Filme wie The Secret Scripture - Ein verborgenes Leben

Filme wie The Secret Scripture - Ein verborgenes Leben

Der Duft von wildem Thymian

Die eigensinnige Farmerin Rosemary (Emily Blunt) hat es sich in den Kopf gesetzt, das Herz ihres verschrobenen ... mehr »
Die eigensinnige Farmerin Rosemary (Emily Blunt) hat es sich in den Kopf gesetzt, das Herz ihres verschrobenen Nachbarn Anthony (Jamie Dornan) zu erobern. Der scheint jedoch ganz Dinge im Kopf zu haben und nimmt die Avancen seiner ... mehr »
Großbritannien, Irland 2020 | FSK 12

Belfast

Unsere Erinnerungen machen uns zu dem, was wir sind.
Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus ... mehr »
Sommer 1969 in der nordirischen Hauptstadt. Der neunjährige Buddy (Jude Hill), Sohn einer typischen Familie aus der Arbeiterklasse, liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine hingebungsvollen Großeltern, außerdem schwärmt er ... mehr »
Großbritannien 2021 | FSK 12

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Nach dem gefeierten Bestseller von Joachim Meyerhoff.
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. ... mehr »
Auf dem Gelände der größten psychiatrischen Klinik Schleswig-Holsteins aufzuwachsen ist irgendwie - anders. Für Joachim (Arsseni Bultmann), den jüngsten Sohn von Direktor Meyerhoff (Devid Striesow), gehören die Patient:innen ... mehr »
Deutschland 2023 | FSK 12

Faking Hitler

STERN-Star-Reporter Gerd Heidemann (Lars Eidinger) braucht mal wieder einen echten Knüller. Konrad Kujau ... mehr »
STERN-Star-Reporter Gerd Heidemann (Lars Eidinger) braucht mal wieder einen echten Knüller. Konrad Kujau (Moritz Bleibtreu), ein Kleinkrimineller und Kunstfälscher, wiederum braucht Geld. Er lebt davon, als Dr. Konrad Fischer ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 12

Durchgeknallt

Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden.
Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden. Ein Film nach einer wahren ... mehr »
Manchmal ist die einzige Chance normal zu bleiben, ein bisschen verrückt zu werden. Ein Film nach einer wahren Geschichte: Eine unglückliche Verkettung von Umständen. Ein vermeintlicher Selbstmordversuch, Halluzinationen. Die ... mehr »
USA, Deutschland 1999 | FSK 12

Amsterdam

Liebe, Mord und Verschwörung.
Drei Freunde veränderten den Verlauf der amerikanischen Geschichte: 'Amsterdam' folgen den Freunden in den 30er ... mehr »
Drei Freunde veränderten den Verlauf der amerikanischen Geschichte: 'Amsterdam' folgen den Freunden in den 30er Jahren, als sie Zeugen eines Mordes und schließlich selbst zu Verdächtigen werden - in einer der ungeheuerlichsten ... mehr »
USA, Japan 2022 | FSK 12

The Lost Girls

Inspiriert von der berühmten Peter Pan Geschichte.
Über vier Generationen hinweg leiden die Frauen der Familie Darling unter den Nachwirkungen ihrer Erlebnisse ... mehr »
Über vier Generationen hinweg leiden die Frauen der Familie Darling unter den Nachwirkungen ihrer Erlebnisse mit Peter Pan im Nimmerland. Wie schon ihre Großmutter (Vanessa Redgrave) und ihre Mutter Jane (Joely Richardson) musste ... mehr »
Großbritannien 2022 | FSK 12

Opium

Tagebuch einer Verrückten
In den Gemäuern einer Irrenanstalt im Ungarn des Jahres 1913 tritt Dr. Brenner (Ulrich Thomsen) als neuer ... mehr »
In den Gemäuern einer Irrenanstalt im Ungarn des Jahres 1913 tritt Dr. Brenner (Ulrich Thomsen) als neuer Anstaltsarzt seinen Dienst an. Er steckt in einer Krise: Die Schreibblockade, unter der er leidet, bekämpft er mit Sex und ... mehr »
Ungarn, Deutschland 2007 | FSK 16