Karl Hellmer Alle Filme mit Karl Hellmer

Karl Hellmer Alle Filme mit Karl Hellmer

Der Partyphotograph

Erfolglos versucht Fernsehtechniker Anton Pauli (Rolf Zacher) als Sänger Karriere zu machen. Kurz darauf wird ... mehr »
Erfolglos versucht Fernsehtechniker Anton Pauli (Rolf Zacher) als Sänger Karriere zu machen. Kurz darauf wird er durch eine Verwechslung trotzdem berühmt: als gefeierter Aktphotograph. Sein Leben steht Kopf und die Mädels drehen ... mehr »
Deutschland 1968 | FSK 16

Rheinsberg

Ein Bilderbuch für Verliebte - Frei nach der Novelle von Kurt Tucholsky.
Als der junge Journalist Wolf (Christian Wolff) im Strandbad Wannsee aus Versehen die falsche Kabinentür ... mehr »
Als der junge Journalist Wolf (Christian Wolff) im Strandbad Wannsee aus Versehen die falsche Kabinentür öffnet, macht er die Bekanntschaft der attraktiven Claire (Cornelia Froboess). Eine schicksalhafte Begegnung. Sie treffen ... mehr »
Deutschland 1967 | FSK 12

Die Hafenpolizei

Die komplette Serie 1963 - 1966
Schiffe, Werften, Menschen, Energie. Das ist die Hafenstadt, Heimat für Millionen, hier kreuzen sich ... mehr »
Schiffe, Werften, Menschen, Energie. Das ist die Hafenstadt, Heimat für Millionen, hier kreuzen sich Schifffahrtswege aus aller Welt, hier liegen Gut und Böse dicht beieinander: Tag und Nacht. Eine erfahrene Polizei wacht über ... mehr »
Deutschland 1963 | FSK 6

Der Hauptmann von Köpenick

In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt (Heinz Rühmann) auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach ... mehr »
In jungen Jahren ist Wilhelm Voigt (Heinz Rühmann) auf die schiefe Bahn geraten und landet hinter Gittern. Nach seiner Entlassung beschließt er endlich ein ehrliches Leben zu führen. Doch Wilhelm Voigt hat keinen Pass. Seine ... mehr »
Deutschland 1956 | FSK 12

Wehe, wenn sie losgelassen

Als der Jazzmusiker Peter Holunder (Peter Alexander) einen kleinen Gutshof erbt, ist er nicht gerade begeistert. ... mehr »
Als der Jazzmusiker Peter Holunder (Peter Alexander) einen kleinen Gutshof erbt, ist er nicht gerade begeistert. Doch dann liest er in einer Fachzeitschrift, dass Jazzmusik die Milchproduktion von Kühen steigert, wenn sie diese ... mehr »
Deutschland 1958 | FSK 6

Liebe, Jazz und Übermut

Aufregung in Schloss Tiefenstein: Dem malerischen Internat für musikbegabte Waisenkinder steht hoher Besuch ins ... mehr »
Aufregung in Schloss Tiefenstein: Dem malerischen Internat für musikbegabte Waisenkinder steht hoher Besuch ins Haus - die amerikanischen Geldgeber wollen nach dem Rechten sehen. Dummerweise hat die gewitzte Heimleiterin Frau ... mehr »
Deutschland 1957 | FSK 12

Ludwig II. - Glanz und Ende eines Königs

Ludwig II. (O.W. Fischer) ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt ... mehr »
Ludwig II. (O.W. Fischer) ist ein Liebhaber der schönen Künste. Schon bald nach seinem Regierungsantritt holt er den bis dahin völlig unbekannten Richard Wagner (Paul Bildt) an den Hof. Doch seine absolute Hingabe an den ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 12

Die Ratten

Anfang der 1950er Jahre. Die junge Polin Pauline Karka (Maria Schell) kommt nach Berlin, um nach Westdeutschland ... mehr »
Anfang der 1950er Jahre. Die junge Polin Pauline Karka (Maria Schell) kommt nach Berlin, um nach Westdeutschland zu gelangen und ihren verloren geglaubten Verlobten zu finden. Sie findet eine Unterkunft bei der Spediteursgattin Anna ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 16