Filme wie Mariandls Heimkehr

Filme wie Mariandls Heimkehr

Die Deutschmeister

Wien an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. Constanze 'Stanzi' Hübner (Romy Schneider) kommt in die Stadt und ... mehr »
Wien an der Schwelle zum 20. Jahrhundert. Constanze 'Stanzi' Hübner (Romy Schneider) kommt in die Stadt und trifft auf Willy Jurek (Siegfried Breuer Jr.) vom Deutschmeister-Regiment. Nachdem die beiden sich näher gekommen sind, ... mehr »
Österreich 1955 | FSK 6

Immenhof 1 - Die Mädels vom Immenhof

Erinnerungen werden wach. Wie war es doch damals auf dem 'Immenhof', dem verträumten Ponygestüt inmitten ... mehr »
Erinnerungen werden wach. Wie war es doch damals auf dem 'Immenhof', dem verträumten Ponygestüt inmitten weiter, saftiggrüner Weideflächen, bei Oma Jantzen (Margarete Haagen) und ihren Enkelinnen Angela (Christiane König), Dick ... mehr »
Deutschland 1955 | FSK 6

Anna und der Prinz

Österreich, 1819. Er ist der Bruder des österreichischen Kaisers, sie die Tochter eines Postmeisters. Die ... mehr »
Österreich, 1819. Er ist der Bruder des österreichischen Kaisers, sie die Tochter eines Postmeisters. Die Geschichte, beruhend auf wahren Begebenheiten, erzählt das Ringen zweier Menschen für die große Liebe, die aus ... mehr »
Deutschland, Österreich 2009 | FSK 6

Vorstadtweiber - Staffel 1

Fünf Frauen, die dank ihrer Männer in noblen Villen in einem noblen Wiener Vorstadtbezirk leben, hatten bisher ... mehr »
Fünf Frauen, die dank ihrer Männer in noblen Villen in einem noblen Wiener Vorstadtbezirk leben, hatten bisher kaum mehr zu tun, als sich dem Shopping hinzugeben - bis eines Tages eine von ihnen, Sabine (Adina Vetter), aus dem ... mehr »
Deutschland, Österreich 2015 | FSK 12

Die letzte Sau

So geht's nicht weiter.
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ... mehr »
Es sind schwarze Tage für den Schweinebauern Huber (Golo Euler). Sein Hof ist pleite. Die kleine Landwirtschaft ist nicht länger gegenüber den Agrarfabriken konkurrenzfähig. Und als schließlich vom Himmel ein Meteorit fällt ... mehr »
Deutschland 2016 | FSK 12

Wunderschön

Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im ... mehr »
Einem Idealbild nachzueifern kennt fast jeder von uns. Mütter, Töchter, Männer, Alt und Jung stecken im permanenten Optimierungswahn. Der Film 'Wunderschön' erzählt ihre Geschichten: Da ist Frauke Abeck (Martina Gedeck), die ... mehr »
Deutschland 2020 | FSK 6

Madison - ungebremste Girlpower

Bikes, Boys & Berge.
Madison (Felice Ahrens) ist ein junges Mädchen, supersportlich, energiegeladen und ehrgeizig. Radrennsport ist ... mehr »
Madison (Felice Ahrens) ist ein junges Mädchen, supersportlich, energiegeladen und ehrgeizig. Radrennsport ist ihre Leidenschaft und sie setzt alles daran, ihrem Vater, dem erfolgreichen Radsport-Profi Timo (Florian Lukas), ... mehr »
Deutschland, Österreich 2020 | FSK 6

Vier Wände für Zwei

Gute Freunde erkennt man leichter, wenn das Leben schwerer wird.
Sara (Juana Acosta), erfolgreiche Managerin, lebt in 'Sevilla' und ist seit acht Jahren mit Daniel (Daniel Grao) ... mehr »
Sara (Juana Acosta), erfolgreiche Managerin, lebt in 'Sevilla' und ist seit acht Jahren mit Daniel (Daniel Grao) verheiratet. Nicht mehr an die Zukunft ihrer Ehe glaubend, macht sie sich hinter dem Rücken ihres Mannes auf die Suche ... mehr »
Spanien 2020 | FSK 6