mission ISRA 88

Das Ende des Universums - Was sie fanden, war jenseits aller Vorstellung.
In den Weiten des Weltalls befindet sich die 'ISRA 88' auf einer wichtigen Mission. An Bord des Raumschiffs sind ... mehr »
In den Weiten des Weltalls befindet sich die 'ISRA 88' auf einer wichtigen Mission. An Bord des Raumschiffs sind Lieutenant Colonel Harold Richards (Casper Van Dien) und der Mikrobiologe Abe Anderson (Sean Maher), deren Auftrag es ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Ein Raumschiff ist auf dem Weg zu einem weit entfernten besiedelten Planeten, während sich die Passagiere an ... mehr »
Ein Raumschiff ist auf dem Weg zu einem weit entfernten besiedelten Planeten, während sich die Passagiere an Bord in einem Tiefschlaf befinden. Doch durch eine Störung erwachen zu früh - 60 Jahre zu früh! Während einer ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Orbiter 9

Das letzte Experiment.
Allein im Weltraum: Nach dem Tod ihrer Eltern wächst die junge Helena (Clara Lago) ohne menschlichen Kontakt ... mehr »
Allein im Weltraum: Nach dem Tod ihrer Eltern wächst die junge Helena (Clara Lago) ohne menschlichen Kontakt auf einem interplanetaren Kolonialschiff auf. Bis das vor Jahren abgesetzte Notsignal empfangen wird und Rettung in ... mehr »
Kolumbien, Spanien 2017 | FSK 12

Solitary

Gefangen im All.
Issac (Johnny Sachon) ist ein verurteilter Gefangener, der sich plötzlich ohne jegliche Erinnerung in einer ... mehr »
Issac (Johnny Sachon) ist ein verurteilter Gefangener, der sich plötzlich ohne jegliche Erinnerung in einer Raumkapsel wiederfindet. Seine Strafe ist nicht nur der Gefängnisaufenthalt abseits der Erde, sondern auch die Mission, ... mehr »
Großbritannien 2020 | FSK 16