Filme wie Mein linker Fuß

Filme wie Mein linker Fuß

Emily

Rebellin. Außenseiterin. Genie. Emily Brontës größte Geschichte: ihre eigene.
'Emily' erzählt das imaginäre Leben einer der berühmtesten Autorinnen der Welt, der britischen ... mehr »
'Emily' erzählt das imaginäre Leben einer der berühmtesten Autorinnen der Welt, der britischen Schriftstellerin Emily Brontë (*30. Juli 1818 in Thornton/Yorkshire, †19. Dezember 1848 in Haworth/Yorkshire). Dieser Spielfilm ... mehr »
Großbritannien, USA 2022 | FSK 12

Maudie

Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. ... mehr »
Kanada in den 1930er Jahren. Everett Lewis (Ethan Hawke) lebt als Hausierer zurückgezogen an der Ostküste. Gegen die Einsamkeit und für etwas Ordnung in seiner kleinen Kate entscheidet er sich, eine Haushälterin zu engagieren. ... mehr »
Irland, Kanada 2016 | FSK 12

The Secret Scripture - Ein verborgenes Leben

Eine Geschichte über Roseanne McNulty (Rooney Mara) und ihren Aufenthalt in einer Psychiatrie in Irland, mit ... mehr »
Eine Geschichte über Roseanne McNulty (Rooney Mara) und ihren Aufenthalt in einer Psychiatrie in Irland, mit Dr. William Grene (Eric Bana), Jack Conroy (Aidan Turner), Father Gaunt (Theo James) und der gealterten Lady Rose ... mehr »
Irland 2016 | FSK 12

Die Asche meiner Mutter

Frank McCourts Memoiren 'Die Asche meiner Mutter' rührten und verzauberten Millionen Leser in aller Welt. Mit ... mehr »
Frank McCourts Memoiren 'Die Asche meiner Mutter' rührten und verzauberten Millionen Leser in aller Welt. Mit viel Dramatik, Wärme, aber auch augenzwinkerndem Witz erzählte McCourt von seiner entbehrungsreichen Kindheit in ... mehr »
USA, Irland 1999 | FSK 12

Marlene

Die Legende. Der Mythos. Der Film.
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, ... mehr »
Als Marlene Dietrich (Katja Flint) nach einem Sturz bei ihrem letzten Konzert-Auftritt in ein Krankenhaus kommt, erinnert sie sich zurück an ihr Leben zwischen 1930 und 1945, zwischen Berlin und Hollywood, zwischen den Rollen als ... mehr »
Deutschland, Italien 2000 | FSK 12

Shine

Der Weg ins Licht.
Den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn und die außergewöhnliche Macht der Liebe machte Regisseur Scott ... mehr »
Den schmalen Grat zwischen Genie und Wahnsinn und die außergewöhnliche Macht der Liebe machte Regisseur Scott Hicks zum bewegenden Thema seines Erfolgsfilms 'Shine - Der Weg ins Licht'. Erzählt wird die wahre Geschichte des ... mehr »
Australien 1996 | FSK 12

Frida

Sei bereit verführt zu werden.
Sie waren das wohl schillerndste Paar, das die Kunstgeschichte je gesehen hat: die Ausnahme-Malerin Frika Kahlo ... mehr »
Sie waren das wohl schillerndste Paar, das die Kunstgeschichte je gesehen hat: die Ausnahme-Malerin Frika Kahlo (Salma Hayek) der berühmte Freskenmaler und Salon-Kommunist Diego Rivera (Alfred Molina). Zusammen lebten sie eine der ... mehr »
USA 2002 | FSK 12

Von Mäusen und Menschen

Kalifornien zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Zwei ungleiche Freunde, der bärenstarke aber geistig ... mehr »
Kalifornien zur Zeit der Weltwirtschaftskrise. Zwei ungleiche Freunde, der bärenstarke aber geistig zurückgebliebene Lennie (John Malkovich) und der fürsorgliche George (Gary Sinise) fristen ihr Leben als Wanderarbeiter. Sie ... mehr »
USA 1992 | FSK 12