Joseph Vilsmaier Alle Filme von Joseph Vilsmaier

Joseph Vilsmaier Alle Filme von Joseph Vilsmaier

Der Boandlkramer und die ewige Liebe

So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von ... mehr »
So etwas ist dem Boandlkramer (Michael Bully Herbig) ja noch nie passiert: Zum ersten Mal, seit tausenden von Jahren, wird er von Amors Pfeil getroffen. Als er die Gefi (Hannah Herzsprung), die Mutter vom Maxl, erblickt, ist es um ... mehr »
Deutschland 2021 | FSK 6

Bayern - sagenhaft

Ein kurioser Reigen
Joseph Vilsmaier zeigt in seiner Dokumentation 'Bayern - sagenhaft' die vielen bayrischen Feste und Bräuche, ... mehr »
Joseph Vilsmaier zeigt in seiner Dokumentation 'Bayern - sagenhaft' die vielen bayrischen Feste und Bräuche, die auf den unterschiedlichsten heidnischen Sagen, christlichen Legenden und historischen Ereignissen beruhen. ... mehr »
Deutschland 2017 | FSK 0

Bergkristall

In einem modernen Wintersportort erzählt der Pfarrer (Max Tidof) einer Familie aus der Stadt die ... mehr »
In einem modernen Wintersportort erzählt der Pfarrer (Max Tidof) einer Familie aus der Stadt die Weihnachtslegende vom magischen Bergkristall: Trotz der jahrhundertealten Fehde zwischen den Dörfern Gschaid und Millsdorf verlieben ... mehr »
Deutschland 2004 | FSK 6

Nanga Parbat

Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal.
Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal. Die Brüder Reinhold und Günther Messner setzen sich als Kinder das ... mehr »
Zwei Brüder. Ein Berg. Ihr Schicksal. Die Brüder Reinhold und Günther Messner setzen sich als Kinder das Ziel, irgendwann den Nanga Parbat, den über 8.000 Meter hohen 'nackten Berg' im Himalaya, zu besteigen. Im Jahre 1970 ist ... mehr »
Deutschland, Pakistan 2010 | FSK 12

Bavaria

Traumreise durch Bayern.
Joseph Vilsmaier formt eindruckvolle Luftaufnahmen zu einer einzigartigen Liebeserklärung an Bayern. Er ... mehr »
Joseph Vilsmaier formt eindruckvolle Luftaufnahmen zu einer einzigartigen Liebeserklärung an Bayern. Er präsentiert das UNESCO-Weltkulturerbe Bamberg ebenso von seiner schönsten Seite wie München, Nürnberg und viele andere ... mehr »
Deutschland 2012 | FSK 0

Die Gustloff

Flucht über die Ostsee
Der Film greift das erschütternde Schicksal der Menschen an Bord der 'Wilhelm Gustloff' auf, die am 30. Januar ... mehr »
Der Film greift das erschütternde Schicksal der Menschen an Bord der 'Wilhelm Gustloff' auf, die am 30. Januar 1945 versuchte, tausende Flüchtlinge vor der anrückenden Roten Armee in Sicherheit zu bringen. Nach der Torpedierung ... mehr »
Deutschland 2008 | FSK 12

Die Geschichte vom Brandner Kaspar

Der Tegernseer Büchsenmacher Kaspar Brandner (Franz-Xaver Kroetz) hat es faustdick hinter den Ohren und hält ... mehr »
Der Tegernseer Büchsenmacher Kaspar Brandner (Franz-Xaver Kroetz) hat es faustdick hinter den Ohren und hält sich mit Wilderei in den umliegenden Wäldern über Wasser. Kurz vor seinem 70. Geburtstag steht der Boanlkramer (Michael ... mehr »
Deutschland, Österreich 2008 | FSK 6

Der letzte Zug

Im April 1943 wollen Hitlers Anhänger ihren Führer mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk beglücken, ... mehr »
Im April 1943 wollen Hitlers Anhänger ihren Führer mit einem ganz besonderen Geburtstagsgeschenk beglücken, einem 'judenreinen' Berlin. Nachdem schon 70.000 Juden gewaltsam nach Auschwitz deportiert wurden, steht noch ein letzter ... mehr »
Deutschland, Tschechien 2006 | FSK 12