Filme wie Der Marsianer

Filme wie Der Marsianer

Gravity

Lass nicht los.
Sandra Bullock spielt die brillante Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone, deren erste Shuttle-Mission vom ... mehr »
Sandra Bullock spielt die brillante Medizintechnikerin Dr. Ryan Stone, deren erste Shuttle-Mission vom erfahrenen Astronauten Matt Kowalsky (George Clooney) geleitet wird - nach diesem Einsatz will er seinen aktiven Dienst beenden. ... mehr »
Großbritannien, USA 2013 | FSK 12

Tides

Will Earth Wait For Us?
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten 'Kepler 209'. ... mehr »
Als die Erde für den Menschen unbewohnbar wurde, besiedelte die herrschende Elite den Planeten 'Kepler 209'. Doch seine Atmosphäre macht die neuen Bewohner unfruchtbar. Zwei Generationen später soll ein Programm feststellen, ob ... mehr »
Deutschland, Schweiz 2021 | FSK 12

Stowaway

Blinder Passagier
Ein blinder Passagier bringt die Crew eines Raumschiffs auf Marsmission in Lebensgefahr. In den unendlichen ... mehr »
Ein blinder Passagier bringt die Crew eines Raumschiffs auf Marsmission in Lebensgefahr. In den unendlichen Weiten des Alls beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit: Drei Astronauten starten zur 42. Mission auf den Mars, in zwei Jahren ... mehr »

Mission ISRA 88

Das Ende des Universums - Was sie fanden, war jenseits aller Vorstellung.
In den Weiten des Weltalls befindet sich die 'ISRA 88' auf einer wichtigen Mission. An Bord des Raumschiffs sind ... mehr »
In den Weiten des Weltalls befindet sich die 'ISRA 88' auf einer wichtigen Mission. An Bord des Raumschiffs sind Lieutenant Colonel Harold Richards (Casper Van Dien) und der Mikrobiologe Abe Anderson (Sean Maher), deren Auftrag es ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Passengers

Es gibt einen Grund, warum sie aufgewacht sind.
Ein Raumschiff ist auf dem Weg zu einem weit entfernten besiedelten Planeten, während sich die Passagiere an ... mehr »
Ein Raumschiff ist auf dem Weg zu einem weit entfernten besiedelten Planeten, während sich die Passagiere an Bord in einem Tiefschlaf befinden. Doch durch eine Störung erwachen zu früh - 60 Jahre zu früh! Während einer ... mehr »
USA 2016 | FSK 12

Life in Space

Das Jahr 2078. Der Mars wurde bewohnbar gemacht, eine Generation mutiger Siedler hat den roten Planeten zu ihrer ... mehr »
Das Jahr 2078. Der Mars wurde bewohnbar gemacht, eine Generation mutiger Siedler hat den roten Planeten zu ihrer Heimat auserkoren. So auch die Familie der jungen Remmy (Brooklynn Prince), die sich mit harter Arbeit eine Existenz ... mehr »

Red Planet

Kein Laut. Keine Warnung. Kein Ausweg. Wir sind nicht allein.
Mitte des 21. Jahrhunderts droht der Erde eine ökologische Katastrophe. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist ... mehr »
Mitte des 21. Jahrhunderts droht der Erde eine ökologische Katastrophe. Die letzte Hoffnung der Menschheit ist der 'Rote Planet'. Ein Team der besten Wissenschaftler macht sich auf den Weg zum Mars, um dessen Kolonisierung ... mehr »
USA, Australien 2000 | FSK 12

Solaris

Nach dem utopischen Roman von Stanislaw Lem.
Der Psychologe Kris Kelvin (Donatas Banionis) wird zum Planeten 'Solaris' geschickt, um mysteriöse Ereignisse ... mehr »
Der Psychologe Kris Kelvin (Donatas Banionis) wird zum Planeten 'Solaris' geschickt, um mysteriöse Ereignisse auf der dortigen Forschungsstation aufzuklären. Der Planet spiegelt als kollektives Bewusstsein, gleich einem ... mehr »
Sowjetunion 1971 | FSK 12