Filme wie Shine

Filme wie Shine

Geliebt in alle Ewigkeit

'Geliebt in alle Ewigkeit', die musikalische Biografie des talentierten Pianisten und Bandleaders Eddy Duchin ... mehr »
'Geliebt in alle Ewigkeit', die musikalische Biografie des talentierten Pianisten und Bandleaders Eddy Duchin (Tyrone Power), der die New Yorker Society der 1930er und 40er im Sturm eroberte, lässt die Zeit der Bigbands, großen ... mehr »
USA 1956 | FSK 12

Frühlingssinfonie

1819 geboren wird Clara Wieck (Nastassja Kinski) von ihrem geschiedenen Vater früh in Klavierspiel unterrichtet ... mehr »
1819 geboren wird Clara Wieck (Nastassja Kinski) von ihrem geschiedenen Vater früh in Klavierspiel unterrichtet und rigoros zur Virtuosin erzogen. Im Haus ihres Vaters lernt Clara später den neun Jahre älteren Komponisten und ... mehr »
Deutschland 1983 | FSK 6

Geliebte Clara

Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die ... mehr »
Für Johannes Brahms und Robert Schumann war sie der Mittelpunkt der Welt: Clara Schumann. Im Jahr 1850 ist die berühmte Pianistin und Komponistin Clara Schumann (Martina Gedeck) mit ihrem Mann Robert Schumann (Pascal Greggory) und ... mehr »

Born to be Blue

'Born to Be Blue' erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker (Ethan ... mehr »
'Born to Be Blue' erzählt von einem Wendepunkt im Leben des legendären Jazz-Trompeters Chet Baker (Ethan Hawke). Nach einem kometenhaften Aufstieg in den 1950er Jahren, gefeiert als der 'James Dean of Jazz' und 'King of Cool', war ... mehr »
Großbritannien, Kanada 2016 | FSK 12

Igor Levit - No Fear

Das inspirierende Porträt eines außergewöhnlichen Künsters.
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen ... mehr »
Igor Levit, Mitte dreißig, ist ein Ausnahmekünstler im mitunter etwas gediegenen Universum der klassischen Musik. Er will mehr als konzertieren und gleichzeitig sind es seine einzigartigen, intensiven Konzerte, in denen er ganz ... mehr »
Deutschland 2022 | FSK 0

Amadeus

Der Zauber der Musik...Der Wahnsinn der Eifersucht...Der Mord aus Haß...Das Genie und sein Todfeind.
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) ... mehr »
Am Wiener Hof von Kaiser Joseph II. wird man schon früh auf das Wunderkind Wolfgang Amadeus Mozart (Tom Hulce) aufmerksam. Doch die Begeisterung ist nicht ungeteilt: Dem verhärmten Hofkomponisten Antonio Salieri (F. Murray ... mehr »

Tina - What's Love Got to Do with It

Die wahre Lebensgeschichte von Tina Turner. Eine explosive Mischung aus Musik und Gefühl.
Tina Superstar, die Verfilmung der wahren Lebensgeschichte einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart ... mehr »
Tina Superstar, die Verfilmung der wahren Lebensgeschichte einer der erfolgreichsten Sängerinnen der Gegenwart in einer hochexplosiven Mischung aus fetzigem Rock'n'Roll und kraftvoller Schauspielkunst. Als Ike und Tina überzeugen ... mehr »
USA 1993 | FSK 12

For Love or Country - Die Jazz Connection

Sein Traum war die Freiheit - seine Leidenschaft die Musik. Die wahre Geschichte einer Legende.
Die Lebensgeschichte des kubanischen Trompeters Arturo Sandoval: Athen 1990. Mitten in der Nacht erhalten zwei ... mehr »
Die Lebensgeschichte des kubanischen Trompeters Arturo Sandoval: Athen 1990. Mitten in der Nacht erhalten zwei Männer Zutritt zur amerikanischen Botschaft. Jazzlegende Dizzy Gillespie (Charles S. Dutton) will seinem nicht weniger ... mehr »
USA 2000 | FSK 12